Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Budget : 350-360€

Was brauchst du : Eine CPU [Sollte übertaktbar sein]

Meine Hardware : Mainboard g1.sniper,Grafikkarte gtx 970 g1, Netzteil 500w bequiet!,CPU i5 4460,Cpu Kühler Thermalright macho rev.b

Die CPU sollte guts fürs Gaming und Rendern sein!

Meine Hardware : Mainboard g1.sniper,Grafikkarte gtx 970 g1, Netzteil 500w bequiet!,CPU i5 4460,Cpu Kühler Thermalright macho rev.b

Am Besten den I7 4790k. Ist momentan der beste Prozessor von Intel, zumindest mit dem besten P/L Verhältnis.

LG Pascal

1.Was ist dein Budget? 1300€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Maus Bildschirm Tastatur

3. Hast du einen Bildschirm?

Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Spielen BF4 auf denn höchsten einstellungen,Mw2,CsGo,Minecraft mit denn besten shadern, sehr schnelles RENDERN auch

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

leise,übertaktbar,

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? Ich übernehme das selbst

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Schwarzes gehäuse,Maus Roccat Kone Pure Rot,Benq GW2265m Bildschirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab mich vertan. Da das Mainboard einen Z Chipsatz hat, ist der i7 4790K, wie @byPascal sagte, die richtige Wahl.

Wahrscheinlich das Z97 G1 Sniper.

Übrigens, ich hab meine Entscheidung jetzt getroffen:

Wird doch Heizwell-E, ganz einfach wegen den 6 Kernen und DDR4. Wenn die Preise von DDR3 dann mit Skylake in den Keller gehen, rüste ich vielleicht auf 32GB auf :
Wat ist denn Skylake :eek:, und was hat das mit DDR3 zu tun o_O?

1.Was ist dein Budget? 1300€

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

leise,übertaktbar,

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Schwarzes gehäuse,Maus Roccat Kone Pure Rot,Benq GW2265m Bildschirm
ich frage:
schwarzes gehäuse - wie Schwarz? beleuchtet? wäre das hier in Ordnung?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_781017.html
den gibts auch in rot oder grün.

mich stört:
1. übertaktbar - warum? macht bei dem Buget keinen Sinn.
2. Der Bildschirm... lieber den GL2450, der ist besser. deiner taugt - sry dafür - 0-

ich frage:
schwarzes gehäuse - wie Schwarz? beleuchtet? wäre das hier in Ordnung?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau_781017.html
den gibts auch in rot oder grün.

mich stört:
1. übertaktbar - warum? macht bei dem Buget keinen Sinn.
2. Der Bildschirm... lieber den GL2450, der ist besser. deiner taugt - sry dafür - 0-

Meinte damit dass das gehäuse schwarz sein soll aber das gehäuse gefällt mir auch. Wie viel müsste ich drauf zahlen damit es sinn macht?

macht halbwegs sinn, da.... der Xeon stärker ist. aber wenne den auf 4,4Ghz treibst, dann geht der ab.... in spielen fast wie der 4790k. allerdings liegt der selbst dann noch im rendern knapp hinterm Xeon. aber joa, nette idee!

Wahrscheinlich das Z97 G1 Sniper.

Übrigens, ich hab meine Entscheidung jetzt getroffen:

Wird doch Heizwell-E, ganz einfach wegen den 6 Kernen und DDR4. Wenn die Preise von DDR3 dann mit Skylake in den Keller gehen, rüste ich vielleicht auf 32GB auf :
Haha, anderen sagst du das sich x99 nicht lohnt aber selber kaufst du dir es ...

Haha, anderen sagst du das sich x99 nicht lohnt aber selber kaufst du dir es ...
Macht es auch nicht. Mit HDD + SSD zusätzlich kommst du auf Gesamtkosten von über 1600€, von daher nicht günstig.

Die 6 Kerne haben ihren Reiz, bringen dir generell aber nur beim Rendering Vorteile, hier aber auch nur im Sekundenbereich.

Wenn hier jmd. Über 1,6k mit dem Wunsch damit Videos zu rendern, kann man über X99 nachdenken, zumal ich mich erst die letzten 2-3 Tage damit auseinandergesetzt habe.

• Like
Reaktionen: DJRobbe500

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop