Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

danke, endlich mal wer, der mich beachtet... aber bist du dir sicher, dass du dir den Grakakühlerwechsel zutraust?
und ich hab keinen i7 verbaut, aber nen i5, den man hochprügeln kann. für 40€ mehr hätte ich nen Doppelturmkühler verbaut, der npch etwas kühler wäre. kannst ja mal mit dem gedanken spielen...

danke, endlich mal wer, der mich beachtet... aber bist du dir sicher, dass du dir den Grakakühlerwechsel zutraust?
und ich hab keinen i7 verbaut, aber nen i5, den man hochprügeln kann. für 40€ mehr hätte ich nen Doppelturmkühler verbaut, der npch etwas kühler wäre. kannst ja mal mit dem gedanken spielen...
Wieso die SATA Kabel? XD Die sind schon beim Mainboard dabei.

Der i7 wäre, denke ich, besser, da @Wolf999 aufnehmen will und der i7 mit Hyperthreading dann besser fürs Rendern wäre. ;)

Kühlerumbau wäre erst bei Wasserkühlung wirklich zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: malte3001
Wieso die SATA Kabel? XD Die sind schon beim Mainboard dabei.
1. sind die beigelegten oft kompletter schrott,
2. sind nur 2 beigelegt, man braucht also eh eins,
3. sind das 5€.

Der i7 wäre, denke ich, besser, da @Wolf999 aufnehmen will und der i7 mit Hyperthreading dann besser fürs Rendern wäre. ;)
er hat was von
Übertaktbar sein
geredet, da fällt mir als erstes der G3258 und dann ein i7 ein. erster zu billig, zweiter zu teuer, bleibt der i5.
natürlich könnte ich auf nen E3-1231v3 runtergehen, den Speicher ersetzen und auf n billiges Z87er wechseln, dann könnte er per basic clock übertakten. ich glaube, das ist wohl kaum der sinn des ganzen.. zumal ein i5 4690k auf ca. 4,4Ghz den Xeon beim Gaming erst recht, aber auch beim rendern versenkt. deshalb eher keinen i7.

Kühlerumbau wäre erst bei Wasserkühlung wirklich zu empfehlen.
falls du was wie die corsair H110 als wakü bezeichnest, muss ich dir zwar (leider) zustimmen. aber zuz empfehlen sind die Dinger trotzdem nicht.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/27453-corsair-h110-im-test.html
Guck mal auf die Lautstärke (seite 5) und die Temperaturen mit Standartlüfter beim OC. bei ersteren lauteste bis zweitlauteste Kühlung im test, bei letzerem zwar kühl, aber auf niveau einer guten (und günstigeren und leiseren) luftkühlung. klar wieso ich einen Groll gegen AiOs hege?

falls du was wie die corsair H110 als wakü bezeichnest, muss ich dir zwar (leider) zustimmen. aber zuz empfehlen sind die Dinger trotzdem nicht.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/kuehlung/27453-corsair-h110-im-test.html
Guck mal auf die Lautstärke (seite 5) und die Temperaturen mit Standartlüfter beim OC. bei ersteren lauteste bis zweitlauteste Kühlung im test, bei letzerem zwar kühl, aber auf niveau einer guten (und günstigeren und leiseren) luftkühlung. klar wieso ich einen Groll gegen AiOs hege?
Ich meinte damit, dass sich nur Custom-Wasserkühlungrn lohnen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-535292&wlkey=2b48bec9b8281bbaa4237988af822017
Selbes gehäuse, passenderes Netzteil, besserer Kühler, bessere Graka. Übertaktbarer Prozessor, aber dafür (nur) ein FX 6300.
Da würde ich lieber meine alte Kombination nehmen, denn der FX 6300 ist im Gaming Bereich eine der schlechtesten CPU. Bei CPU lastigen Spielen ist man mit einen Intel Core i5 deutlich besser aufgehoben. Da verzichte ich lieber auf ein bisschen Grafikleistung.

Da würde ich lieber meine alte Kombination nehmen, denn der FX 6300 ist im Gaming Bereich eine der schlechtesten CPU. Bei CPU lastigen Spielen ist man mit einen Intel Core i5 deutlich besser aufgehoben. Da verzichte ich lieber auf ein bisschen Grafikleistung.
für assasins creed Unity allemal ausreichend, aber nun, wenne willst: i5 4460 und R9 290. besser? der link ist derselbe.

@victor99 , zum Laptop Kühlsystem. Mein Rechner läuft bis 95°C, danach gehts ins TDP Limit.
das ist das Throtteling, wenn der Kühler die Abwärme (kleiner als TDP) nicht wegkühlt. Temperaturlimit wär also richtig gewesen, und 95°C sind nicht gesund. grakas leben viel kürzer und CPUs schmilzen dir unterm arsch weg....
erinnert mich ans R9 290X referenzdesign...

mein Laptop ging bei 80 ins limit, mein Standrechner läuft auf 70°C trotz übertaktung bei 40er lüftergeschwindigkeit. wär mein NT und CPU-Kühler nur leiser..

P.S. ich bin victore99 und nicht victor99, deshalb hat das @ nicht funktioniert.

für assasins creed Unity allemal ausreichend, aber nun, wenne willst: i5 4460 und R9 290. besser? der link ist derselbe.
Zur 1400€ Konfig:
GTX 970 MSI oder Gigabyte G1 oder 290X mit Asus Direkt CU II (OC Version!!) + 4790k + Z97 Extreme 4 (AsRock) oder Z97 UD3H, wenns das Bughet hergibt Z97 Maximus VII Ranger + 500 Watt bq E10 CM + Fractal Design Deine R5 oder NZXT H440 Rot + Kingston HyperX Savage 2400er ( 8 oder 16GB) + be quiet DRP3 + Seagate Barracuda (1TB oder 2TB) + Crucial MX100 256GB

Sollte mit 1400€ machbar sein, Links gibts ab 23 Uhr :)

Zur 1400€ Konfig:
GTX 970 MSI oder Gigabyte G1 oder 290X mit Asus Direkt CU II (OC Version!!) + 4790k + Z97 Extreme 4 (AsRock) oder Z97 UD3H, wenns das Bughet hergibt Z97 Maximus VII Ranger + 500 Watt bq E10 CM + Fractal Design Deine R5 oder NZXT H440 Rot + Kingston HyperX Savage 2400er ( 8 oder 16GB) + be quiet DRP3 + Seagate Barracuda (1TB oder 2TB) + Crucial MX100 256GB

Ok hab eine Frage unswar kann ich dann auch ein 8 Ram nehmen und später dann nochmal aufrüsten?

Zur 1400€ Konfig:

Ich glaube in die Konfiguration sollte noch ein Bildschirm oder? :)

LG Pascal

GTX 970 MSI oder Gigabyte G1 oder 290X mit Asus Direkt CU II (OC Version!!) + 4790k + Z97 Extreme 4 (AsRock) oder Z97 UD3H, wenns das Bughet hergibt Z97 Maximus VII Ranger + 500 Watt bq E10 CM + Fractal Design Deine R5 oder NZXT H440 Rot + Kingston HyperX Savage 2400er ( 8
oder 16GB) + be quiet DRP3 + Seagate Barracuda (1TB oder 2TB) + Crucial MX100 256GB

970 MSI und 290X sind viel lauter als meine Kühlungslösung.

4790k: nette Spielerei, wo haste bei dem Buget die Kohle her?

Z97 Extreme 4/Z97 UD3H/ Z97 Maximus VII Ranger: wo haste bei dem Buget die Kohle her?

500 Watt bq E10 CM: gut.

Fractal Design Deine R5: extrem leise, extem kühlschwach, extrem warm.

NZXT H440: http://www.tomshardware.de/nzxt-h440-midi-tower-gedammt-silent,testberichte-241481-7.html
etwas laut, findeste nicht?

Kingston HyperX Savage 2400er ( 8 oder 16GB): gut und flach genug.

be quiet DRP3: gut, wo haste bei dem Buget die Kohle her?

Crucial MX100 256GB: gut, nur wo haste bei dem Buget die Kohle her?

achja, der ganze kram kommt daher, dass du keinen Bugetplatz fürn monitor gelassen hast, oder wo willste einen herkriegen, der nur 5 bis 10€ kostet?

• Like
Reaktionen: Pascaaal
1. sind die beigelegten oft kompletter schrott,
2. sind nur 2 beigelegt, man braucht also eh eins,
3. sind das 5€.
Was erzählst du eigentlich immer für nen Bullshit? xD
1. Ob du nun ein beigelegtes verwendest oder dir für 20€ ein glitzernd-foliertes-Kabel holst, das ist scheißegal. Die Kabel sind genormt und spezifiziert und auch überprüft, sonst wären die nicht dabei. Es macht absolut keinen Unterschied solange SATA3 bzw. SATA 6 Gbit/s draufsteht.
2. Brauchst du nur, wenn du auch noch ein vollkommen unnötiges DVD-Laufwerk verbaust.
3. 5€ sind ne Stange Geld für ein Kabel. http://www.ebay.de/itm/4x-SATA3-Dat...05?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a7e2911c1
Dann sowas. :D

• Like
Reaktionen: BlackManta

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop