Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

in der zeit hat sich null getan.

ich versuchs auchmal, lasse ca. 200€ luft für blödschirm und tasta.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-537446&wlkey=e860fe8645ee7b4534ed3b031816828d
mit nem gut aussehendem gehäuse, und sonst...alles super. kenne Maltes config von damals nicht, aber das hier... er wirds fast genauso machen.
Mensch, gib den Leuten doch direkt den Warenkorb von MF bei Selbstbau oder Hardwareversand bei Bauen lassen.
Die Carts verwirren die Leute hier nur ^^

• Like
Reaktionen: DJRobbe500
1. Selber Preis
2. Geschmackssache ...
3. Kein Topblow sondern eine Mischform und einheizen tut es nicht wirklich
4. kann ich nicht bestätigen
5. aha

Außerdem ist das äußerst unproduktiv fast genau das selbe wie Malte zu schreiben,
da für mich keiner deiner Gründe Sinn ergibt sich das Produkt nicht zu kaufen und zum großen Teil auch nicht stimmen (zu mindest in meinem Fall).
"Kein Topblow sondern eine Mischform und einheizen tut es nicht wirklich"
war auf den Arm bezogen, der erst die luft von oben anzieht, dann an den Lamellen aufheizt und zu guter letzt aufs Board und den RAM bläst.

Mensch, gib den Leuten doch direkt den Warenkorb von MF bei Selbstbau oder Hardwareversand bei Bauen lassen.
Die Carts verwirren die Leute hier nur ^^

hab da keinen Account, und zu sehen "aha, Sapphire R9 290X Tri-X Vapor-X" und das bei MF oder so einzugeben, ist kaum ein Problem. und was ist mit der Config? bleiben wir beim Relevanten.

"Kein Topblow sondern eine Mischform und einheizen tut es nicht wirklich"
war auf den Arm bezogen, der erst die luft von oben anzieht, dann an den Lamellen aufheizt und zu guter letzt aufs Board und den RAM bläst.

hab da keinen Account, und zu sehen "aha, Sapphire R9 290X Tri-X Vapor-X" und das bei MF oder so einzugeben, ist kaum ein Problem. und was ist mit der Config? bleiben wir beim Relevanten.
Mir fällt gerade auf:

Hast du die Ryos da ausversehen reingeschmissen, oder ist das Absicht?

• Like
Ich weiss du hast mir Schonmal was Zusammengestellt, aber meine Eltern hatten was Dagegen das ich den PC Selbst baue. Da sich aufm Hardwaremarkt vieles Verändern Kann brauch ich nochmal was neues ^^

[Gaming PC] Etwa 1000 Euro. (10-20 Mehr könnte ich verkraften)

Vorstellung: Leise (Ohne Kopfhörer), Leuchtendes Case,

Vorhanden: Maus + Windows

Was ich noch brauche: (Sollte im Budget drin sein) Bildschirm, Tasta und wenns geht n Mauspad.

Wenn du was anderes zu tun hast musst du die Config nicht direkt machen, hab genug zeit ^^
Hab mal bisschen was abgeändert.

https://www.mindfactory.de/shopping...22048db07bf68c6ea59d5646b70edfa3f356a4e622e5e

Konfig kostet 1030€, das sollte dich nicht töten ^^

• Like
  • Like
Hab mal bisschen was abgeändert.

https://www.mindfactory.de/shopping...22048db07bf68c6ea59d5646b70edfa3f356a4e622e5e

Konfig kostet 1030€, das sollte dich nicht töten ^^
ordentlich... nur das Case. wollte er nicht was leuchtendes?

Würde bei dem hier ne "Billigere" Tasta nehmen und das geld in n besseres Netzteil stecken, wär das auch gut? xD
das Netzteil ist eins der Besten für single-GPUs, und genau das ist dein System. Maltes ist zwar etwas besser, bietet als einzigen Vorteil eine Höhere Energieeffizenz (glaube 4% mehr). damit sich da die 30€ mehr auszahlen, musste schon ca. 200kWh mehr verbrauchen, das macht bei 40W mehr verbrauch ganze 5000h zocken (unter VOLLLAST!!). also drei jahre a 5h am tag. das ist astronomisch und wird noch dadurch erhöht, dass der PC ja nicht immer auf Volllast läuft. und die sicherheit bei beiden NTs ist dieselbe.
wenn du an der tastatur sparen kannst, steck das geld in ne 256GB SSD, hab ich mal eben geändert.

ordentlich... nur das Case. wollte er nicht was leuchtendes?

das Netzteil ist eins der Besten für single-GPUs, und genau das ist dein System. Maltes ist zwar etwas besser, bietet als einzigen Vorteil eine Höhere Energieeffizenz (glaube 4% mehr). damit sich da die 30€ mehr auszahlen, musste schon ca. 200kWh mehr verbrauchen, das macht bei 40W mehr verbrauch ganze 5000h zocken (unter VOLLLAST!!). also drei jahre a 5h am tag. das ist astronomisch und wird noch dadurch erhöht, dass der PC ja nicht immer auf Volllast läuft. und die sicherheit bei beiden NTs ist dieselbe.
wenn du an der tastatur sparen kannst, steck das geld in ne 256GB SSD, hab ich mal eben geändert.
erstmal sorry malte, aber bei der Tastatur muss ich mich an dich halten, kenne mich kaum aus.
Kann ihm auch ein VS3 V geben, das ist aber wirklich für Low Budget PCs.
Das T28 ist zu teuer ;)
siehste, unsere Configs sind IDENTISCH, bis auf board (5€), bei mir übliches Laufwerk.
Ach ja, und Case und NT. da kann er selbst entscheiden, was er will.
malte, wusstest du, dass die Vapor-X leuchtet? das geht bei nem gehäuse ohne window total verloren, wäre schade drum.

erstmal sorry malte, aber bei der Tastatur muss ich mich an dich halten, kenne mich kaum aus.

siehste, unsere Configs sind IDENTISCH, bis auf board (5€), bei mir übliches Laufwerk.
Ach ja, und Case und NT. da kann er selbst entscheiden, was er will.
malte, wusstest du, dass die Vapor-X leuchtet? das geht bei nem gehäuse ohne window total verloren, wäre schade drum.
Naja, leuchten kannst das nicht nennen :D
In der Backplate sitzen 6 LEDs, die in Grün leuchten. Nicht sonderlich sehenswert

• Like
[Hardware] Kaufberatung Gaming-PC 1100€ + 200€ für Sonstiges

Budget: 1100€ für den PC + 200€ für Sonstiges (kann auch "umgestellt" werden, insgesamt bitte nicht mehr als 1300€ oder maximales Limit ((dafür dann bitte überzeugenden Grund)) 1400€)

Einsatzzweck:
Aufnahmen, Rendern + Cinema 4D Animationen (ebenfalls rendern) und natürlich Gaming (Minecraft mit Shader, DarkSouls etc.)

Hast du irgendwelche Vorstellungen? Der Tower sollte grün oder schwarz sein. Es sollte generell eher leise sein. Gerne auch eine Wasserkühlung falls sich das lohnt(?).

Sind schon Teile vorhanden? Nein.

Brauchst du sonst noch irgendwas?
Bildschirm (22" o. 24"), Windows (Nimmt man da eher 7 oder 8?)

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden? Ja.

MfG
DerNoah01

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 09rene09
Ok. Selber zusammen bauen - müsste ich mal meinen Onkel fragen, also das wäre auch möglich. Und naja, dann halt keine WK, wenn es sich wirklich nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop