Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@BePseudonym warte da lieber noch 3 Monate auf die R9 300X Reihe. Haste mehr vom gleichem Geld
Ich wette mal eine Vorstellung ist:
GTA V max. Einstellungen auf 3 4k Monitoren, stimmts?

Für mich ein Geldrauswurf-PC. Pack dir 2 mal ne TitanX rein dann haste was

• Like
Reaktionen: BlackManta
Natürlich bin ich in gewisser Weise neidisch, wieso nicht ?
Also, verwöhnter Schnösel es ging mir darum das 4 Gtx 980 vom Speicher schon bescheuert sind.
Verwöhnt *-* genau das triffts - nicht! Ich bin ein erzogener Junge mit Bildung vllt manchmal nervig aber trotzdem nett! Ihr glaubt bzw du glaubst das ich 5500€ für 'n PC ausgebe als 13jähriger? Ich wollte nur wissen was ihr so findet!
Shut up.

Verwöhnt *-* genau das triffts - nicht! Ich bin ein erzogener Junge mit Bildung vllt manchmal nervig aber trotzdem nett! Ihr glaubt bzw du glaubst das ich 5500€ für 'n PC ausgebe als 13jähriger? Ich wollte nur wissen was ihr so findet!
Shut up.
Nervig waren/sind alle mal. [emoji14]

Wir wissen ja nicht, ob du so absurt bist, um fürn nen Gaming PC soo viel auszugeben.

Shut up.
Wenn du ihn dir im end effekt nicht davon kaufst, musst du das auch dazu schreiben...
Ihn anderen Foren wirst du solche Antworten auch bekommen.

Hardware Kaufberatung Gaming PC

Budget : 5500 €

Einsatzzweck : Zocken + Aufnehmen + Rendern

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Leise,Intel,Nvidia,AMD

Sind schon teile vorhanden : Maus, Tastatur

Brauchst du sonst noch irgendwas : Bildschirm (können auch 2 sein)

Soll der PC fertig angeliefert werden: nope

mache mal was.... glaube es wird ne Titan X im SLI...
und die 980 macht kaum sinn, genausowenig wie QuadSLI, da das so hefig hängt, dass du mit dual besser beraten bist. triple ist OK, aber das wars.

und sei mal etwas netter, auch ich versuche es wenigstens.

Ich habe ja vor meinen Arbeitsspeicher von 8 auf 16 GB zu erweitern. :eek:
Die billigste Lösung wäre ja einfach nochmal das selbe Kit zu kaufen.
Da hackt es aber. :c
Da ein Riegel relativ groß ist und der Alpenföhn K2 auch 'ne ziemlich dicke Nudel ist, ist es nicht möglich, dass ich einen Riegel in den 1. Slot gebe.

Übergewichtiger Ram: http://www.mylemon.at/artikel/crucial/bls2c4g3d169ds3ceu/d3-8gb-1600-9-bx.html

Ganz blöde Frage: Kann man den irgendwie kleiner machen? :eek:
jep. normalen Crucial Ballistix Sport nehmen und nicht den SportX. link:
http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html
der passt eig. immer, der ist normalhoch, d.h. keinen hohen Heatspreader.

EDIT: hatte nicht die Antworten gelesen.

Was? Nein. Die CPU hat eine geringere Singlethreadleistung als bspw. ein 4790K oder ein Xeon 1231V3 und schneidet deshalb performancemäßig in vielen Spielen schlechter ab.
hab ich was anderes gesagt? etwas viele kerne.... aber gut. es ist fürs spielen nicht das Beste, bietet aber Exorbitant viele PCIe-Lanes und lässt sich sehr gut übertakten. ein i7 5960X z.B. lässt sich ohne viel aufheben auf 4,4Ghz bringen, dann versägt der nen 4790k... ok, der übertaktet... aber... also, für aktuelle Spiele ist der 4790k der beste, aber für Rendering und kommende Spiele ist der 5690X und 5820k/5930k besser gewappnet.
mir war mal langweilig und ich hab mir meinen Traum-PC zusammengestellt. preis aus Bestpreisen: 119094,29€. davon aber ca. 100000 für ne SSD.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-538773&wlkey=2fe71e780af83d9556cb5c0c2f83b453

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BlackManta
hab ich was anderes gesagt? etwas viele kerne.... aber gut. es ist fürs spielen nicht das Beste, bietet aber Exorbitant viele PCIe-Lanes und lässt sich sehr gut übertakten. ein i7 5960X z.B. lässt sich ohne viel aufheben auf 4,4Ghz bringen, dann versägt der nen 4790k... ok, der übertaktet... aber... also, für aktuelle Spiele ist der 4790k der beste, aber für Rendering und kommende Spiele ist der 5690X und 5820k/5930k besser gewappnet.
mir war mal langweilig und ich hab mir meinen Traum-PC zusammengestellt. preis aus Bestpreisen: 119094,29€. davon aber ca. 100000 für ne SSD.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-538773&wlkey=2fe71e780af83d9556cb5c0c2f83b453
Sonst noch was? Porsche inklusive? XD

1.Was ist dein Budget? 1100€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Ja Bildschirm

3.Hast du einen Bildschirm? Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5.Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Minecraft mit shadern Spielen und wenn es geht aufnehmen mit shadern

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein hatte bis jetzt noch keinen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? WLan da der Kasten sehr weit entfernt ist und ich wenig Balken empfang habe

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Leise,Übertaktbar[Kein Muss],

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja erst in 2-3 Jahren aber

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen ist besser [kann dafür noch was draufzahlen]

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Leuchtendes Gehäuse [Kein Muss aber wenn es gehen würde wäre toll] Gehäuse sollte was aushalten, Und das Gehäuse sollte nicht in Weiß sein.

MfG MisterT :D

1.Was ist dein Budget? 1100€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas? Ja Bildschirm

3.Hast du einen Bildschirm? Nein

4. Brauchst du ein Betriebssystem? Nein

5.Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)? Minecraft mit shadern Spielen und wenn es geht aufnehmen mit shadern

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen? Nein hatte bis jetzt noch keinen

7. Wünschst du dir bestimmte Extras? WLan da der Kasten sehr weit entfernt ist und ich wenig Balken empfang habe

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften? Leise,Übertaktbar[Kein Muss],

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten? Ja erst in 2-3 Jahren aber

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller? Nein

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)? Nein

12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst? zusammenbauen lassen ist besser [kann dafür noch was draufzahlen]

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration? Leuchtendes Gehäuse [Kein Muss aber wenn es gehen würde wäre toll] Gehäuse sollte was aushalten, Und das Gehäuse sollte nicht in Weiß sein.

MfG MisterT :D
Warum kein Selbstbau. Der Zusammenbau vom Shop ist manchmal auf Müll, hatte da erst letztens ein Fall wo der PC defekt ankam (Graka war schrott).

• Like
Reaktionen: DJRobbe500

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop