Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

War natürlich etwas übertrieben, aber ich wollte damit klar machen, dass es durchaus teurere Mäuse als 80€ gibt.

Budget: Eigentlich 70€, wenn's billiger geht, dann auch gerne billiger, wenn's n' paar Euro drüber ist, aber auch nicht so Tragisch, solange alle Bedingungen gut eingehalten wurden.

Was möchtest du kaufen?: Tastatur

Wozu willst du es benutzen?
Hauptsächlich zum schrieben, Briefe usw. aber auch Programierung. Gaming auch, steht aber nicht im Vordergrund, schließlich kann man mit jeder Tastatur Gamen, halt nicht gleich gut.

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte:
Es sollte ein Produkt mit Qualität sein. Bei meiner momentanen, überteuerten Logitech Illuminated geht die Leertaste nicht immer (Ich musste bei diesem Text etwa 10 mal ein Leerschlag nachbessern). Außerdem hatte ich noch nie eine mechanische Tastatur und soviel ich gelesen habe, soll das viel besser sein, deshalb ist wäre das auch noch ganz cool :D

mfg

eine mechanische Tastatur und soviel ich gelesen habe, soll das viel besser sein
Das ist immer relativ - gerade beim schreiben macht sich eine mechanische Tastatur sehr gut - ich hab mir damals aus dem Grund auch eine geholt und will aufjeden Fall nie wieder zurück - mich nervt's schon immer mal, wenn ich woanders auf einem Laptop oder so tippseln muss..tja..so verwöhnt ist man mittlerweile.

Bei dem Budget und dem Vorhaben, dir mal eine mechanische Tastatur anschauen zu wollen, würde ich mir an deiner Stelle mal das Cherry MX Board 3.0 anschauen - ist nur die Frage mit welchen Switches..

..hast du dich dies bezüglich schonmal eingelesen/informiert?

• Like
Reaktionen: Cookhie
Das ist immer relativ - gerade beim schreiben macht sich eine mechanische Tastatur sehr gut - ich hab mir damals aus dem Grund auch eine geholt und will aufjeden Fall nie wieder zurück - mich nervt's schon immer mal, wenn ich woanders auf einem Laptop oder so tippseln muss..tja..so verwöhnt ist man mittlerweile.

Bei dem Budget und dem Vorhaben, dir mal eine mechanische Tastatur anschauen zu wollen, würde ich mir an deiner Stelle mal das Cherry MX Board 3.0 anschauen - ist nur die Frage mit welchen Switches..

..hast du dich dies bezüglich schonmal eingelesen/informiert?

Ja ich kenne das Switch System.

Ich habe eben im Internet schon an vielen Orten sowas gelesen wie hier „Ich will nicht mehr zurück!”, deshalb wollte ich dass jetzt auch mal ausprobieren.

Die Tastatur die du da Verlinkt hast sieht ziemlich standard und auch irgendwie billig aus... Taugt die auch beim gaming?

Ich meinte eher, welchen Switch-Typ eventuell (durch's lesen in diese Richtung) du bevorzugst.

Wie soll sie denn sein um für dich "gamingtauglich" zu sein?

Ich persönlich mag sie nicht, da sie flache Tasten hat - aber da hat jeder so seine eigenen Vorlieben..aufjeden Fall ist sie mechanisch und kostet unter 70€ - wie von dir gewünscht.

Das einzige was ich sonst noch in diesem Preisbereich mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist die QPAD MK-50 - die liegt hier neben mir im Schrank - war meine erste vor meiner aktuellen Rapoo KX (die aber schon recht speziell ist - damit sollte man eventuell nicht anfangen) und damit bin bzw. war ich sehr zufrieden.

Wie soll sie denn sein um für dich "gamingtauglich" zu sein?
Sie sollte halt etwas haben, was einen Normale Tastatur nicht hat xD Es wird ja schließlich unterschieden zwischen Gaming und nicht Gaming Tastatur. Ist mir aber nicht so wichtig und kenne ich mich auch wirklich nicht aus.

Ich meinte eher, welchen Switch-Typ eventuell (durch's lesen in diese Richtung) du bevorzugst.
Ich denke für mich sind die Braunen oder die Blauen am besten geeignet. Ich hatte bis jetzt fast immer flache Tastaturen, bei denen es ziemlich eindeutig ist ob die Taste gedrückt ist oder nicht, ich stelle es mir schrecklich vor nicht zu wissen wann die Taste gedrückt wurde, rote und schwarze deshalb nicht gut.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop