Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Dieser Shoxx Typ ist halt schon ein netter Typ :D
Das mit Afterburner und eigener Lüfterkurve hab ich schon gemacht, wobei ich mich nicht über die Lautstärke der Karte beschweren kann. Ich hatte halt blos Angst das ich ein Montagsprodukt erhalten hab da sie halt eben im Idle über die 40° Marke springt... Aber wen das bei euch auch so ist dann bin ich beruhigt :) aber wie gesagt, das mein Pc zu "laut" ist liegt nicht an der Karte.

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Dieser Shoxx Typ ist halt schon ein netter Typ :D
Das mit Afterburner und eigener Lüfterkurve hab ich schon gemacht, wobei ich mich nicht über die Lautstärke der Karte beschweren kann. Ich hatte halt blos Angst das ich ein Montagsprodukt erhalten hab da sie halt eben im Idle über die 40° Marke springt... Aber wen das bei euch auch so ist dann bin ich beruhigt :) aber wie gesagt, das mein Pc zu "laut" ist liegt nicht an der Karte.
Meine 650TiBoost knackt im idle die 55°C, und das bei 30° fanspeed. No Problem.
Und wo ist dein PC dann zu laut? Hilft es vielleicht, die Caselüfter ans Board zu klemmen und runterzuregeln?

Ich muss sagen ich hab ei rela
An den Typen bei der OS-Installation: google mal den Errorcode. Vvtl hilft nen USB-Stick mit dem OS, von dem du booten kannst (frag wenanders, wie das geht, hab ich vergessen).

An den Typ mit der 390 Nitro:
Hast du vvtl 2 Monitore angeklemmt

Davon vielleicht abgesehen, ist das Problem, dass 40°C niedrig ist. Wenns in Deutschland oder so warm ist, und dein Zimmer auch warm ist bei z.b. 27°C, dann hast du nurnoch 13 statt 20 grad delta T (delta T = erhitzung), und zwischen 13 und 20°C liegen welten. Wenn dein Raum kälter ist, dann passts vvtl. Auch kann ne Customkurve helfen.
Lüfter erst bei 55°C anfangen lassen zu laufen, dann aber von da aus ein steiler anstieg, bis du oberhalb von 70°C nichts mehr veränderst.
Und übrigens ist es egal, ob du Zwei oder einen Lüfter intake hast. Mehr druck=weniger staub und niedrigere Temperatur. Aber aich: Mehr Druck=outtake wird beschleunigt = niedrigere Temps.
Ich muss sagen das ich ein relativ kühles Zimmer hab, aber bei den Temps dieses Jahr in Deutschland ist kühl immer relativ...
Es ist kein 2ter Monitor angeschlossen... Wie gesagt wenn ihr alle ähnliche Temps habt wie ich bin ich beruhigt.

Genau das habe ich vor bzw schon gemacht
Der 140mm im Heck ist schon am Board und die 3 120mm in der Front kommen bald peer Y-Kabel dran. So wird dann hoffentlich Ruhe einkehren. Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen für Zusatzlüfter? In den Deckel könnten noch 3 weitere 120mm Lüfter, oder sollten erst noch die Standardgehauselüfter ausgetauscht werden? Oder kein Geld mehr verschwenden und gar keine Lüfter kaufen?

["Zubehör"]

Ich suche 'ne mechanische Tastatur :3

Budget: max. 130€
Was ich gerne haben möchte :3 :
-Sollte beleuchtet sein (Nicht nur einfarbig-In etwa so, wie die Ryos MK Glow)
-In der größe von der Ryos MK Glow :D
-KEIN Roccat, Razer und Logitech
-mechanisch
-Vom Design her sollte sie schon 'was hergeben (z.B. wie die Steelseries Apex, oder Ryos MK Glow [Immer die Ryos xD]
Falls ich noch etwas wichtiges vergessen habe, dann hmm..ist das so :D

Hoffe, dass jmd. helfen kann ;)

Willst du denn die Möglichkeit haben die LED's von Blau auf Rot und auf Lila zu stellen oder willst du die LED's dauerhaft bunt? Also..verstehst du was ich meine?

Gern - mehrfarbige LED's lassen sich die Hersteller gut bezahlen - ansonsten gibt's "einfache" mechanische Tastaturen (keine oder einfarbige Beleuchtung) für deutlich weniger Geld.

Finde ICH zu klein :( Hab' mir jzt ein paar Sachen weggestrichen. Bin jzt. bei der Corsair Vengeance K70 DE gelandet.
Trotzdem danke, dass ihr euch damit beschäftigt und Mühe gibt ! :3

Ps. Ist die Corsair Vengeance K70 eig. 'ne gute Tasta?
Pps. Ich weiss, dass die Tasta nur einfarbig ist (Aber in 4 Stufen)
Und welche Schalter könnt ihr empfehlen (Mx brown usw) :3

Und welche Schalter könnt ihr empfehlen (Mx brown usw) :3
Kommt drauf an auf was du wert legst - da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Willst du eher einen spürbaren Wiederstand haben oder eher keinen? Eher leiserer Tippen oder legst du sogar Wert auf das "laute Klackern"?

Bei Computerbase gibts einen Thread der die verschiedenen Switches beschreibt - schau mal hier: Link

Ich persönlich mag MX Blacks und aktuell die hauseigenen gelben von meiner Rapoo KX.

Zur Corsair kann ich selbst nichts sagen..aber findest sicher genug Reviews im Netz.

• Like
Reaktionen: notDialga
nach eine informativem Tag im Internet kann ich meine ganzen Fragen vom Vormittag vllt etwas präziser ausdrücken:)
ich möchte die Belüftung meines h440 leiser gestalten. Zum einen werde ich alle Lüfter an mein MOBO anschließen damit sie nicht mehr auf MAX Speed laufen, und dann hab ich mir gedacht das weitere Lüfter ne nette Sache wären. Nur die Frage welche, im Internet gibts Leute die schwören beim h440 auf Lüfter die möglichst hohe Drücke erzeugen, andere schwören auf ganz andere Methoden. Ich habe mir gedacht, wenn das Gehäuse 7 Lüfterplätze hergibt, dann mach ich die auch voll, und damit mir nicht die Ohren abfallen lass ich die ganzen Lüfter zimlich langsam laufen. Viele Lüfter bewegen viel Luft, und wenn sie sich langsam drehen werden sie auch nicht zur Plage. Nun die Frage ob die Rechnung aufgeht, es gibt sicherlich jemanden hier der auf eine Minimale Anzahl an Lüfter schwörrt. Aber noch viel wichtiger, welche Lüfter sollen es werden, Standardmäßig die BQ SilentWings2 oder tuns die billigeren ShadowWings auch, oder sollns doch Corsair Lüfter werden?

nach eine informativem Tag im Internet kann ich meine ganzen Fragen vom Vormittag vllt etwas präziser ausdrücken:)
ich möchte die Belüftung meines h440 leiser gestalten. Zum einen werde ich alle Lüfter an mein MOBO anschließen damit sie nicht mehr auf MAX Speed laufen, und dann hab ich mir gedacht das weitere Lüfter ne nette Sache wären. Nur die Frage welche, im Internet gibts Leute die schwören beim h440 auf Lüfter die möglichst hohe Drücke erzeugen, andere schwören auf ganz andere Methoden. Ich habe mir gedacht, wenn das Gehäuse 7 Lüfterplätze hergibt, dann mach ich die auch voll, und damit mir nicht die Ohren abfallen lass ich die ganzen Lüfter zimlich langsam laufen. Viele Lüfter bewegen viel Luft, und wenn sie sich langsam drehen werden sie auch nicht zur Plage. Nun die Frage ob die Rechnung aufgeht, es gibt sicherlich jemanden hier der auf eine Minimale Anzahl an Lüfter schwörrt. Aber noch viel wichtiger, welche Lüfter sollen es werden, Standardmäßig die BQ SilentWings2 oder tuns die billigeren ShadowWings auch, oder sollns doch Corsair Lüfter werden?
Mehr heißt nicht unbedingt besser. Gast du dir schon Gedanken über den Airflow gemacht? Gibt da auch ein paar nette Tutorials im Internet zu.

Wichtig ist, erzeuge einen Überdruck im Gehäuse, so bleibt Staub draußen. (Mehr Lüfter pusten rein als raus)

Ich für mich würde vorne immer 2-3 rein pusten lassen und hinten sowie hinten oben raus pusten lassen.

Das Netzteil sollte auch seinen eigenen Kreislauf haben, sprich Lüfter nach unten.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop