Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Macht es auch nicht. Mit HDD + SSD zusätzlich kommst du auf Gesamtkosten von über 1600€, von daher nicht günstig.

Die 6 Kerne haben ihren Reiz, bringen dir generell aber nur beim Rendering Vorteile, hier aber auch nur im Sekundenbereich.

Wenn hier jmd. Über 1,6k mit dem Wunsch damit Videos zu rendern, kann man über X99 nachdenken, zumal ich mich erst die letzten 2-3 Tage damit auseinandergesetzt habe.
aha,trotzdem

• Like
Reaktionen: Pascaaal
ja, das war ironie, da das das buget sprengen würde, aber...

DEN teil kapier ich nicht... an bzw. über wen war das?
An mich gerichtet, Begründung dazu, das es sich nur für Leute im Rendering und Photoshopbereich lohnt, wo das Budget bei 1600€+ liegt.

Fakt ist, das die Gaming-Performance eines 4790k besser ist als die eines 5820k.
Und genau aus diesem Grund empfehle ich den 4790k, da YouTube sich hier aufs simple Rendern von Videos beschränkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DJRobbe500
Typisch Eltern halt.. ich habs mit nem kumpel für ihn gemacht, und es war echt eZ. Am kompliziertesten war das IO-Panel zu Verkabeln, da lag der aufwand darin, die Anleitung des Mainboards zu lesen. der rest... schnarch... achja, der (sorry falls du das lesen solltest) Trottel hat, als beim 4. Hochfahren die Tastatur nicht erkannt wurde, den PC auseinandergenommen. Ansonsten... keine relevanten Probleme, außer dass seine Graka nach nem PC-Neustart kein Bild ausgibt, da sie kein Strom vom NT bekommt. ... aber ... herunterfahren und hochfahren geht. Sogar mit bild und schneller.

1.Was ist dein Budget? 1100-1250€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Bildschirm,Maus,Tastatur,Mauspad,WLan Stick/Karte [Kasten ist zu weit entfernt hab wenig balken]

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Rendern,Aufnehmen mit shadern,und andere spiele auf höchsten einstellungen.Videobearbeitung.

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein hab keinen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Wlan Karte/Stick

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Leise,Übertaktbar,

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

In 3-4 Jahren

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein bin kein Fanboy

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ich versuche ihn mal selbst zusammenzubauen

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

16gb ram zum rendern,Maus Roccat Kone Pure,Bildschirm Benq GL2450

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop