Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Du beschwerst dich doch auch nicht bei einem Ferrari über den Verbrauch ;) xD
ich habe das aus heutiger Sicht gesagt: Heute ist eine 380 genauso schnell, genauso teuer und effizienter. Damals, als die 960 neu war, war die 280X das Mittel der Wahl.
und übrigens: AMD hat noch eine R9 380X (besser bekannt als R9 M295X in iMacs) in petto, sollte der GM206 Vollausbau kommen. auch die R7 370X (besser bekannt als 270X mit neuem Treiber) gegen die GTX 950 ist entwickelt.

Meine Graka ist verrückt.

9r0.png

hier ein Screenshot.

Links: Alter Takt.
Rechts: nach Treiberupdate.

und die gelben Striche bei der PerfCap stehen fpr die PerfCap: "SLI", was witzlos ist, da ich nur eine Graka habe und nur eine in Betrieb ist.

3n5.png

man beachte die Leistungsaufnahme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Grafikkarte (GTX 660) aufgrund von massiven Problem vorhin gebacken. Hat leider keine Änderung gebracht. Baue jetzt wieder eine 560 Ti ein.

Guck mal nach MSI Afterburner, da kannst du im einen simplen GUI alles kontrollieren. Stell mal alles auf 50%. Ich weiss nicht ob es auch bei nicht MSI Grakas geht. Ich habe bei einen Freund, der hat ne EVGA und dort funktioniert dies.

runtertakten.

wenns solche Rosa flimmernden Stellen sind, dann empfehle ich dir, den Speicher runterzutakten, z.b. auf 1,2Ghz oder 1Ghz
Das bringt rein gar nichts. Was meinst du, was ich schon alles probiert habe^^
Und ich spiele hauptsächlich CS:GO - Da ist es egal ob minimal oder ultra - freezen wird sie sowieso. Nebenbei hatte ich vor wenigen Monaten noch BF3, Titanfall, etc. gespielt. Da auch immer auf Ultra, aber selbst auf low haste die Abspacks. Nervig ist es halt nur, dass ich mittlerweile seit etwa Juni mit meiner iGPU spiele und ich dank der blöden Source Engine direkt in Smokes 30 fps habe. :/

Weißt du zufällig, ob ich der mehr RAM zuweisen und diese übertakten kann? Habe noch nicht im BIOS nachgeschaut, war mir bisher zu stressig.

Geld für eine neue Grafikkarte hätte ich zwar, wird aber vorerst nicht gekauft. Erstmal mache ich meinen Führerschein und danach kann ich mir 'ne 390X kaufen.

Das bringt rein gar nichts. Was meinst du, was ich schon alles probiert habe^^
Und ich spiele hauptsächlich CS:GO - Da ist es egal ob minimal oder ultra - freezen wird sie sowieso. Nebenbei hatte ich vor wenigen Monaten noch BF3, Titanfall, etc. gespielt. Da auch immer auf Ultra, aber selbst auf low haste die Abspacks. Nervig ist es halt nur, dass ich mittlerweile seit etwa Juni mit meiner iGPU spiele und ich dank der blöden Source Engine direkt in Smokes 30 fps habe. :/

Weißt du zufällig, ob ich der mehr RAM zuweisen und diese übertakten kann? Habe noch nicht im BIOS nachgeschaut, war mir bisher zu stressig.

Geld für eine neue Grafikkarte hätte ich zwar, wird aber vorerst nicht gekauft. Erstmal mache ich meinen Führerschein und danach kann ich mir 'ne 390X kaufen.
übertakten dürfte übers BIOS gehen, und bisherige Reviews bei APUs haben gezeigt, dass ein höherer RAM-Takt wunder wirkt.
pack deine alte graka aus, die ist schneller.

Hat jemand Ahnung wie man ne externe GraKa an nem Thunderbolt2-Anschluss anschließen kann? Hab da keinen Schimmer und im Inet lässt sich nix finden...

übertakten dürfte übers BIOS gehen, und bisherige Reviews bei APUs haben gezeigt, dass ein höherer RAM-Takt wunder wirkt.
pack deine alte graka aus, die ist schneller.
Muss dafür noch nen anderen PC auseinander nehmen, mal sehen. Vielleicht ergibt sich da die Tage was - wie Frankreich.

Ansonsten massiv OCn. Kühlung und CPU machen das mit.

Es müsste doch gehen wenn man sich ein NT kauft, welches man dann zusätzlich an die Grafikkarte anschließt oder?
nein, da Grakas auch über PciE Strom ziehen, bis zu 75W. und die werden fast immer genutzt. von daher würde das Trotzdem überlasten.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop