Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

beide Super.... Sapphire Kälter, msi leiser. mir (als Overclocker) gefällt wegen den Temps die Sapphire besser.
hat die Backplatte der MSI Version auswirkungen auf Kühlung oder ist sie nur Optik? Wenn man die Sapphire auf eine Lautstärke der Msi Version runterregeln würde, wäre sie dann leiser bzw die Temps höher?

hat die Backplatte der MSI Version auswirkungen auf Kühlung oder ist sie nur Optik? Wenn man die Sapphire auf eine Lautstärke der Msi Version runterregeln würde, wäre sie dann leiser bzw die Temps höher?
nobody knows...

hier ein Vergleich von der R9 380
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...odelle-der-radeon-r9-380-im-test.html?start=5

bei der damaligen R9 280X war der damalige MSI-Kühler auch am besten, aber auf der damaligen 290(X) hing man bei MSI im Templimit. die einzigen Kühlen 290Xer waren Sapphire und Powercolor.

nobody knows...

hier ein Vergleich von der R9 380
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...odelle-der-radeon-r9-380-im-test.html?start=5

bei der damaligen R9 280X war der damalige MSI-Kühler auch am besten, aber auf der damaligen 290(X) hing man bei MSI im Templimit. die einzigen Kühlen 290Xer waren Sapphire und Powercolor.
in den Tests von deinem Link schneidet die MSI bzw Sapphire Karte eigentlich genau gleich ab, nur der Verbrauch im Idle ist bei Sapphire 20Watt besser wie bei MSI, wie geht das? bis auf marginale Unterschiede nehmen sich beide r9 380er nix

Und das auch nur, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man macht. Wenn man weiß, wie es geht bzw. wie man es umsetzen muss, hast du damit auch keine Probleme.
ja klar, aber einfach mal so um 100mV runter ist nicht drin. wollte damit nur andeuten, dass man vorsichtig sein muss.

in den Tests von deinem Link schneidet die MSI bzw Sapphire Karte eigentlich genau gleich ab, nur der Verbrauch im Idle ist bei Sapphire 20Watt besser wie bei MSI, wie geht das? bis auf marginale Unterschiede nehmen sich beide r9 380er nix
naja doch.. andere Performance states, kürzere wege aufm PCB.. da geht allerhand. und ich pers. würde die Sapphire nehmen.

da testet einer die R9 390 MSI... das ding landet im Benchtable bei 80°C. nicht nett.

und die R9 ist schneller.

• Like
Reaktionen: EnjoyBowspamAT

da testet einer die R9 390 MSI... das ding landet im Benchtable bei 80°C. nicht nett.

und die R9 ist schneller.
lol ich hab das Video heute schon zweimal gesehen aber erst jetzt beim 3ten mal sehe ich die Temps...
die 80° sind ja nur bei der OC Version, 75° stock sind ja jetzt nicht sooo schlecht, und wenn man die ach sooo effiziente 970 mit ihren 74° sieht geht das noch mehr in Ordnung.
Es wird jetzt vermutlich ne Designfrage werden... das gesamte Build wird Schwarz/Weiß Optik haben, entweder ne Grau/Schwarze Sapphire oder ne Rot/Schwarze Msi
tdm Danke für den Review Hinweiß ;)

lol ich hab das Video heute schon zweimal gesehen aber erst jetzt beim 3ten mal sehe ich die Temps...
die 80° sind ja nur bei der OC Version, 75° stock sind ja jetzt nicht sooo schlecht, und wenn man die ach sooo effiziente 970 mit ihren 74° sieht geht das noch mehr in Ordnung.
Es wird jetzt vermutlich ne Designfrage werden... das gesamte Build wird Schwarz/Weiß Optik haben, entweder ne Grau/Schwarze Sapphire oder ne Rot/Schwarze Msi
tdm Danke für den Review Hinweiß ;)
mach doch alles Rot-Schwarz... das sähe soooo geil aus.

• Like
Reaktionen: notDialga
ich weiß nich... ursprünglich war mein System nur auf P/L Verhältnis ausgelegt, aber jetzt wenn ich das Z97s Krait in nem weißen h440 sehe... (vor meinem geistigen Auge) ...
das rote gibts aber woanders, daran sollte es nicht scheitern. Zumal gibts ja auchnoch das Pantom 410 und Phantom 530.. oder man nimmt ein define S, von außen schlicht und innen spektakulär.
Genau das war auch mein Problem, weshalb ich am Ende fast 400€ mehr ausgegeben habe, als ich ursprünglich wollte
und 400€ nur für optik.. nenene...

das rote gibts aber woanders, daran sollte es nicht scheitern. Zumal gibts ja auchnoch das Pantom 410 und Phantom 530.. oder man nimmt ein define S, von außen schlicht und innen spektakulär.

und 400€ nur für optik.. nenene...
Naja, nicht nur für die Optik.
Eigentlich war ja 4790k/Z97 Maximus VII Ranger + Rotes H440 angedacht, hätte auch nicht mehr als 1200€ gekostet.
Und dann kam X99 ins Spiel. Und das hat dann Schlussendlich 1500€ gekostet.

Und ja ich weiß das es nur 300€ Unterschied sind, Zahlen die Hurens#hne

Bei mir sollte es ein 1000€ pc werden, mit h97+xeon, dann kam der i7 4790k durch bisschen geldsegen in greifbare Nähe, und dann kam das h440 wo wir jetzt dann bei 1200 mit xeon und Gehäuse sind... Wieso muss die scheise auch nur so gut aussehen xD

Mein PC läuft jetzt mit Bio Strom!:
Lead_Hamster.jpg

• Like
Reaktionen: SurvivedFlobo

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop