Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Die GTX 970 war die größte Betrugmasche Nvidias. 4GB VRAM wurden angepriesen, paar Monate später kam heraus das sich nur 3,5GB performant ansteueren lassen. Dazu kommt noch dass bei den Chipeckdaten gelogen wurde.
Und da die 290X auchnoch günstiger als eine 970 ist und echte 4GB VRAM besitzt, haben wir diese im Programm
ja, obriges ist richtig. die 970 ist die blödeste karte von NVIDIA. erstens haben sie die schon damals zwei jahre alte R9 290X nicht überboten, zweitens mussten sie die Eckdaten der Karte nach unten korrigieren und drittens hat diese karte einen besch******* Treiber, drittens nutzt kaum wer PhysX, viertens nutzen mehr leute Mantle, fünftens kann AMD aktuell jeden cent gebrauchen, sechstens ist z.b. die schnellere R9 290X MSI 4G (350€) günstiger als die GTX 970 GAMING 4G (naja 3,5G+0,5G; 370€) noch fragen?

EDIT: bei der R9 290X muss man immer ca. 20% drauflegen, da der Referenzkühler die Karte zum temperaturbedingten Runtertakten auf ca. 830Mhz zwingt. (standard: 1000Mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tombou
Budget 1350€

Ich möchte damit auf ultra einstellungen GTA 5 mit SweetFX Mod und Minecraft mit Shadern[Ultra]

Ich brauche noch eine Tastatur einen Bildschirm eine Maus und ein Mauspad

Denn PC möchte ich zusammenbauen lassen möchte ihn nur anschließen und die spiele downloaden

https://www.mindfactory.de/shopping...220dfbbf03b3b47549571dd3b7cd81d970879a877ccab

1386€, mit empfohlener R9 290X

https://www.mindfactory.de/shopping...220600e4623eadab51a55e15203db7efba00802b2a360

1380€, mit GTX 970

bei malte landeste etwa bei 1150€ plus windows, was du aber noch installieren musst. plus wenn win undso drauf sein sollen, sinds 1300€. hat die n Bildschirm? erinnere mich nicht.

wenn man den AGANDO-PC auf eine Leistung konfiguriert die etwa gleich der oberen config ist, landeste bei ca. 1650€. was willste nehmen?
Ok tendiere wegen @Tombou zu der GTX Variante, aber kann man erstmal auch 8GB RAM nehmen und falls nötig aufrüsten?

Und was denkst du über den IntelCore i7? Was spricht für den Xeon3?

Budget 1350€

Ich möchte damit auf ultra einstellungen GTA 5 mit SweetFX Mod und Minecraft mit Shadern[Ultra]

Ich brauche noch eine Tastatur einen Bildschirm eine Maus und ein Mauspad

Denn PC möchte ich zusammenbauen lassen möchte ihn nur anschließen und die spiele downloaden
Was willst du damit? Da steht kein Prädikat?!?!

Spaß beiseite! :D

Wird wohl gehen, doch schreib dein Formular bitte mit der Vorlage auf der 1sten Seite. :)

[Hardware] Kaufberatung SSD

Moin :)
Ich würde mir gerne in den nächsten Wochen eine SSD zulegen. Da ich mich nicht besonderlich gut mit SSD's auskenne, wollte ich euch fragen ^^.

-Wenn 's geht, im 100€ Preisbereich bleiben
-ca. 128GB (Kann auch mehr sein, wenn der Preis stimmt :D)
-Möglichst lange haltbar (weiß nicht, ob das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist)
-Schnell :D (Da ich mich nicht auskenne --> Siehe oberige Klammer)

Ich danke schonmal im Voraus !
Danke

Lg. _maddin

Ok tendiere wegen @Tombou zu der GTX Variante, aber kann man erstmal auch 8GB RAM nehmen und falls nötig aufrüsten?

Und was denkst du über den IntelCore i7? Was spricht für den Xeon3?

Wieso die GTX 970? Wieso die Reichen unterstützen, die betrogen haben und nicht mal bessere Karten bauen? Lieber AMD. Argumente schrieb @victore99 ja.

Xeon + H97 Board, wenn du nicht übertakten kannst/willst.

I7 + Z97, wenn du übertakten willst und kannst.

:)

• Like
Reaktionen: malte3001
[Hardware] Kaufberatung SSD

Moin :)
Ich würde mir gerne in den nächsten Wochen eine SSD zulegen. Da ich mich nicht besonderlich gut mit SSD's auskenne, wollte ich euch fragen ^^.

-Wenn 's geht, im 100€ Preisbereich bleiben
-ca. 128GB (Kann auch mehr sein, wenn der Preis stimmt :D)
-Möglichst lange haltbar (weiß nicht, ob das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist)
-Schnell :D (Da ich mich nicht auskenne --> Siehe oberige Klammer)

Ich danke schonmal im Voraus !
Danke

Lg. _maddin
Kann dir da die Crucial MX100 ans Herz legen, solltest aber schnell sein mit dem kaufen, wurde leider eingestellt.
Das war bis jetzt die beste Consumer SSD die es je gab

Kann dir da die Crucial MX100 ans Herz legen, solltest aber schnell sein mit dem kaufen, wurde leider eingestellt.
Das war bis jetzt die beste Consumer SSD die es je gab
Ist so. Auch wenn ich mit meiner 50€ Intenso vollkommen zufrieden bin, lange nicht mehr so einen schnellen Boot gehabt und das immer :D, empfehle ich auch die Cruxial. Machste nix falsch.

Wieso die GTX 970? Wieso die Reichen unterstützen, die betrogen haben und nicht mal bessere Karten bauen? Lieber AMD. Argumente schrieb @victore99 ja.

Xeon + H97 Board, wenn du nicht übertakten kannst/willst.

I7 + Z97, wenn du übertakten willst und kannst.

:)
Hatte das von @victore99 erst später gelesen ... und zu den Prozessoren: OK. Ich will/kann nicht übertakten. Und wie sieht es aus mit 8GB RAM?

1.Was ist dein Budget? 1350€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Mauspad,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Mit Ultra einstellungen Gta 5 mit sweet FX MOD und Minecraft mit Shadern [Ultra]

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan Stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Schnell

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen
lassen Windows soll auch schon drauf installiert sein wie die treiber [Möchte anmachen und direkt die games downloaden und zocken]

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein hab Null ahnung von

1.Was ist dein Budget? 1350€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Mauspad,Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?5.1 Welche Anwendungen/Spiele willst du nutzen? Mit Ultra einstellungen Gta 5 mit sweet FX MOD und Minecraft mit Shadern [Ultra]

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan Stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Schnell

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Zusammenbauen
lassen Windows soll auch schon drauf installiert sein wie die treiber [Möchte anmachen und direkt die games downloaden und zocken]

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Nein hab Null ahnung von
Windows vorinstallation empfehle ich dir nicht, treibt nur die Kosten unnötig in die Höhe, insgesamt über 100€ mehr!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop