Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ob ich übertakten möchte? Nein, sonst hätte ich ja nen anderen Chipsatz o.ä. gewählt :D Bis jetzt gehe ich von einem e3 1231 v3 aus :) also klärt sich das mit dem Übertakten

Anschlüsse : "Die standard Anschlüsse" ^^ ( HDD, SSD, etc. [Hoffe du weisst, was ich meine])

Ansonsten eigentlich nur spielen ;)

@motionocean

deine Argumentationsweiße versteh ich nicht... was spricht dagegen alle jetzigen Karten als Rebrands gegen die neuen Maxwellkarten anzutreten lassen? und die Fury dann als Titangegner?
Durch Tonga können sie ja die GCN 1.0 Karten aus dem Sortiment nehmen...
sorry, aber:
sie haben keine echten Gegner zu Maxwell. ok, die Fury übernimmt den GM200, aber der GM204 muss von Hawaii übernommen werden. Hawaii landet unter Vollast etwa von der Performance gleichauf wie der Cut vom GM204, aber bei ganzen 70W mehr Stromverbrauch.
das zieht sich quer durch die Reihe. Reines umbenennen lässt Lücken bei der eventuellen 960Ti und 980. dieses Problem können die nicht zulassen. und die 7970 und 7950 zu ersetzen, löst nicht die Problematik.

sorry, aber:
sie haben keine echten Gegner zu Maxwell. ok, die Fury übernimmt den GM200, aber der GM204 muss von Hawaii übernommen werden. Hawaii landet unter Vollast etwa von der Performance gleichauf wie der Cut vom GM204, aber bei ganzen 70W mehr Stromverbrauch.
das zieht sich quer durch die Reihe. Reines umbenennen lässt Lücken bei der eventuellen 960Ti und 980. dieses Problem können die nicht zulassen. und die 7970 und 7950 zu ersetzen, löst nicht die Problematik.
Welcher Chip kommt von AMD wohl als nächstes? Marshall? Sandwich? :D

sorry, aber:
vorrausgesetzt es kommt überhaupt noch eine gtx960ti, viele Leute behaupten ja das die ti durch die 4gb Version ersetzt wurde... und den gm204 könnten die fehlerhaften fury chips übernehmen... bei der Produktion von Grafikchips kann oftmals ein Fehler auftretten... diese "minderwertigen" Chips beschneidet man etwas und schwups hat man ne abgespeckte Fury als gtx 980 Konkurrenz...

Ich bin auf der suche nach einem Laptop und hoffe mal dass mir hier ein paar weiter helfen können, denn ich war lange Zeit nur mit Macs unterwegs und habe kaum eine Übersicht von dem was auf dem Windows Markt gerade gut ist.

Ich fange mal an was meine Anforderungen an ein Notebook sind:
Display: 15" bei mindestens 1080p, ideal wäre matt, wichtiger ist großer Farbraum und möglichst genaue Farbwiedergabe. Einen Touchscreen brauche ich nicht und es ist mir egal ob der da drin ist oder nicht.

Tastatur: Ich finde die Tastatur vom MacBook ziemlich gut. Also hätte ich gerne eine beleuchtete (eine Farbe reicht) und eine "stabile", also keine, die bei stärkerem Tastendruck nachgibt.

Touchpad: Weil ich eben sehr viel mobil damit machen möchte wäre ein Touchpad aus Glas sehr gut.

Speicher: SSD mit mindestens 250gb, mindestens 16gb Ram

Prozessor/Grafikkarte: Es sollte für viel Photoshop und ein wenig von der Restlichen Creative Cloud reichen.

Akku: Groß :D

Gehäuse: Hier ist der knackpunkt: Möglichst stabil und möglichst dünn. Der Formfaktor vom MacBook Pro ist finde ich sehr ansprechend.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Ansprüche und ihr findet ein paar Geräte ^^

Ich bin auf der suche nach einem Laptop und hoffe mal dass mir hier ein paar weiter helfen können, denn ich war lange Zeit nur mit Macs unterwegs und habe kaum eine Übersicht von dem was auf dem Windows Markt gerade gut ist.

Display: 15" bei mindestens 1080p, ideal wäre matt, wichtiger ist großer Farbraum und möglichst genaue Farbwiedergabe. Einen Touchscreen brauche ich nicht und es ist mir egal ob der da drin ist oder nicht.

Tastatur: Ich finde die Tastatur vom MacBook ziemlich gut. Also hätte ich gerne eine beleuchtete (eine Farbe reicht) und eine "stabile", also keine, die bei stärkerem Tastendruck nachgibt.

Touchpad: Weil ich eben sehr viel mobil damit machen möchte wäre ein Touchpad aus Glas sehr gut.

Prozessor/Grafikkarte: Es sollte für viel Photoshop und ein wenig von der Restlichen Creative Cloud reichen.

Gehäuse: Hier ist der knackpunkt: Möglichst stabil und möglichst dünn. Der Formfaktor vom MacBook Pro ist finde ich sehr ansprechend.

was spricht den dagegen das dein neuer Laptop wieder ein Macbook wird? eigentlich treffen alle deine Wünsche/Forderungen an das neue Laptop auf ein Macbook zu ...

@Tobinator4079
Ganz einfach: Ich bin mit meinem Hauptrechner auf einen Windows Rechner umgestiegen und möchte nicht mit zwei Betriebssystemen arbeiten. Außerdem finde ich in vielen Punkten den Kundensupport und vor allem Dingen die momentane Orientierung hin zu einem Modeunternehmen nicht wirklich so passend für mich.

Kleine Geschichte: Ich habe mir ein 15" Notebook von Apple gekauft und damals als die SSDs noch recht neu waren auch eines mit SSD bestellt. Kurze Zeit später stellte Apple ein neues MacBook Air vor mit dem "Feature" dass im Ruhezustand synchronisiert wird ... nur für Macs mit SSDs, außer für meine Modellreihe, obwohl es eine von Apple verbaute SSD hat, doppelt so teuer war wie die MacBook Airs und die techischen Vorraussetzungen geschaffen waren. Nur Apple wollte eben nicht diese Funktion freischalten ...

Es gibt doch Notebooks wie das Dell xps13, welche schon in meinen Augen in die Richtige Richtung gehen, aber noch zu klein und Leistungsschwach sind ...

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

@Wolf999

Je nachdem wie teuer das Notebook ist, was mir gefällt :D
Das aktuelle MacBook 15" kostet ja so um die 2,8k, wenn man eine richtige Grafikeinheit da drin hat. Wenn das Windows Notebook einen Mehrwert für mich hat, dann könnt ihr das so als Richtwert nehmen

@Wolf999

Je nachdem wie teuer das Notebook ist, was mir gefällt :D
Das aktuelle MacBook 15" kostet ja so um die 2,8k, wenn man eine richtige Grafikeinheit da drin hat. Wenn das Windows Notebook einen Mehrwert für mich hat, dann könnt ihr das so als Richtwert nehmen

Wie findest du denn http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...ie=UTF8&qid=1433079309&sr=1-1&keywords=laptop

[Kein Betriebssystem aber ich glaube du weißt wie man Windows installiert]

Ja, ist von den Daten schon gut, auch wenn ich eine bessere Grafikeinheit sicher nicht schlecht fände.
Ich habe das wichtigste auch fast vergessen: An Anschlüssen bräuchte ich am besten Ethernet, Thunderbolt, USB 3.0, SD Karte und hdmi

vorrausgesetzt es kommt überhaupt noch eine gtx960ti, viele Leute behaupten ja das die ti durch die 4gb Version ersetzt wurde... und den gm204 könnten die fehlerhaften fury chips übernehmen... bei der Produktion von Grafikchips kann oftmals ein Fehler auftretten... diese "minderwertigen" Chips beschneidet man etwas und schwups hat man ne abgespeckte Fury als gtx 980 Konkurrenz...

naja, GM206 hat noch luft nach oben zu ca. 1300 Shader Units. aber gut.
und joa, schlechte Fijis als GM204-Gegner, das wär mal was geiles.

z.th. Laptops: sag erstmal dein Buget.
grundsäzlich macht Schenker nette Notebooks, aber auch Dell und Asus sind gut. Toshiba ist v.a. im Low-Buget-Bereich was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop