Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Glaube ich - geht wohl jedem Zocker/Hardwareliebhaber/Let's-Player/etc. so bei einem PC-Neukauf.

Kannst ja mal bescheid geben wenn alles da ist und ob alles ohne Probleme funktioniert bzw. natürlich vorher schon, wenn du irgendwie Hilfe bei irgendwas brauchst. :-)

Warum sollte jemandem der Thread "gehören"? malte hat ihn eröffnet und berät hier die Leute regelmässig - genauso wie Shoxx.

Ich versteh die Aussage nicht?

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Passt doch, ich und ShoxX haben auch ein Leben, und bis auf einige unterschiede die wir nie begleichen passt das hier alles ^^

• Like
Reaktionen: ShoxX304
Fertig, seit heute morgen 1:30

img59093o5dwy6ikp.jpg

Mehr Bilder hier: http://imgur.com/a/gMaUM

naja. mit der 970 haben wir (kumpel und ich) rausgefunden, dass man aufm Server mit shadern ca. 180FPS hat, ohne im gameplay 600. 960 reicht auch, ist aber sonst SOFORT im Limit. zur version: Palit Jetstreams sind leise und Preiswert.

aber beachte, AMD R9 290 und 280X kontern NVIDIA deutlich aus.
die R9 290(X) wird mit referenzkühler gemessen. der jagt das ding aber ins Temperaturlimit, deshalb takten die nurnoch auf 850 statt 1000Mhz. d.h., du musst bei den Benches immer so 10-15 drauflegen. sonst... Painschkes hat alles gesagt.

Jop haste Recht, wobei ich einfach sagen muss, dass ich eh meistens Spiele spiel, die die Nvdiakarten besser hinkriegen als die Amdler. Und das "Ökosystem" von Nvidia sagt mir persönlich mehr zu :)

Jop haste Recht, wobei ich einfach sagen muss, dass ich eh meistens Spiele spiel, die die Nvdiakarten besser hinkriegen als die Amdler. Und das "Ökosystem" von Nvidia sagt mir persönlich mehr zu :)
Nvidia und ihre Profitgier, sowie ihre Properitären Techniken die am Ende aussterben (Nenne mir mal bitte ein Spiel was vernünftig mit PhsyX oder CUDA läuft), vorallem GSync. Warum soll ich mir einen Monitor kaufen der an eine Grafikkarte gebunden ist? AMD mit FreeSync macht es besser, keine überhöhten Lizenzkosten. Was wahrscheinlich nie kommen wird ist ein Monitor mit beidem, da wird Nvidia was gegen haben.

Schickes System und schon verbaut (Kabelmanegement,etc.) - viel Spaß damit, malte. ;)
Nochmal danke ;)
Hab zum Teil eine halbe Stunde an einem Lüfterkabel gesessen, die Grafikkarte war zu früh drinne ^^

Freunde von mir finden das Case derbst hässlich, kann ich einfach nicht verstehen :>

Geschmäcker sind verschieden, die stehen aber alle auf KiddiBumBum

• Like
Reaktionen: painschkes
Das kenn ich - als ich letztens den PC für meinen kleinen Bruder zusammengebaut hab bin ich fast verzweifelt..er wollte unbedingt ein schwarz grünes und der PC musste so günstig wie möglich sein - bin dann beim Sharkoon VS3-V gelandet..kein Löcher um die Kabel zu verstecken..das war ein Akt. >.<

Ach..das NZXT H440 ist echt in Ordnung.

• Like
Reaktionen: malte3001
Nvidia und ihre Profitgier, sowie ihre Properitären Techniken die am Ende aussterben (Nenne mir mal bitte ein Spiel was vernünftig mit PhsyX oder CUDA läuft), vorallem GSync. Warum soll ich mir einen Monitor kaufen der an eine Grafikkarte gebunden ist? AMD mit FreeSync macht es besser, keine überhöhten Lizenzkosten. Was wahrscheinlich nie kommen wird ist ein Monitor mit beidem, da wird Nvidia was gegen haben.

Nochmal danke ;)
Hab zum Teil eine halbe Stunde an einem Lüfterkabel gesessen, die Grafikkarte war zu früh drinne ^^

ganz im ernst: sowohl G-Sync als auch Freesync sind meiner Meinung nach einfach nur Geldmacherei, Nvidia will einfach noch etwas mehr Geld als AMD.
Gameworks ist nur eine Sache die ein Kaufgrund für Nvidia ist. Klar kan man das auch mit Amd Karten nutzen, aber die Effizienz ist auf Seiten Nvidias. Amd hat auch kein Pendant zu Shadowplay, was schon ne zimlich geile Sache ist.

ganz im ernst: sowohl G-Sync als auch Freesync sind meiner Meinung nach einfach nur Geldmacherei, Nvidia will einfach noch etwas mehr Geld als AMD.
Gameworks ist nur eine Sache die ein Kaufgrund für Nvidia ist. Klar kan man das auch mit Amd Karten nutzen, aber die Effizienz ist auf Seiten Nvidias. Amd hat auch kein Pendant zu Shadowplay, was schon ne zimlich geile Sache ist.

Die Nvidia grakas kosten mehr und mit dem geld was übrig ist kann du dir ein aufnahme programm kaufen vllt. eins was besser ist

• Like
Reaktionen: painschkes
Amd hat auch kein Pendant zu Shadowplay
Du meinst auch ein Aufnahmeprogramm? Doch, haben sie.

Ausserdem kannst du aktuell bei AMD mehr bzw. die gleiche Grafikleistung für weniger Geld bekommen - da wäre dann schon wieder ein Aufnahmeprogamm wie Fraps oder DXTory o.ä drin - aber das auch nur nebenbei.

Aber ein AMD vs. Nvidia-Streit brauch es hier jetzt nicht.

Der eine kauft lieber das, der andere das - am Ende des Tages kriegt man bei beiden gute Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia grakas kosten mehr und mit dem geld was übrig ist kann du dir ein aufnahme programm kaufen vllt. eins was besser ist

es geht mir ja nicht nur um Shadowplay, aber sag mir zum Beispiel eine Amd Karte die im Idle die Lüfter komplett abstellt bzw. unter Last weniger wie 2 Sone hat...
Solche Sachen sind mir 50€ Aufpreis wert ...

Kam erst mit den 900er-Karten. Gleichalte nvidias hatten das auch nicht. Das ist, als würdeste nen T90 gegen nen Leopard 3 vergleichen. Kommen Argumente zu Tage, aber keine Zeitgenössischen.

Kam erst mit den 900er-Karten. Gleichalte nvidias hatten das auch nicht. Das ist, als würdeste nen T90 gegen nen Leopard 3 vergleichen. Kommen Argumente zu Tage, aber keine Zeitgenössischen.
auch da muss ich dir Recht geben, aber Fakt ist Nvidias neue Serie ist draußen, AMD's neue Karten lassen noch auf sich warten. Und für jemanden wie mich der sehr bald einen neune PC sich kaufen möchte, ist die Sache klar...

auch da muss ich dir Recht geben, aber Fakt ist Nvidias neue Serie ist draußen, AMD's neue Karten lassen noch auf sich warten. Und für jemanden wie mich der sehr bald einen neune PC sich kaufen möchte, ist die Sache klar...
naja. bei der energieeffizienz schon, bei P/L und Ehrlichkeit und BF4 ist AMD Maß der dinge

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop