Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich lass mir gern Tips geben. ;)
super.
Zusammenbauen is kein Problem.
super.
Wie siehts mit der Lautstärke aus? Computer steht 3m neben meinem Bett und würde den gern öfters Nachts laufen lassen.
super.
Wieviel FPS hab ich ca. mit so einem PC? Hatte bisher meist um die 40.
Super

Nee, Scherz beiseite. Deine Graka schaltet im Leerlauf die Lüfter ab, der CPU-Kühler ist extraleise, und das NT ist eines der leisesten seiner Klasse, die Gehäuselüfter sind echt total leise. Also... extremst leise.

Und welches game, welche Einstellungen?

super.

super.

super.

Super

Nee, Scherz beiseite. Deine Graka schaltet im Leerlauf die Lüfter ab, der CPU-Kühler ist extraleise, und das NT ist eines der leisesten seiner Klasse, die Gehäuselüfter sind echt total leise. Also... extremst leise.

Und welches game, welche Einstellungen?

Spiel eigentlich fast nur Minecraft - ab und zu lad ich mir paar aktuelle Spiele wie FarCry, ...

Dank dir recht lieb. ;)

EDIT: Zwecks Gehäuse, gibts da auch was leuchtendes mit LEDs? Würd sowas schick finden. :)

Anstatt dieses Gehäuses geht auch das Sharkoon T28. Das ist aber ein klein wenig (eig. fast unmerklich) lauter, hat aber ein Window und LED-Lüfter. Die LEDs lassen sich nicht abschalten (geht nirgendwo, es sei denn der PC ist aus). Das case gibslts in Blau, Rot und Grün. Ich würde in deinem Fall wegen dem blauen Mainboard das Blaue empfelen. aber ist deine Wahl.

Und Far Cry dürfe auf einem Bildschirm flüssig auf Max laufen, zweie wären auf hoch bis sehr hoch drin mit 60 fps. Aber nur, sofern du es nicht mit der Kantenglättung (FXAA oder MSAA) übertreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt dieses Gehäuses geht auch das Sharkoon T28. Das ist aber ein klein wenig (eig. fast unmerklich) lauter.
Und Far Cry dürfe auf einem Bildschirm flüssig auf Max laufen, zweie wären auf hoch bis sehr hoch drin mit 60 fps. Aber nur, sofern du es nicht mit der Kantenglättung (FXAA oder MSAA) übertreibst.

Alles klar. ;)
Bin Spiele nur auf niedrigsten Einstellungen gewöhnt, es ist alles andere ein Aufstieg. :D

Dann werde ich den morgen mal ordern. :D
Dank dir.

Kein Problem :)
Achja, du kannst den PC auch Aufrüsten, soll heißen mehr RAM oder eine andere Bessere Graka sind kaum ein Problem.

naja... ne GTX 980 schafft mit Shadern bei 3x 4k-Bildschirmen 30fps, also werden R9 390 und GTX 970 beide mit Shadern auf ~60fps bei 4k mit shadern liegen. noch fragen?
nein, also die Performance ist für dich in MC unwichtig. beide schaffen auf der Serverlobby bei 1080p mit Shadern rund 250 bis 300 fps. kein unterschied, dein Monitor kann hw eh nur 60 darstellen.

Intel - geht klar.
NVIDIA GeForce - geht nicht klar. denn für das Geld ist AMD deutlich besser in P/L.
immer.

naja, 100€ sind nicht wenig, oder?

beide per DVI?

https://www.mindfactory.de/shopping...220284b4da5724cf3bf8cda3dc65fae9212b436d486cf

alternativ geht auch ne GTX 960, allerdings ist die in 15 von 16 Spielen langsamer als die von mir empfohlene und fast genauso teuer.
1 Meter Sata Kabel? Braucht man sowas?

Naja, das 0,3m-Kabel kostet bei MF gleichviel und im Elektromarkt noch mehr, warum also nicht? 30Cm sind Minimum.
Und ja, bei dem Board sind zwei kabel dabei. Eins für die Große platte und eins fürs Laufwerk. Fehlt eins für die SSD, das kabel im korb ist dieses dritte.

• Like
Reaktionen: Ich05
Naja, das 0,3m-Kabel kostet bei MF gleichviel und im Elektromarkt noch mehr, warum also nicht? 30Cm sind Minimum.
Und ja, bei dem Board sind zwei kabel dabei. Eins für die Große platte und eins fürs Laufwerk. Fehlt eins für die SSD, das kabel im korb ist dieses dritte.

Hab noch ein Problem. :(
IuLw

http://grab.by/IuLw

Gibts dazu ne' Alternative?

Im übrigen: Ich habe es geschafft, mir die Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Black Switches zuholen.. (Hatte bisher nicht die Möglichkeit gehabt.) - @malte3001 Du hast sie mir ja empfohlen und erhoffe mir sehr, dass sie gut ist! :D - Werde vlt. meine Meinung dann hier rein posten, wenn ich darf. c:

P.S.: Ich habe auch mit Palmrest geholt. - Hoffentlich passt es Platztechnik auf meinem Schreibtisch! c: (Kann mir vlt. jemand sagen, der die Tastatur hat mit Palmrest, wie breit die dann ist? Die Länge dürfte passen.) Ok, habe es mir selber mal ausgemessen. Habe ca. 28,5cm Platz und die Tastatur mit Palmrest ist ca. 27cm Breit.. Also sehr knapp. xD

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen: Ich habe es geschafft, mir die Cherry MX-Board 3.0 mit MX-Black Switches zuholen.. (Hatte bisher nicht die Möglichkeit gehabt.) - @malte3001 Du hast sie mir ja empfohlen und erhoffe mir sehr, dass sie gut ist! :D - Werde vlt. meine Meinung dann hier rein posten, wenn ich darf. c:

P.S.: Ich habe auch mit Palmrest geholt. - Hoffentlich passt es Platztechnik auf meinem Schreibtisch! c: (Kann mir vlt. jemand sagen, der die Tastatur hat mit Palmrest, wie breit die dann ist? Die Länge dürfte passen.) Ok, habe es mir selber mal ausgemessen. Habe ca. 28,5cm Platz und die Tastatur mit Palmrest ist ca. 27cm Breit.. Also sehr knapp. xD
Berichte immer!

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
Guten Abend

Mich würde es ma interessieren welche Grafikkarte schneller ist die r9 290 vapor x oc oder die r9 290x vapor x aktiv?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop