Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

[Hardware Empfehlung]
Ich suche ein Mainbord, welches für Crossfire geeignet sein sollte :)
Sockel : 1150
Graka: R9 280
Budget: ~100€ für's Mainbord
Cpu: xeon e3-1231-v3 ( werde wohl nicht übertakten xD)

Hoffe jmd. kann helfen :)

[Hardware Empfehlung]
Ich suche ein Mainbord, welches für Crossfire geeignet sein sollte :)
Sockel : 1150
Graka: R9 280
Budget: ~100€ für's Mainbord
Cpu: xeon e3-1231-v3 ( werde wohl nicht übertakten xD)

Hoffe jmd. kann helfen :)
Wenn du den Xeon auf min. 3,90GHz übertaktest bekommst du von mir 100 Kekse! ;)

Also ich würde jetzt dieses hier (http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_934032.html) vorschlagen. Ist das eins von drei bis 100€, welches 2 PCIe 3.0 x16 Slots bietet. Müsste also doch CrossFire unterstützen, da frage ich die anderen hier aber nochmal. :D Hat zwar ein Z87 Chipsatz, aber H97 bietet keine 2 PCIe 3.0 x16 Slots. So hast du auch noch Aufrüstoptionen beim Prozessor.

Manta

EDIT: Ja, es sollte Crossfire unterstützen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal so aus Interesse:

Was brauchst du:
- Mainboard + Prozessor

Preis:
- 150€

Was würdet ihr mir da empfehlen, wenn ich den übertakten möchte und damit Rendern will? :)

- Manta
OC geht in dem Preisbereich entweder mit AMD oder einem speziellen Pentium. da OC aber extra kostet und da der nutzen nicht da ist, fällts weg.
Deshalb ergeben sich intelseitig diese ideen: Pentium normal, Pentium Special, i3.
pentium normal: keine leistung
pentium special: 70€ für n OC-Board, 65 für CPU, 25 fürn Kühler = übers Buget
i3: langsamer als Pentium Special, und 110€ CPU = 40€ fürs Board = kein auch nur halbwegs gescheites Board.

deshalb wirds in Richtung AMD FX gehen. also ein MSI 970A-G43, einen EKL Alpenföhn Brocken Eco und dazu den schnellsten AMD FX den du dann noch schießen kannst, also ein FX 4000er oder 6000er. Der FX 4300 verbraucht mit 5 Ghz übrigens um die 123 watt. Kann mir gut vorstellen dass man die 4 ghz (+) ohne Spannungssteigerung erreichen könnte. das wäre was, oder? und der 6300 dürfte sich ähnlich verhalten, nur mit mehr abwärme. die Sollte aber kein Problem sein, der Kühler kommt selbst mit 180W noch gut klar.

Wenn du den Xeon auf min. 3,90GHz übertaktest bekommst du von mir 100 Kekse! ;)

Also ich würde jetzt dieses hier (http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_934032.html) vorschlagen. Ist das eins von drei bis 100€, welches 2 PCIe 3.0 x16 Slots bietet. Müsste also doch CrossFire unterstützen, da frage ich die anderen hier aber nochmal. :D Hat zwar ein Z87 Chipsatz, aber H97 bietet keine 2 PCIe 3.0 x16 Slots. So hast du auch noch Aufrüstoptionen beim Prozessor.

Manta

EDIT: Ja, es sollte Crossfire unterstützen. :)
und OC! gaaaaanz wichtig, denn Dadurch lässt sich der Xeon auf 4,05Ghz bringen!

Danke für das Mainbord :D
Mir ist schon klar, dass man den Xeon nicht übertakten kann !!!!!!!!
!!!!!11elf1!!

Die Kekse möchte ich trotzdem ^.^

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop