Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Sind das die Wichtigsten Schutzschaltungen für ein Netzteil?

OVP = Überspannungsschutz
OPP = Überleistungsschutz
SCP = Kurzschlussschutz
UVP = Unterspannungsschutz
Ist die UVP und OVP gegen Spannungsveränderungen der Versorgung der Computerteile oder gegen Spannungsveränderungen an der Steckdose?

Ich sehe grad mein Netzteil hat kein OTP, also Over Temperatur Protection, was auch wichtig ist. :D
Falls dir mal langweilig ist, kannst du dir ja selbst eine löten.[emoji23]
Mein Netzteil wurde noch nie wirklich Warm. Und solang du es nicht dauerhaft auf maximaler Leistung betreibst sollte alles passen. Oder wie jemand anderes sagen würde: es geht sich auf.

Falls dir mal langweilig ist, kannst du dir ja selbst eine löten.[emoji23]
Mein Netzteil wurde noch nie wirklich Warm. Und solang du es nicht dauerhaft auf maximaler Leistung betreibst sollte alles passen. Oder wie jemand anderes sagen würde: es geht sich auf.
Es würde eh nicht auf maximaler Leistung laifen bei meinen Komponenten. :D
Es ist für 500Watt ausgelegt, ja Chinaböller Netzteil, die Komponenten würden aber aller höchstens 180-200 ziehen.

Ne, Langeweile hab ich nicht. :D

Oha.. meins hat...nix. naja, OVP, das wars. Hab mal mitbekommen, das 12v1 bei mir auf 10,5V lief... uups.
Und temps- BlackManta dürfe wissen, dass mein NT höllisch nervt. Lieger ne AMD-Referenz als das NT.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop