Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Warum werden Grakas eigentlich noch nicht in Sockelbauform gebaut? Das wäre doch einfacher, vorallem jetzt, wo mit fiji und HBM alles so klein sein kann... aber nein.
Ich nehme an, dass durch die hohe Speichertransferrate müssen ausreichend viele Pins da sein. Es müssen dann wahrscheinlich viel mehr als bei CPUs sein. Dann hätte ein Staubkorn auf einem Pin schon große Auswirkungen und das richtige Sitzen wird auch schwierig . Oder man müsste die Chips riesig machen, dann müssen auch weniger Pins auf eine bestimmte Fläche.

Naja naja... jetzt sitzen die auf PCIe x16, schlimmer kanns kaum werden. Denn da ists auch schon gefährlich, und wenn man die Spawas aufm MB unterbringt, hat man es nur einfacher. Denn MultiGPU ginge viel besser, wenn der Prozessor all das verwalten würde. Alle GPUs können dann als eine Riesige angesprochen werden. Folgen: mehr als 4GPUs möglich, keine Verluste beim Einsatz von mehreren GPUs, weniger Treiberprobleme und eine viel höhere Datenrate. Pins etc sehe ich nicht als Problem, da es ja auch bei Prozessoren über ebensolche läuft. Und guckt euch mal nur die FIJI-GPU von unten an. Dann ist klar, was ich meine.

Hallo zusammen,

mein Bruder wünscht sich nun auch einen neuen PC und ich soll für ihn hier nach Rat fragen! ^^

1.Was ist dein Budget? 1500EUR

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

3. Hast du einen Bildschirm? Nein, wird aber seperat gekauft ^^

Sollen die Kosten des Bildschirms im Gesamtbudget mit enthalten sein? Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Damit sollen spiele wie Minecraft. GTA, Battlefield, Call of Duty Black Ops, usw flüssig gespielt werden können. Es wird zwar nicht regelmässig aufgenommen, trotzdem soll dies eine mögliche Option sein. x3

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? nicht wirklich

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Wenn überhaupt, dann den RAM von 8GB auf 16GB, somit ist auch klar, dass 8GB vollkommen ausreichen :)

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Wir wollen versuchen den selbst zusammenzubauen. :D

Soo, habe meine config überarbeitet. Nehme jetzt den i3-1231v3 und nen dem CPU angepassteren CPU-Kühler. Hier meine config:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204fc2bfac4fa00425ec8042826f2768ea400b18ede4
Könnt ihr mal nen Blick drüber werfen?
Es müsste eigentlich alles passen, bin mir aber bei dem NT nicht so sicher, ob das zu viel oder zu wenig Watt hat ;)

Und muss ich noch irgendwelche SATA-Kabel oder so dazu bestellen?

1.Was ist dein Budget? 1200EUR

3. Hast du einen Bildschirm? Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Minecraft, Battlefield, GTA, usw flüssig spielem können ^^

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? hmm, vielleicht den RAM ^^

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? selbst zusammenbauen *Q*

Soo, habe meine config überarbeitet. Nehme jetzt den i3-1231v3 und nen dem CPU angepassteren CPU-Kühler. Hier meine config:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204fc2bfac4fa00425ec8042826f2768ea400b18ede4
bei mir funzt der link nicht.. komme aber generell grad nicht auf MF.
EDIT: geht doch noch

3. Hast du einen Bildschirm? Nein
wie Jetzt? Bildschirm kaufen oder nicht?

bei mir funzt der link nicht..
Bei mir funktioniert ganz mindfactory nicht :D
2Wnj9M6.png

Mein Bruder braucht n neuen PC, da sein alter den Geist aufgegeben hat.

1.Was ist dein Budget? 1050 Euro

Tastatur, WLanstick/karte
3. Hast du einen Bildschirm?

Nein. Bildschirm sollte im Budget vorhanden sein.
4. Brauchst du ein Betriebssystem? Ich benutz das Windows 7 von meinem Laptop.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Hauptsächlich Spiele spielen, Youtube, aufnehmen
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen?
DayZ, Minecraft, Internetspiele, CSGO.
6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein.

Wlankarte/Wlanstick

Leise,(Das man den Pc mit Applekopfhörern nicht/wenig hört) Rotes Gehäuse. (Gehäuse kann auch einfach Schwarz oder Weiss sein)

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Sicher von 8Gb Ram auf 16GB, vllt ne 2te oder 3te Festplatte.

Nein.

Nein.
12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Selbstbau.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

R9 r70/GTX 960 oder bessere Graka, eine SSD und Festplatte wäre vorteilhaft.

Es müsste eigentlich alles passen, bin mir aber bei dem NT nicht so sicher, ob das zu viel oder zu wenig Watt hat ;)

Und muss ich noch irgendwelche SATA-Kabel oder so dazu bestellen?
also: nette config...
RAM: SPAREN -> Crucial Ballistix
SSD: SPAREN -> Crucial BX100
NT: astrein.
Festplatte: SSHD, als Zweitfestplatte eher eine normale HDD.
LW: ok.
Case: ok
Graka: ok.
Board: ok.
CPU: ok.
Kühler: ok.
dazu noch ein SATA-Kabel

1.Was ist dein Budget? 1200EUR
https://www.mindfactory.de/shopping...220d8ab045952bd5489c4bad31a87a0f4243931b575d1
naja, das "übliche" halt

1.Was ist dein Budget? 1050 Euro
Tastatur, WLanstick/karte
Nein. Bildschirm sollte im Budget vorhanden sein.
keine GTX 960, sondern eine R9 290 war drin! Sogar ne mechanische Tasta gab es...
https://www.mindfactory.de/shopping...220c9d90fbfc91899bc9227cf86c1c420949757260ac3

1.Was ist dein Budget? 1800,-

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Ja, Monitor soll einer von BenQ, ein gutes Tischmicro(via USB) und Kopfhörer die nicht drücken.

Nein!
4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nee

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Ich möchte gerne Minecraft mit Shadern aufnehmen, Modpacks und GTA 5 auf höchsten Einstellungen.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

DVD-Laufwerk sollenthaltensein.

übertaktbar, leise,später aufrüstbar

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja neue Graikkarte in 2-3 Jahren

Intel, Nvidia, beQuiet

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Möchte bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selbst

Wieso verwendest du dvi? Ist DisplayPort da nicht zukunftssicherer?
displayportbildschirme kosten extra, zudem ist DVI für 1080p 60fps perfekt.

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Ja, Monitor soll einer von BenQ, ein gutes Tischmicro(via USB) und Kopfhörer die nicht drücken.
Monitor: ok.
Mikro und Headset, da musst du wen anders Fragen, z.b. @Painschkes . Ich lasse aber 160€ Luft, sodass alles seinen Platz hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...220dfd181fcc2f376e5c798a625d233f26cb893b93aa9

mit allem drum und dran. die Standard 1500€-Config plus Monitor, Kabel und Laufwerk. 1640€

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop