Erledigt Handy App

• Ersteller Ersteller zysCuTrNXA1b6XWtEoxq4uyN
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zysCuTrNXA1b6XWtEoxq4uyN

Unregistriert
Hallo!

Vielleicht könntet ihr ja mal eine Handy App rausbringen, du weißt schon so eine da kann man schauen ob seine Freunde Online sind oder man kann seine Stats anschauen. Wär eigentlich ganz nice, nur braucht man einen App Disigner. Ist es dann bald möglich das ihr eine Gomme.net App rausbringt, auf Google Play und natürlich dem App Store soll sie erscheinen.

Heyy :3
Nein, es wird keine Handy-App geben.
Die mobile Ansicht des Forums ist schon wie eine App aufgebaut und sehr einfach mit dem Smartphone zu bedienen.

Ich darf dich darauf hinweisen die Suchfunktion zu benutzen.
Dies sollte man vor jedem Erstellen eines Threads machen, wie auch in den Forenregeln geschrieben steht.
Sonst entstehen zu viele Threads mit dem selben Thema, obwohl man auch einfach unter das erste Thema alles hätte posten können.
Bitte beachte diese Regelung, da beim Ingnorieren Komplikationen in Form eines Forumausschlusses entstehen können.
~PayJay~

Hallo!

Vielleicht könntet ihr ja mal eine Handy App rausbringen, du weißt schon so eine da kann man schauen ob seine Freunde Online sind oder man kann seine Stats anschauen. Wär eigentlich ganz nice, nur braucht man einen App Disigner. Ist es dann bald möglich das ihr eine Gomme.net App rausbringt, auf Google Play und natürlich dem App Store soll sie erscheinen.

Hey c:

Ich denke, dass man das nicht wirklich bräuchte.
Schließlich braucht man für diese Entwicklung Geld - und wie soll man das zurückbekommen, damit das Geschäft sich lohnt?

Werbung? Nein, da kann man ja gleich alles auf der Website nachschauen, die keine Werbung hat und ohnehin schon an Handys angepasst ist.

Die App kostenpflichtig gestalten?
Auch nicht, das würde keiner machen, da man das auch schon so kostenlos auf der Seite machen kann.
Andere Methoden gibt es nicht wirklich, meines Wissens ^^

Also würde es sich eher nicht lohnen.
Außerdem wurde das schon öfter vorgeschlagen und allgemein abgelehnt.
Was die ganze Ordnung im Forum/Konsequenzen angeht, hat @MrPayJay schon ziemlich genau beschrieben c:

~Bambus

• Like
Reaktionen: Zirux und MrPayJay
Lustig nur das es die schonmal gab und jetzt nicht mehr gibt

Das war keine eigene App für dieses Forum, sondern eine App für viele verschiedene Foren, bei denen dieses eben dabei war. (Tapatalk)
Damals war das Forum auch noch nicht an das Handy angepasst, wenn ich mich richtig erinnere ^^

Aber jetzt benötigt man das nicht mehr, weswegen es auch (meines Wissens nach) nicht mehr geht.

~Bambus

Hallo :),

Eine App für das Forum wäre natürlich schön, allerdings ist dies ebenfalls total unnötig. Seit dem Forumupdate gibt es eine mobile Version des Forums, die alle Funktionen beinhaltet. Daher ist es erst gar nicht nötig eine App zu gestalten. Zudem wäre dies sehr viel Arbeit, da man diese für mehrere Betriebssysteme Code müsste. Zudem sollte man auch nicht die vielen Bugs vergessen, welche auftreten würden. Diese müssten ebenfalls alle mit viel Zeitaufwand gefixt werden. Dafür müssten mehrere Developer eingeplant werden, die dieses Projekt auf die Beine stellen würden. Diese würden dann auf auf dem Server fehlen. Dadurch würden viele Bugs nicht so schnell behoben werden und alle würden sich darüber beschweren. Das Team arbeitet nach dem Prinzip Aufwand < Nutzen.
Dies würde nach diesem Prinzip nicht durchgesetzt werden.

Nun zu Deinem Vorschlag, dass man sehen kann, welcher Freund online ist:

Dies kannst Du ebenfalls über zum Beispiel die App 'Minechat' machen. Diese ist kostenlos. Dort kannst Du die Server Ip eingeben, anschließen joinen und schon hast Du alle Funktionen verfügbar, die Du auch normalerweise über die Chatkonsole machen kannst.
Durch /friend list siehst Du alle Freunde, die aktuell online sind. Die insgesamt Anzahl der Spieler, welche sich aktuell auf dem Server befinden, kannst Du dort ebenfalls über den Command /glist abrufen. Damit wären deine Wünsche schon erfüllt.

Eine weitere Möglichkeit:

Zudem wird es bald (wahrscheinlich) hier im Forum eine Funktion geben, bei der Du sehen kannst, welcher Freund gerade online ist. In diesem Fall werden die Freunde aus dem Forum angezeigt und nicht deine Freundesliste aus dem Spiel.

Dies Funktion kann man schon sehen, allerdings wurde sie noch nicht komplett implementiert. Zuerst gehst Du oben in der Leiste neben Deinem Profilknopf auf den Freunde-Knopf:
GjYn0YE.png

Hier wird deine gesamte Freundesliste aus dem Forum angezeigt. Unter jeden Nutzernamen findest Du zwei kleine Bilder:
26Txq12.png

Das Linke Bild zeigt Dir, wenn es grün leuchtet, ob dieser zur Zeit im Forum online ist, oder auch eben nicht.
Das zweite Bildchen, der Controller, soll auf Dauer noch so implementiert werden, dass wenn dieser Freund sich gerade auf dem Server befindet, dieses leuchtet. Allerdings ist es mir aktuell leider nicht bekannt, wann dies geschehen wird.

Ich möchte dich bitten in Zukunft immer, bevor Du einen neuen Beitrag erstellst, die Suchfunktion, die sich auf der Seite rechts oben befindet. Dort wurde dieses Thema schon oft angesprochen und ebenfalls so oft abgelehnt. Selbstverständlich kann manchmal Google sogar besser helfen ;).

Bei Rückfragen kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten c:

//Close

‹ Specialworld ›

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop