Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

@malte3001 ich dachte du hält's nix von der Sharkoon Skiller Tasta, weil sie eine Rubberdome ist?
Ich glaube (kann mich aber auch irren, will jetzt nix falsches sagen) du sagtest mal was von "PlastikGamingKiddieBumBumTasta".

@malte3001 ich dachte du hält's nix von der Sharkoon Skiller Tasta, weil sie eine Rubberdome ist?
Ich glaube (kann mich aber auch irren, will jetzt nix falsches sagen) du sagtest mal was von "PlastikGamingKiddieBumBumTasta".
Ich habe daneben ja auch "billig" geschrieben.

Billig heißt bei mir "schlecht"
Günstig heißt bei mir das etwas weniger kostet als Gleichwertige Konkurrenzprodukte.

Hey @malte3001 !
Ich hätte da ne kleine Frage und zwar:
Was sollte ich mir holen, ein Headset oder ein Mikrofon?
Alle sagen bei Google was anderes und das verwirrt mich sehr!:confused:
Und welches?

Budget: bis 80€

Was möchtest du kaufen?: Headset/Mikrofon

Wozu willst du es benutzen?: Zum Zocken

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Ich habe schon gehört, dass ein Großmembranmikrofon selbst die Geräusche einer Tastatur mit aufnimmt, deshalb wollte ich dich, dass es möglichst nur meine Stimme aufnimmt.;)

Mit freundlichen Grüßen

Tatautum

Hey @malte3001 !
Und welches?

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Ich habe schon gehört, dass ein Großmembranmikrofon selbst die Geräusche einer Tastatur mit aufnimmt, deshalb wollte ich dich, dass es möglichst nur meine Stimme aufnimmt.;)

Mit freundlichen Grüßen

Tatautum
ModMic, wenn du schon Kopfhöhrer hast

http://www.modmic.com/collections/frontpage/products/modmic-4-0

Hey @malte3001 !
Und welches?

Mit freundlichen Grüßen

Tatautum

ModMic + Superlux HD681

• Like
Reaktionen: malte3001
Die 4.0 Version hat aber einige Probleme - mal googlen.

Ansonsten ist die Kombo aus Modmic und Superlux HD681 / HD681 Evo / HD668b / etc. immer gut - ggf. noch mit einer Xonar DG/DGX.

Bis 80€ gibts das Kingston HyperX Cloud - damit triffst du eine gute Wahl - für 95€ gibts auch das Kingston HyperX Cloud II.

Alternativ gibts noch das Zalman ZM-MIC1..das hatte ich vor meinem aktuellen Mikro..in Verbindung mit einer Soundkarte absolut kein Grundrauschen und für 6€ einen guten Klang - und da du das eh nur zum zocken nutzen willst.

Die 4.0 Version hat aber einige Probleme - mal googlen.

Ansonsten ist die Kombo aus Modmic und Superlux HD681 / HD681 Evo / HD668b / etc. immer gut - ggf. noch mit einer Xonar DG/DGX.

Bis 80€ gibts das Kingston HyperX Cloud - damit triffst du eine gute Wahl - für 95€ gibts auch das Kingston HyperX Cloud II.

Alternativ gibts noch das Zalman ZM-MIC1..das hatte ich vor meinem aktuellen Mikro..in Verbindung mit einer Soundkarte absolut kein Grundrauschen und für 6€ einen guten Klang - und da du das eh nur zum zocken nutzen willst.
ModMic + Superlux HD681

Und was haltet ihr vom AUNA Mic-900b oder dem Roccat Kave Headset?

Das Auna-Mic ist nicht wirklich gut - dann doch eher das tbone sc440.

Vom Roccat-Mist mal ganz zu schweigen..

Welche Windows-Version nutzt du?

Nein, es geht mir nur um die Unterscheidung der Wörter Billig und Günstig, wobei billig negativ und Günstig positiv gemeint ist ;)

Ein paar Fragen habe ich:

Tastatur:
Ich fasse es mal zusammen:
Mechanisch,Puristisch und nicht zu teuer.
Mein Preislimit liegt bei 90 Euro, meine bisherigen Favoriten sind:
Steelseries 6gv2,Tt esport Meka G1 und das Cherry Mx Board.
Wobei ich momentan zu der Steelseries tendiere da ich mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Headset(keine Modmic):
Beim Headset habe ich mich für das steelseries siberia v2 entschieden jetzt ist das v3 erschienen.
Wisst ihr die Unterschiede und lohnt sich der Aufpreis ?
Für das Steelseries habe ich mich wegem dem angeblich legendärem Tragekomfort entschieden, da
meine Ohren nach meinem 10 euro Headset eine Kur benötigen.

Mfg

Ein paar Fragen habe ich:

Tastatur:
Ich fasse es mal zusammen:
Mechanisch,Puristisch und nicht zu teuer.
Mein Preislimit liegt bei 90 Euro, meine bisherigen Favoriten sind:
Steelseries 6gv2,Tt esport Meka G1 und das Cherry Mx Board.
Wobei ich momentan zu der Steelseries tendiere da ich mit der Marke nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Headset(keine Modmic):
Beim Headset habe ich mich für das steelseries siberia v2 entschieden jetzt ist das v3 erschienen.
Wisst ihr die Unterschiede und lohnt sich der Aufpreis ?
Für das Steelseries habe ich mich wegem dem angeblich legendärem Tragekomfort entschieden, da
meine Ohren nach meinem 10 euro Headset eine Kur benötigen.

Mfg

Die Roccat Ryos MK kostet bei Amazon derzeit nur 89€. Bin damit super zufrieden.

• Like
Reaktionen: malte3001

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop