Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hey,

Ich habe mir jetzt einen recht guten Gaming PC mit 600 FPS [ Aufnahme ] rausgesucht.
Trotzdem frag ich nochmal.

Ist dieser PC empfehlenswert oder sollte ich bis 1000€ sparen.

Link: http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4590-4x3-7/dp/B00S9TPL1W
1. nicht empfehlenswert.
der PC hat ein paar macken:
1.1 16GB RAM sind unnötig
1.2 1.5TB Festplatte sind .... ....
1.3 keine SSD
1.4 Scheißmainboard
1.5 komplett falsches und beschissenes Netzteil
1.6 warscheinlich elends laute Kühlung
= nicht zu empfehlen

und der wird lange nicht so schnell sein, wie du denkst. die GTX 960 ist einfach nicht so schnell. zumal die erreichten werte schlichtweg nicht die richtigen sind. es ist eine Werksübertaktete Grafikkarte für die Benchmarks verwendet worden, die gut 15% schneller als die verbaute ist. soll heißen, der verkäufer will dich verarschen. das erkennst du, wenn du dir erst die Grakaanschlüsse deines PCs und dann die der in den Messungen anguckst. erst die im PC:
51HEsgPXoSL.jpg

und nun folgt das bild der Karte in den Messungen:
989381_7__63548-7.jpg

wie du siehst, da gibts nen unterschied.

ich würde das anders machen, nämlich so:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c87cb5edb094b7d1be53ea0838b23a42d40912f71e

der PC hat mehr Grafikleistung und eine DEUTLICH schnellere Festplatte. der Rest des Bugets ging für Fehlerbehebung drauf.

drei kleine Häkchen hat meine Config allerdings:
1. der Prozessor ist minimal langsamer als der im Link
2. du musst den PC zusammenbauen
3. (noch) kein DVD-Laufwerk.

dagegen diese vorteile:
1. der PC hat ne deutlich bessere Spieleleistung
2. der PC hat ne deutlich schnellere Festplatte
3. die einzelnen teile passen besser zueinander
4. der PC ist von einer viel höheren Qualität. du hast nicht mehr zu befürchten, dass dein PC bei einem Gewitter geschrottet wird.
5. der PC brüllt dir beim Zocken nicht die Ohren voll.

• Like
Reaktionen: PixelzOG
Mal so aus Interesse:

Was brauchst du:
- Mainboard + Prozessor

Preis:
- 150€

Was würdet ihr mir da empfehlen, wenn ich den übertakten möchte und damit Rendern will? :)

- Manta

So mal rein logisch gesehen würde da ein Intel keinen Sinn machen. Den fx8320 gibts hin und wieder mal für 125. Klar, das Mainboard kostet im günstigsten Fall auch so um de 40€ aber das wäre sicher die beste Preis/Performance Variante, auch wenn man nicht übertaktet und nur rendert.

So mal rein logisch gesehen würde da ein Intel keinen Sinn machen. Den fx8320 gibts hin und wieder mal für 125. Klar, das Mainboard kostet im günstigsten Fall auch so um de 40€ aber das wäre sicher die beste Preis/Performance Variante, auch wenn man nicht übertaktet und nur rendert.
stimmt.

P.S. seit wann hast du denn den FX 8000er? und wie läuft der auf 4.8?
was fürn board haste?

hab grade meine GPU per furmark auf Stabilität geprüft. delta T von 40 grad, ok. instant im Powerlimit.
dann aber Zwischendurch das hier: GPU-Z.gifman beachte zwischen dem Grünen (=Powerlimit) von GPU-Z das graue. GRAU (=keine Auslastung!) während des Furmarks! wasch da los..

• Like
Reaktionen: DraculaFrosch
Ich hab ein Audio-Problem. Ich habe an mein Asus Z97 A mein 5.1 System angeschlossen. Bis gestern hatte es normal funktioniert. Dann habe ich das Ganze im Realtek HD Audio Manager von 5.1 auf Quadrophonie umgestellt. Als ich dann das ganze auf 5.1 zurückstellen wolte, kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Wenn ich dann bei Windows die Soundoptionen öffne, steht da "Audioverbesserungen für Gerät Lautsprecher fehlgeschlagen". Und wenn ich einen Testton wiedergeben will kommt "Fehler bei de Wiedergabe des Testtons". Treiber hatte ich schon mehrmals aktualisiert und neuinstalliert, aber jedes mal wenn ich dann von Stereo auf 5.1 umstellen will, habe ich wieder die oben genannten probleme.
Und noch etwas. Ich spiel mit meiner Intel HD 4600 GTA 5. Alle zwei Tage aktualisieren sich mein Grafiktreiber leider automatisch und die Charaktere werden zum Teil durchischtig und die Welt lädt manchmal nicht richtig. Danach muss ich dann jedesmal die vorherigen Treiber wieder installieren, da es mit ihnen Problemlos läuft. Ich habe bereits bei Windows Update "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen wenn Windows Update durchgeführt wird" deaktiviert. Trotzdem bekomme ich ab und zu immer noch die Grafiktreiber Updates. Wie kann ich automatische Updates komplett abschalten?

Audioproblem: einmal abklemmen und danach nochmal anklemmen.
Grafikproblem:
Richtige graka?
Und es muss ja irgendwas von INTEL sein.

Naja.. ne externe ist pflicht. Aber... google dürfe da helfen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop