Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

So das Ding läuft.
Lautstärke ist wirklich nicht störend.
GTA V läuft auf maximalen Einstellungen mit MSA und dem ganzen Zeugs im Benchmark auf durchschnittlich 30 fps.
Minecraft auf maximalen Einstellungen auf 50 fps.
Funktioniert alles gut.

Welches System läuft in Games Flüssiger 1080p

i7 4790k + r9 390 nitro oder i5 4440 + gtx 980 ti Palit?

Welches System läuft in Games Flüssiger 1080p

i7 4790k + r9 390 nitro oder i5 4440 + gtx 980 ti Palit?
zweiteres.

auch wenn ich zu erwähnen wage:
ein i5 4440 ist schon etwas.. nun ja, schwach. wenn schon ein 4460. auch wenn selbst der etwas wenig ist.

ich frage mich, was dein Buget ist. denn beim einen mal landeste knapp unter 700€, beim anderen mal 200€ drüber.

Irgendwie ist das komisch.
Wenn ich GTA spiele, läuft die GPU so auf 1000 Mhz und 60 C. Doch ab und zu stürzt der Takt auf bis zu 400 Mhz ab und es fängt kurzzeitig an zu ruckeln. Daraufhin fängt sich das wieder und es läuft auf 1000 Mhz wieder flüssig.

Irgendwie ist das komisch.
Wenn ich GTA spiele, läuft die GPU so auf 1000 Mhz und 60 C. Doch ab und zu stürzt der Takt auf bis zu 400 Mhz ab und es fängt kurzzeitig an zu ruckeln. Daraufhin fängt sich das wieder und es läuft auf 1000 Mhz wieder flüssig.
welche haste? und VSync an oder aus oder was?

lass mal GPU-Z nebenbei laufen, im Sensormodus. nach einem dieser Framedrops machste davon bitte n Screenshot und stellst den hier rein.
GPU-Z findeste dort: http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

3vs.png

hier mein Screenshot. so ähnlich sollte deiner auch aussehen.
oben ist die Core Clock. Rechengeschwindigkeit.
ansonsten sind noch interressant: Temperatur und Power Consumption und PerfCap Reason. mach aber am besten mal nen Screen von deinem Fenster.

Ja sorry war ein bisschen kacke vormuliert... :D
Ja der bin ich.
ach, echt? Killste immernoch Leute wegen Schallplatten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass mal GPU-Z nebenbei laufen, im Sensormodus. nach einem dieser Framedrops machste davon bitte n Screenshot und stellst den hier rein.
GPU-Z findeste hier: http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

3vs.png

hier mein Screenshot. so ähnlich sollte deiner auch aussehen.
oben ist die Core Clock. Rechengeschwindigkeit.
ansonsten sind noch interressant: Temperatur und Power Consumption und PerfCap Reason. mach aber am besten mal nen Screen von deinem Fenster.

ach, echt? Killste immernoch Leute wegen Schallplatten?
Danke. Mache ich morgen mal.

Hier
Mit AfterBurner sieht man es eigentlich besser, wie der Prozessortakt schwankt:

screen-gif.114042

Anhänge

• Screen.gif
    Screen.gif
    28,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screen.png
    Screen.png
    13,4 KB · Aufrufe: 47

kanns nicht zu hundertpro erkennen,
nach einem dieser Framedrops machste davon bitte n Screenshot und stellst den hier rein.
haste das wirklich unter GTA gemacht? Denn 27% Auslastung unter GTA sind nicht normal. sicher, dass das der von GTA ist?
und please, bitte zocke vorher ein paar minuten, während das Tool läuft.

eine idee hab ich aber schon: das Powerlimit. setz das mal per Catalyst Control Center hoch auf +20%. oder per Afterburner, whatever.

lüfter etc. sollten passen. bitte sag, ob das geklappt hat.

Hey ,
Ich hätte gern einen Gamer-Pc für 1000€.
Enthalten sein sollte Windows 7 und am besten eine Nvidia Geforce GTX Grafikkarte :) Danke schonmal für eure Bemühung.

Hey ,
Ich hätte gern einen Gamer-Pc für 1000€.
Enthalten sein sollte Windows 7 und am besten eine Nvidia Geforce GTX Grafikkarte :) Danke schonmal für eure Bemühung.
Warum GTX?

Hier sieht man es besser:
screen-png.114063

Aufgenommen mit AfterBurner.
Die Bereiche, bei denen der Takt nahe 350 Mhz ist, war GTA im Hintergrund. Dort wo es so schwankt, war GTA im Vordergrund und ich habe gespielt. Genau da, wo es so schwankt, gab es Ingame auch Ruckler.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop