Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Hardware Kaufberatung Gaming PC

Budget : 1300 €

Einsatzzweck : Zocken + Aufnehmen + Bildbearbeitung

Hast du irgendwelche Vorstellungen : Leise,Intel,Nvidia,AMD

Sind schon teile vorhanden : Maus Bildschirm Tastatur

Brauchst du sonst noch irgendwas : Nein

Soll der PC fertig angeliefert werden : Ja [Zahle dafür noch extra]

Bau doch selber. Ist wie LEGO® für Große. ;)

• Like
Reaktionen: compro20
Ähhm, ups. Ich meinte eine mit 4GB. Genauer eigentlich an einer GTX970, wenn das sinnvoll ist? Ich hatte nämlich an sich zuerst sogar einen bei agando zusammen gestellt. (Das hier: http://www.agando-shop.de/pdf/creat...34}617{22}739{44}2497{61}1996{47}1432{59}1806) Kann man das sehen? Vlt. ein Kommentar?
Jup kann man sehen.
Ich würde sagen, bisschen wenig Leistung für den preis, vor allem der Prozessor ist jetzt nicht so berauschend.
Naja bei der GTX 970 sagen wir es mal so: Die hat 3,5Gb VRAM und dazu noch 0,5GB als Zusätzliches "Feature", welcher allerdings wesentlich langsamer angebunden ist.

Was ich bei diesem PC unter Hochleistungswakü verstehen soll erschließt sich mir auch nicht ... vermutlich irgendeine Billig-aio.

Ich würde mir einen PC selber zusammenbauen, kann man mehr Leistung bei hochwertigeren Komponenten herausholen.

Ähhm, ups. Ich meinte eine mit 4GB. Genauer eigentlich an einer GTX970, wenn das sinnvoll ist? Ich hatte nämlich an sich zuerst sogar einen bei agando zusammen gestellt. (Das hier: http://www.agando-shop.de/pdf/creat...34}617{22}739{44}2497{61}1996{47}1432{59}1806) Kann man das sehen? Vlt. ein Kommentar?
*hust* lahm *hust*

nee mal im ernst, der FX ist ein umgemopgelter dreikerner, und macht somit in nem Gaming-PC dieser klasse keinen sinn. und GTX 970 zieht kunden, ist aber langsamer als die 290X. und 1TB HDD ist nett, aber keine SSD. WLAN ist bei Standrechnern generell sinnlos. und die Wakü sieht zwar nett aus, bringt aber nur so viel wie ein guter Luftkühler... das ding ist 700€ wert, keine 1100. und.... also, hier fast rund das doppelte an CPU-Leistung, ne SSD, und keinen Billigkrams.

da du fürn Zusammenbau extra zahlen wolltest, hat sich dadurch dein Limit verschoben?
wenn du noch 80€ mehr verkrafen kannst: (config von Flummiboy)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-537364&wlkey=3ecbc0f4ce1b0592e61f7bf718837785
=1347 + windoof
und wenn nicht, dann verkleiner die SSD auf eine 256GB Crucial MX100, dann landest du bei ziemlich genau 1300€.

*hust* lahm *hust*

nee mal im ernst, der FX ist ein umgemopgelter dreikerner, und macht somit in nem Gaming-PC dieser klasse keinen sinn. und GTX 970 zieht kunden, ist aber langsamer als die 290X. und 1TB HDD ist nett, aber keine SSD. WLAN ist bei Standrechnern generell sinnlos. und die Wakü sieht zwar nett aus, bringt aber nur so viel wie ein guter Luftkühler... das ding ist 700€ wert, keine 1100. und.... also, hier fast rund das doppelte an CPU-Leistung, ne SSD, und keinen Billigkrams.
Ok, also kann ich ganz ohne bedenken deine Zusammenstellung nehmen und damit dann auch Spiele in hoher Auflösung mit vielen FPS spielen?

"Intel, Nvidia, AMD" Mal wieder jemand mit zu vielen Extrawünschen:
Intel Prozi-> AMD Graka-> Kein Nvidia
AMD Prozi-> Nvidia Graka-> Kein Intel
AMD Prozi + AMD Graka-> Weder Intel noch Nvidia
Man sieht, deinen Wünschen kann man nicht zu 100% nachgehen ;)

pfff.... mehr FPS als bei dem PC mit dem Link... ne menge RAM für Aufnehmen und Bearbeitung, nen faktischen i7 zum Rendern und ne Graka besser als 970. für FullHD kannste alles (Assasins Creed Unity, Far Cry 4, Battlefield 4 etc) flüssig spielen. alles dabei was du brauchst (ok, außer windoof, aber da befolge bitte Maltes Tipp). und... ne, das ist alles.

"Intel, Nvidia, AMD" Mal wieder jemand mit zu vielen Extrawünschen:
Intel Prozi-> AMD Graka-> Kein Nvidia
AMD Prozi-> Nvidia Graka-> Kein Intel
AMD Prozi + AMD Graka-> Weder Intel noch Nvidia
Man sieht, deinen Wünschen kann man nicht zu 100% nachgehen ;)
naja, of hört man: "Ich will Nvidia und keine "Billiggraka" von AMD" oder so. ich glaube, er wollte damit sagen, dass er keine Vorbehalte gegen irgenwas hat.

Dann soll er halt nichts in "Vorstellungen" schreiben, wenn er keine besonderen Wünsche hat ;)

Wieso? Der Bogen ist im vollkommenen Durchschnitt. Nichts was die anderen nicht auch haben.

Nein, meine das Formular. Berücksichtigt keine Auflösungen, keine frage nach erweiterbarkeit, WLAN o.ä.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop