Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...60203/News/Arctic-Xtreme-IV-Mod-BIOS-1154063/
ahahaha... soviel zum thema R9 290X vs. GTX 980.
die 980 Classified @1600 (nur selten und instabil möglich) liegt gleichauf mit ner R9 290X Lightning @1250 (eigentlich immer bei akzeptabelen Spannungen möglich, es wurden auch schon 1300 und 1350 gesehen)..
ich hab mich erstmal gewundert, aber joa....
ist dein Leben dadurch soviel besser geworden, dass du auf einer Internetseite 2 Fps-Werte zweier unterschiedlichen Karten gelesen hast?

• Like
Reaktionen: motionocean
@JustLuck

Bei dem Budget würde ich mir mal das MSI GE60 mal schauen - besser ist eigentlich nur noch das Schenker XMG A505 - zweiteres liegt allerdings über deinem Budget.

Hier hast du einen Test zum GE60[/url]

@RindexHD

Klar, kein Problem - there u go: Warenkorb

Alternativ ein anderes Gehäuse (ist halt Geschmacksasche) - ansonsten kannst du die R9 290 auch noch gegen eine GTX980 tauschen..Budget ist ja genug vorhanden - hab den Preis nur erstmal "gering" gehalten.

@JustLuck

Bei dem Budget würde ich mir mal das MSI GE60 mal schauen - besser ist eigentlich nur noch das Schenker XMG A505 - zweiteres liegt allerdings über deinem Budget.

Hier hast du einen Test zum GE60[/url]

@RindexHD

Klar, kein Problem - there u go: Warenkorb

Alternativ ein anderes Gehäuse (ist halt Geschmacksasche) - ansonsten kannst du die R9 290 auch noch gegen eine GTX980 tauschen..Budget ist ja genug vorhanden - hab den Preis nur erstmal "gering" gehalten.
ich hab mal ne Frage bezüglich den 2 Festplatten: für ne Aufnahme is es ja ne klare Sache, da sind 2 von Vorteil, aber die SSD ja sogesehen auch ne Festplatte, ist da ne zweite HDD nich überflüssig?

ich hab mal ne Frage bezüglich den 2 Festplatten: für ne Aufnahme is es ja ne klare Sache, da sind 2 von Vorteil, aber die SSD ja sogesehen auch ne Festplatte, ist da ne zweite HDD nich überflüssig?
SSD = Da sollte man, Windoof, Programme die schneller Laden sollen, und vlt. n Game. HDD = Daten-Grab. :D

So mein PC läuft mittlerweile echt gut und seitdem ich die Gehäuselüfter an die Mainbordlüftersteuerung angeschlossen habe auch fast unhörbar. Ein paar Fragen habe ich aber noch:
  • Hat eine Verschlüsselung mit BitLocker der Daten-Festplatte (also nicht der Systemfestplatte) einen Einfluss auf die Performance? Wenn ja, wie groß ist dieseR?
  • Bringt es etwas, die CPU auf einer niedrigen Temperatur (40° C) zu halten oder kann man sie auch einfach auf 70 ° C laufen lassen?
  • Ist das das PCH (ich glaube das ist der Chipsatz oder?) eine Temperatur im Leerlauf von 50° C normal?
  • Wenn ich sehen will, wie der PC auf Volllast reagiert, welchen Benchmark kann man am besten dazu verwenden?

So mein PC läuft mittlerweile echt gut und seitdem ich die Gehäuselüfter an die Mainbordlüftersteuerung angeschlossen habe auch fast unhörbar. Ein paar Fragen habe ich aber noch:
  • Hat eine Verschlüsselung mit BitLocker der Daten-Festplatte (also nicht der Systemfestplatte) einen Einfluss auf die Performance? Wenn ja, wie groß ist dieseR?
  • Bringt es etwas, die CPU auf einer niedrigen Temperatur (40° C) zu halten oder kann man sie auch einfach auf 70 ° C laufen lassen?
  • Ist das das PCH (ich glaube das ist der Chipsatz oder?) eine Temperatur im Leerlauf von 50° C normal?
  • Wenn ich sehen will, wie der PC auf Volllast reagiert, welchen Benchmark kann man am besten dazu verwenden?
Ich würde BitLocker nicht zum Verschlüsseln verwenden. Es ist Microsofts Closed-Source Code und somit könnte darin theoretisch ein Backdoor stecken, den sich die Geheimdienste wie die NSA oder der BND zu Nutze machen.

Nein, nicht wirklich. Eine Intel CPU steckt bis 105°C locker weg, ehe der Schutzmechanismus einsetzt und den PC selbst abschaltet.

Wie liest du den Wert aus?

FurMark für die GPU. Der beinhaltet auch einen CPU Stresser. Beides auf extreme Burn-In stellen und etwa 15 - 30 Minuten laufen lassen.

• Like
Reaktionen: Ich05
1.Was ist dein Budget? 1100 Euro

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm, Tasta und Wlan Stick oder ne Wlan karte. Sollten im Budget vorhanden sein.

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein. Brauche einen. Anschlüsse egal.

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Ich habe Windows 7 Home Premium und da Windows 10 bald draussen ist brauche ich kein neues.

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Gaming, Aufnehmen.
5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Minecraft, Arma, DayZ, Photoshop, C4D und evt. Gta.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?
Nein.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise. Schlichtes Gehäuse in der Farbe Schwarz oder Weiss.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Mehr Ram und evt. Bessere Grafikkarte.

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein.

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein.

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nein,

Ich würde BitLocker nicht zum Verschlüsseln verwenden. Es ist Microsofts Closed-Source Code und somit könnte darin theoretisch ein Backdoor stecken, den sich die Geheimdienste wie die NSA oder der BND zu Nutze machen.

Nein, nicht wirklich. Eine Intel CPU steckt bis 105°C locker weg, ehe der Schutzmechanismus einsetzt und den PC selbst abschaltet.

Wie liest du den Wert aus?

FurMark für die GPU. Der beinhaltet auch einen CPU Stresser. Beides auf extreme Burn-In stellen und etwa 15 - 30 Minuten laufen lassen.

Was soll ich dann zum Verschlüsseln verwenden? Und würde eine Verschlüsselung die Performance beeinflussen?

Die Temperatur wurde ausgelesen mit der Software vom Mainboard Al Suite 3 von Asus.
Beeinflusst eine höhere Temperatur die Lebensdauer von der CPU oder vom Mainboard nicht?

Ich habe da eine Frage:

Bei diesem Mainboard, dem Supermicro X10QBi, ist angegeben, dass in die 96 RAM Steckplätze DDR4-1866 RAM höchstens reinpasst.
Bei dieser CPU, dem Intel Xeon E7-8890 v3, sthet ebenfalls, dass nur DDR4-1866 RAM unterstützt wird.

Allerdings habe nirgends einen DDR4 RAM mit 1866 Mhz Takt gesehen. Auf Wikipedia steht, dass es einen solchen RAM geben solle, allerdings habe ich keinen gefunden.

Nun die Frage: Gibt es einen DDR4-1866Mhz Ram?

Zur Aufklärung: Ich habe nicht vor, mir einen PC dieser Art zu kaufen. Ich versuche lediglich den stärksten PC zusammenzustellen und bin da auf dieses Problem gestoßen.

mani0508

Was soll ich dann zum Verschlüsseln verwenden? Und würde eine Verschlüsselung die Performance beeinflussen?

Die Temperatur wurde ausgelesen mit der Software vom Mainboard Al Suite 3 von Asus.
Beeinflusst eine höhere Temperatur die Lebensdauer von der CPU oder vom Mainboard nicht?
Einen Performanceunterschied konnte ich persönlich bei mir nicht festellen. Nimm TrueCrypt bzw. VeraCrypt.

Die AI Suite habe ich nicht.

Naja, nicht wirklich. Die hat ja nicht umsonst einen Schutzmechanismus. Und solange du die nicht dauerhaft bei 80°C hältst, passiert da sowieso nichts.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop