Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Zum Thema lüfter: kauf doch einfach die Fractals einmal nach, das geht.

Zum Thema Handy: ich brauche was robustes. Da ist mir das OPO zu wabbelig. Und das Sony ist mir einfach zu groß. Sonst noch tipps?

Zum Thema lüfter: kauf doch einfach die Fractals einmal nach, das geht.

Zum Thema Handy: ich brauche was robustes. Da ist mir das OPO zu wabbelig. Und das Sony ist mir einfach zu groß. Sonst noch tipps?
OPO = wabbelig?

Mir ist das Ding mit nem Bumper schon oft genug aus der Hand geflogen, ist nix kaputt.

Alle anderen Handys gehen auch kaputt, wenn sie runterfallen

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT
Meins: 5m auf asphalt... knack das mal. Z2C gucke ich mir an.
ich meine, dass das OPO nicht grade robust ist.

einem Kumpel ist (bitte: nicht lachen) das Cat S50 eingefallen.
sehr robust, und mehr leistung als mein 800mhz singlecore mit 192MB RAM hats allemal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins: 5m auf asphalt... knack das mal. Z2C gucke ich mir an.
ich meine, dass das OPO nicht grade robust ist.

einem Kumpel ist (bitte: nicht lachen) das Cat S50 eingefallen.
sehr robust, und mehr leistung als mein 800mhz singlecore mit 192MB RAM hats allemal.

Was wirfst du auch Handys aus 5 Meter Höhe auf Asphalt

• Like
Reaktionen: ChatMute
Ist das eine gute Zusammenstellung für einen Gamer-PC?:
Prozessor: Intel Core i5 4460
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 RAM
Grafikkarte: AMD R9 290 4Gb
Festplatten: 1Tb HDD
Laufwerk: DVD Brenner
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 Red
Netzteil: beQuiet 450 Watt
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Windows: Windows 7 Prof. 64Bit

Preis: 890 Euro
Bei Windows 7 kann ich direkt gratis auf Windows 10 upgraden.

LG ntmi02

Ist das eine gute Zusammenstellung für einen Gamer-PC?:
Prozessor: Intel Core i5 4460
Mainboard: ASRock H97 Pro4
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 RAM
Grafikkarte: AMD R9 290 4Gb
Festplatten: 1Tb HDD
Laufwerk: DVD Brenner
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 Red
Netzteil: beQuiet 450 Watt
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Windows: Windows 7 Prof. 64Bit

Preis: 890 Euro
Bei Windows 7 kann ich direkt gratis auf Windows 10 upgraden.

LG ntmi02

seeehr nice. einzig drei sachen stören:
1. Case. etwas wenig airflow.
2. Graka. welche genau? und ist noch luft zu ner 390?
3. leider keine SSD
(4. Win 7 pro ist überflüssig. home pr. reicht vollkommen.)

mein PC rennt echt nice, nachdem ich alle halblegalen Datein auf den Festplatten nun wieder enfternt habe, hab ich immer noch ein Problem:
ich hab teile meines Volumes komplett gelöscht, sprich die Festplatte neu Formatiert. Nun hab ich aber immer noch wie schon mal geschrieben die Option in den Taskleisteoptionen " Symbole und Benachrichtigungen die auf der Taskleiste angezeigt werden" immer noch Programme zu auswahl die ich eigentlich ja schon deinstalliert habe...
ccleaner ungefähr 100mal laufen lassen, mehrere Neustarts nichts hilft... hat einer von euch ne Ahnung wo diese verdammten Datein liegen könnten?

Ich stelle das erste mal ne WaKü zusammen und wollte fragen ob das akzepabel ist?

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=8EDC09714ECF2FD4B04C5FAE1A54E42C

Flüssigkeit: 2x
Die Anschlüsse: 12x

Ich habe eine GTX980 von EVGA
und den 4790k prozi

ich bin kein Vollkommener WaKü-Experte, aber soweit passt alles, wenn die GTX 980 zum Block passt.

Einzig die Pumpe würde ich gegen ein 50ml kleineres Exemplar von EK tauschen. http://geizhals.at/ek-water-blocks-ek-xres-140-d5-pwm-a1190087.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
Vorteile: PWM-Steuerung, mehr Durchfluss, weniger Anschlüsse, weniger Teile
Nachteile: Geringere Förderhöhe, geringere Kapazität

und naja, du hast etwas wenig radiatorfläche für die Lüfter, oder etwas lahme lüfter für die Fläche. entweder 360er Radi, oder Corsair SP120er benutzen.

die Frage hier ist eher warum? du hast kein SLI, und wenn du ein BQ DRP3 draufhast, kommste auch auf 4,7Ghz. wenne die CPU dann noch köpfst, hast du Temps, die im Rahmen sind. notfalls lüfter durch SP120 ersetzen.
auf die GPU einfach den Raijintek Morpheus draufbauen, mit dem kriegste alles Kühl. ne R9 290X im OC auf 1250Mhz läuft da auf unter 60°C, da dürfte ne GTX 980 auch drin sein. da reichen BQ SW2.
alles in allem hast du dann gute Temps, weniger Lautstärke und weniger Kosten als mit der Wakü. statt 600€ gibst du nur 160€ aus und hast genug. von 600€ könnte man sich auch ne zweite 980 für SLI oder sehr gute Lüfter für die CPU undso kaufen. so sehe ich keinen sinn für die 600€

ch bin kein Vollkommener WaKü-Experte, aber soweit passt alles, wenn die GTX 980 zum Block passt.

Einzig die Pumpe würde ich gegen ein 50ml kleineres Exemplar von EK tauschen. http://geizhals.at/ek-water-blocks-ek-xres-140-d5-pwm-a1190087.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk
Vorteile: PWM-Steuerung, mehr Durchfluss, weniger Anschlüsse, weniger Teile
Nachteile: Geringere Förderhöhe, geringere Kapazität

und naja, du hast etwas wenig radiatorfläche für die Lüfter, oder etwas lahme lüfter für die Fläche. entweder 360er Radi, oder Corsair SP120er benutzen.

die Frage hier ist eher warum? du hast kein SLI, und wenn du ein BQ DRP3 draufhast, kommste auch auf 4,7Ghz. wenne die CPU dann noch köpfst, hast du Temps, die im Rahmen sind. notfalls lüfter durch SP120 ersetzen.
auf die GPU einfach den Raijintek Morpheus draufbauen, mit dem kriegste alles Kühl. ne R9 290X im OC auf 1250Mhz läuft da auf unter 60°C, da dürfte ne GTX 980 auch drin sein. da reichen BQ SW2.
alles in allem hast du dann gute Temps, weniger Lautstärke und weniger Kosten als mit der Wakü. statt 600€ gibst du nur 160€ aus und hast genug. von 600€ könnte man sich auch ne zweite 980 für SLI oder sehr gute Lüfter für die CPU undso kaufen. so sehe ich keinen sinn für die 600€

Deine Bedenken sind logisch, ich habe auch lange darüber nachgedacht.
Aber mein grösstes Problem ist das die GPU Kühlung scheisse ist die Lüfter regeln nicht richtig.
Und da ich mir in Zukunft eine EVGA Hydro SLI holen werde, wäre schon alles da was man dafür braucht.
Wegen der CPU klar eine All in One WaKü wäre da lohnender, aber ich dachte wenn schon dann Nägel mit Köpfen.
Und die Wasserkühlung würde fuc*ing episch aussehen.

Deine Bedenken sind logisch, ich habe auch lange darüber nachgedacht.
Aber mein grösstes Problem ist das die GPU Kühlung scheisse ist die Lüfter regeln nicht richtig.
Und da ich mir in Zukunft eine EVGA Hydro SLI holen werde, wäre schon alles da was man dafür braucht.
Wegen der CPU klar eine All in One WaKü wäre da lohnender, aber ich dachte wenn schon dann Nägel mit Köpfen.
Und die Wasserkühlung würde fuc*ing episch aussehen.
ok, wo liegen denn die Temps?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop