Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@malte3001 Die Gtx 970 ist sooo schnell =D War doch keine Fehlentscheidung :)
Wie mehrmals gesagt, nochmal danke an alle =D
doch. 290X ist schneller, und ungefälscht. aber hatten wir ja schon.

Doch, wenn du ins VRAM Limit von 3,5GB läufst, merkst du wie:
1. Entweder die Karte nicht mehr als 3,5GB belegt
2. Oder richtig langsam wird.
Naja, viel Spaß noch mit deinem VRAM Krüppel :p

ja. es tritt zweiteres ein.

Kannst froh sein. Ich hab genau 2GB RAM, wovon ich MC nur 1GB zuweisen kann, da mein PC mit jedem Rest-RAM kleiner als 1GB sehr unzufrieden ist :(
selbst alten RAM kannste für ca. 30€ aufrüsten... sag mal dein Mainboard und was du jetzt an RAM hast, da lässt sich unter GARANTIE was machen. und...
Bin schon lange dabei ^^
gut.

doch. 290X ist schneller, und ungefälscht. aber hatten wir ja schon.

ja. es tritt zweiteres ein.

selbst alten RAM kannste für ca. 30€ aufrüsten... sag mal dein Mainboard und was du jetzt an RAM hast, da lässt sich unter GARANTIE was machen. und...

gut.
Ich meine aber auch gelesen zu haben, das der Treiber versucht nicht mehr als 3,5GB zu belegen, der stemmt aktiv dagegen

Und @ShoxX304 , du hast mich nur wieder auf den OC Pfad gebracht,, 4790k war angedacht, ich hab nur einmal den Gedanken geäußert auf nen Xeon zugehen, du hast ihn mir aber sehr schnell wieder aus dem Gewissen geredet :D

Wenne nicht grad watch dogs mit 4x msaa auf 4k spielen willst, isses egal. Lieber die 4GB-Version, da sparste kohle. Und noch drei monate warten.

Die 300er Reihe erstreckt sich über 6 Modelle (evtl. eins mehr oder weniger). Die günstigste wird wahrscheinlich an die 180€ kosten, das nächste modell 250€, das nächste 350€ und dann kommt eine große Lücke. Das nächste Modell wird 500-600€ und das High End modell 1000€(berichtigt mich wenn die r9 390x einen neuen status bekommen hat)

Die 300er Reihe erstreckt sich über 6 Modelle (evtl. eins mehr oder weniger). Die günstigste wird wahrscheinlich an die 180€ kosten, das nächste modell 250€, das nächste 350€ und dann kommt eine große Lücke. Das nächste Modell wird 500-600€ und das High End modell 1000€(berichtigt mich wenn die r9 390x einen neuen status bekommen hat)

180€ ? ist das nicht etwas wenig weil die r9 295x2 kostet schon 700€

Was ist mit der R9 360X?
Wer sagt bitte das die Grafikkarten schneller sind als die R9 295x2 , nur weil da eine 300er zahl steht? Die R9 295x2 wird wahrscheinlich die zweitschnellste AMD GPU werden...

Die R9 295x2 wird wahrscheinlich die zweitschnellste AMD GPU werden...
Aus meiner Sicht ein kleiner Fehler: Das X2 am Ende bedeutetlediglich , dass dort 2 GPUs verbaut sind. Es ist in der Tat eine seehr schnelle Graka, dass muss aber nicht zwingenst heißen, dass die GPUs, die dort verbaut sind seehr schnell sein müssen. Wenn man 2 Grakas gleichzeitig arbeiten lässt (wie auch immer das geht) , wird dies wohl mehr bringen, als wenn man nur eine hat. Die R9 295X2 macht genau dies als 2-GPU Graka. Diese Graka ist demnach vlt die 2. schnellste Graka von AMD, die GPUs, wie du geschreiben hast, jedoch nicht zwingend.

Falls ich mich in diesem Punkt komplett irren sollte und alles nur Bullsh*t ist, was ich geschrieben habe, dann ignoriert diesen Beitrag bitte vollkommen. Tut mir leid aber das ist alles was ich darüber weiß und ich wollte auch mal meine Meinung dazu ausbrigen. Falls die vollkommene Ignoranz hierzu nicht möglich ist, bitte ich, mich so schnell und komtruktiv wie möglich zu verbessern.
Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit der R9 360X?
Wer sagt bitte das die Grafikkarten schneller sind als die R9 295x2 , nur weil da eine 300er zahl steht? Die R9 295x2 wird wahrscheinlich die zweitschnellste AMD GPU werden...

wird die r9 360x eig. besser als die r9 290x?

Die R9 370 ist schon drei jahre erhältlich, aktuell als 270. Und ab der 250Eur. karte würde ich mit 150E Lücken rechnen, aber joa... das wird geil. Und das highendmodell würde ich bei 950E einordnen... sonst joa...
Die Tatsache, das Gestern im Catalyst die 370, 360(X) undso geaddet wurden, deutet auf ein baldiges release hin.

Aus meiner Sicht ein kleiner Fehler: Das X2 am Ende bedeutetlediglich , dass dort 2 GPUs verbaut sind. Es ist in der Tat eine seehr schnelle Graka, dass muss aber nicht zwingenst heißen, dass die GPUs, die dort verbaut sind seehr schnell sein müssen. Wenn man 2 Grakas gleichzeitig arbeiten lässt (wie auch immer das geht) , wird dies wohl mehr bringen, als wenn man nur eine hat. Die R9 295X2 macht genau dies als 2-GPU Graka. Diese Graka ist demnach vlt die 2. schnellste Graka von AMD, die GPUs, wie du geschreiben hast, jedoch nicht zwingend.

Falls ich mich in diesem Punkt komplett irren sollte und alles nur Bullsh*t ist, was ich geschrieben habe, dann ignoriert diesen Beitrag bitte vollkommen. Tut mir leid aber das ist alles was ich darüber weiß und ich wollte auch mal meine Meinung dazu ausbrigen. Falls die vollkommene Ignoranz hierzu nicht möglich ist, bitte ich, mich so schnell und komtruktiv wie möglich zu verbessern.
Danke.
richtig. die GPU ist fast dieselbe wie bei der R9 290X, nur eben zwei grakas auf einer platine, deshalb das X2. die Performance ist fast dieselbe wie bei zwei 290X im CF. deshalb... GPU (nur die recheneinheit) und graka sind verschieden. und sie wird die Schnellste Graka bleiben, aber von ner eventuellen 395X2 links liegengelassen.
grakas lassen sich in zwei kategorien einteilen: single GPU und dual GPU. und da liegt der unterschied zwischen der schnellsten Single-GPU und der Schnellsten Graka insgesamt. bsp: eine AMD-graka mit 4096 Recheneinheiten gegen ne Dual-graka mit je 2816... dual GPU gewinnt, obwohl die einzelnen GPUs hinten liegen.
wird die r9 360x eig. besser als die r9 290x?
nein. erstens isses ne R7 260X, zweitens ist sie langsamer als die 370, die ja ne 270 ist. deshalb: nein.

Link: http://www.computerbase.de/2015-03/catalyst-15.3-entpuppt-radeon-r9-370-als-hd-7800/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Budget : 1400€

Einsatzzweck : Spielen alles auf max. einstellungen

Hast du irgendwelche vorstellungen : am besten sehr leise,Intel,Nvidia (ist aber kein muss )

Sind schon teile vorhanden : Nein

Brauchst du sonst noch irgendwas : Bildschirm,Mauspad,Maus,Tastatur

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden : Ja er soll zusammengebaut ankommen

Budget : 1400€

Einsatzzweck : Spielen alles auf max. einstellungen

Hast du irgendwelche vorstellungen : am besten sehr leise,Intel,Nvidia (ist aber kein muss )

Sind schon teile vorhanden : Nein

Brauchst du sonst noch irgendwas : Bildschirm,Mauspad,Maus,Tastatur

Soll der PC direkt zusammengebaut angeliefert werden : Ja er soll zusammengebaut ankommen
Windows hast du auf deinen jetztigen Rechner? Wenn ja, kann weiterbenutzt werden

• Like
Reaktionen: DJRobbe500

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop