Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Wieso i7 und wieso nvidia? Nur weil es gut klingt?
Nein, weil ich nVidia und Intel besser finde als AMD (weil meist Stromsparender und meistens kälter+leiser) und ich meine Eltern nicht wegen dem Stromverbrauch Arm machen will. (Ich sitze viel am PC/Laptop)
@Painschkes "Ja ich weiß, dass es in 7 Monaten schon wieder preiswertere Sachen geben wird, möchte aber mal sehen, was ihr so empfehlt."
^^

Nein, weil ich nVidia und Intel besser finde als AMD (weil meist Stromsparender und meistens kälter+leiser) und ich meine Eltern nicht wegen dem Stromverbrauch Arm machen will. (Ich sitze viel am PC/Laptop)
@Painschkes "Ja ich weiß, dass es in 7 Monaten schon wieder preiswertere Sachen geben wird, möchte aber mal sehen, was ihr so empfehlt."
^^

Ich mein wieso i7? Ein Xeon sollte auch ausreichen. Und das Intel Prozessoren weniger Lärm als Amd Prozessoren machen weiß ich :D Insgesamt sind Prozessoren richtig laut. Man hört immer, wie die Transistoren umschalten.

Bis du durch den Stromverbrauch das Geld, welches du beim Kauf sparst, wieder reinholst, braucht es sehr lange. Außerdem sparst du dann im Winter auch Heizkosten.

• Like
Reaktionen: MineMonaco
Ich mein wieso i7? Ein Xeon sollte auch ausreichen. Und das Intel Prozessoren weniger Lärm als Amd Prozessoren machen weiß ich :D Insgesamt sind Prozessoren richtig laut. Man hört immer, wie die Transistoren umschalten.

Bis du durch den Stromverbrauch das Geld, welches du beim Kauf sparst, wieder reinholst, braucht es sehr lange. Außerdem sparst du dann im Winter auch Heizkosten.
Stimmt, an einen Xeon habe ich nicht gedacht, tut mir leid, der tut's natürlich auch. Das Prozessoren immer Geräusche machen ist mir klar :)

• Like
Reaktionen: Ich05
Ja ich weiß, dass es in 8 Monaten schon wieder preiswertere Sachen geben wird, möchte aber mal sehen, was ihr so empfehlt.
jetzt würde ich das wie sehr weit unten machen. denn erstmal ein paar ... sachen.
bei dem Buget ist aktuell nur zweierlei drin: NVIDIA GTX 960 oder AMD R9 380.
AMD: R9 380: merklich schneller, zukunftssicherer dank 4GB Speicher.
Intel i7 Prozessor
nein, gibt einen Xeon, der eig. nen i7 ist, nur 80€ günstiger.
braucht kein Schwein. in Assasins Creed unity gibt es da einen sagenumwobenen Unterschied von ganzen 0 FPS, du bezahlst aber 50€ mehr, und die 50€ kannst du besser für andere sachen wie games ausgeben.

https://www.mindfactory.de/shopping...22045df87f8134c50db396079720cff82c98f5760a83a

so würde ich das machen.

Es gibt doch auch 'ne GTX 960 mit 4GB VRAM, oder?
Und ich dachte spiele brauchen mehr RAM, Sry mein Fehler ^^
Edit: die GTX 960 4G ist 100x schlechter. Hat sich erledigt!

Es gibt doch auch 'ne GTX 960 mit 4GB VRAM, oder?
Und ich dachte spiele brauchen mehr RAM, Sry mein Fehler ^^
z.Th graka: die ist aber immernoch langsamer als die R9 380. Beim HWLuxx-Bench ging es bei FHD so aus: 15:1 hat die GTX 960 verloren.
Achja, leute: heute hab ich mal ne Frage. es geht um Grakakühler:
gibt es einen Grakakühler, der nicht so ne art Topblow ist, sondern eher ein Towerkühler? Das Problem ist:
ein Kumpel, Gamer, braucht einen PC. Es gibt nur eine Stelle, wo man den PC hinstellen kann: in eine ~14cm breite Lücke zw. Schreibtisch und Wand. Da bei ner normalen Karte die Luft zu den Seiten raus geht, und hier an den Seiten keine Luft ist, dürfte man mit herkömmlicher Kühlung ein arges Temperaturproblem kriegen. mit nem Towerkühler: vorne rein, hinten Raus, alle zufrieden.

z.Th graka: die ist aber immernoch langsamer als die R9 380. Beim HWLuxx-Bench ging es bei FHD so aus: 15:1 hat die GTX 960 verloren.
Achja, leute: heute hab ich mal ne Frage. es geht um Grakakühler:
gibt es einen Grakakühler, der nicht so ne art Topblow ist, sondern eher ein Towerkühler? Das Problem ist:
ein Kumpel, Gamer, braucht einen PC. Es gibt nur eine Stelle, wo man den PC hinstellen kann: in eine ~14cm breite Lücke zw. Schreibtisch und Wand. Da bei ner normalen Karte die Luft zu den Seiten raus geht, und hier an den Seiten keine Luft ist, dürfte man mit herkömmlicher Kühlung ein arges Temperaturproblem kriegen. mit nem Towerkühler: vorne rein, hinten Raus, alle zufrieden.
Es gibt doch aios für Grafikkarten die man per Adapter anschließen kann, dein Freund könnte den Radiator nach belieben im Gehäuse platzieren

Warum werden Grakas eigentlich noch nicht in Sockelbauform gebaut? Das wäre doch einfacher, vorallem jetzt, wo mit fiji und HBM alles so klein sein kann... aber nein.

• Like
Reaktionen: 09rene09

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop