Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Kann man den i7 4790k auf 100% Auslastung ohne Gefahren laufen lassen ohne OC mit dem Boxed Lüfter? Oder sollte man erst auf 'nen vernünftigen CPU Kühler warten und erst dann einbauen? Weil ich ab da dann auch OC würde. Wollte nur wissen, ob das mit dem Boxed Lüfter ohne OC hinkommt, da jeder sagt, dass der Boxed Lüfter scheiße ist
So gut sollte der Boxed Lüfter schon sein. Er ist ja dazu da um genau diesen Prozessor bei dem er dabei ist zu kühlen. Die Boxed Lüfter werden eben immer nur fürchterlich laut, aber das ist in letzter Zeit auch besser geworden.
Außerdem verfügen alle neueren Prozessoren über einen automatischen Schutz bei dem sie sich erst heruntertakten und wenn sie immer noch zu warm sind sich abschalten. Das sollte aber mit dem Boxed Lüfter aber nicht passieren.

• Like
Reaktionen: PiN_N
So gut sollte der Boxed Lüfter schon sein. Er ist ja dazu da um genau diesen Prozessor bei dem er dabei ist zu kühlen. Die Boxed Lüfter werden eben immer nur fürchterlich laut, aber das ist in letzter Zeit auch besser geworden.
Außerdem verfügen alle neueren Prozessoren über einen automatischen Schutz bei dem sie sich erst heruntertakten und wenn sie immer noch zu warm sind sich abschalten. Das sollte aber mit dem Boxed Lüfter aber nicht passieren.
danke ^^

Hat hier jemand Tipps für ein Notebook ( stark genug für minecraft mit Aufnahme) unter 1000€ ^^ wenn möglichst eher kompakt

Schau dich mal bei MSI um - die GE60-Varianten zB.

Hab grad keinen genauen Link..bin gerade am Handy und zu faul. [emoji14]

Da zeigt er mir auf Geizhals nur eins mit ziemlich veralteter Hardware an - was ist bei dem was du gefunden hast verbaut?

Bei dem Budget ist aufjeden Fall locker eine GTX 950M oder GTX960M drin.

Falls gerade jemand nach einem guten Headset sucht -> Hier gibt's das Kingston HyperX Cloud gerade im Angebot (noch 75 Stk da) - für 55€ echt ein gutes "Schnäppchen".

Hey,

ich habe hier vielleicht ein etwas anderen Auftrag für euch. Erstmal die Specs von meinem jetzigen PC:
CPU: AMD Fx-6100
MB: Asus M5A97 R2.0
GPU: R9 290 PCS+
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1000GB Hitachi
PSU: Sharkoon WPM500 (500 Watt)
und dann noch eine Wlan Karte, CD Laufwerk, Card Reader, etc.

Nun folgendes ich möchte gerne auf Intel umsteigen. Als Budget stehen mir 800 Euro zur Verfügung. Ich bräuchte dem entsprechent eine neue CPU, ein Mainboard, ein CPU-Kühler und evtl. ein neues Netzteil. Außerdem würde ich mir eine SSD(250gb) dazuholen.

Wäre cool wenn jemand was zusammenstellen würde.
Danke schonmal im vorraus :)

Hey,

ich habe hier vielleicht ein etwas anderen Auftrag für euch. Erstmal die Specs von meinem jetzigen PC:
CPU: AMD Fx-6100
MB: Asus M5A97 R2.0
GPU: R9 290 PCS+
RAM: 8GB DDR3
HDD: 1000GB Hitachi
PSU: Sharkoon WPM500 (500 Watt)
und dann noch eine Wlan Karte, CD Laufwerk, Card Reader, etc.

Nun folgendes ich möchte gerne auf Intel umsteigen. Als Budget stehen mir 800 Euro zur Verfügung. Ich bräuchte dem entsprechent eine neue CPU, ein Mainboard, ein CPU-Kühler und evtl. ein neues Netzteil. Außerdem würde ich mir eine SSD(250gb) dazuholen.

Wäre cool wenn jemand was zusammenstellen würde.
Danke schonmal im vorraus :)
Was für ein Gehäuse hast du? Kannst du übertakten?

Ansonsten würde ich folgendes vorschlagen:

E10 500 Watt + H97 D3H + Xeon 1231v3 + Brocken ECO

Wenn kein OC, ansonsten 4790k/6700k + Z97/Z170 Board + Dark Rock Pro 3, und entsprechend das NT

Wollte nachfragen, ob folgende Zusammenstellung "gut" ist/zusammen passt ;)

CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-BOX_962955.html
CPU-Lüfter: http://www.notebooksbilliger.de/be+...dware_182270/gclid/CIOlrqbPrccCFYLJtAodubQD3Q
Mainbord: http://de.msi.com/product/mb/Z97-GAMING-5.html#hero-overview
Ram: http://www.corsair.com/de-de/vengeance-8gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmz8gx3m2a1600c8r

Besonders beim Mainbord und Cpu-Lüfter bin ich mir unsicher ._.

Wenn ihr andere Vorschläge für ein Mainbord hättet, wäre das schexy :3 (Sollte Rot-Schwarz sein :))

Lg _maddin

Schau beim Mainboard mal nach dem Gigabyte Sniper Z97 G1.

Beim RAM würde ich LP-RAM nehmen.

Ansonsten kann man das so machen.

Hej,

Ich habe zurzeit ein Problem:
Ich habe vor von Windows zu Ubuntu zu wechseln .

Den bootable Stick habe ich schon mal
Wenn ich jedoch auf den Stick Booten will, meint mein BIOS: Kein gültiges Betriebsystem gefunden, starten sie den PC bitte neu.
Ich habe die Boot Priority geändert und auf Fail Safe gestellt, Lesemodus wie ich ihn nenne ist auf IDE.

P.S ich kenne mich sehr gut mit Computern aus, nur zurzeit bin ich leicht BrainAFK

MfG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop