Allgemeines Handel mit Geld auch für Low-Level-Spieler erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
51
91
710
Ich hatte heute eine Spielerin auf Level 6, die gern ihr Item repariert haben wollte und dafür 500$ bezahlen wollte. Ich hatte ihr den sicheren Handel via /trade angeboten, aber sie meinte, sie müsse Level 8 sein, um mit Geld handeln zu können.

Daraufhin hatte sie die Idee, ich könne auch das Item in eine Shop-Kiste legen und dieses für 500$ anbieten. Das konnte sie dann auch kaufen. Es ist also über einen unsichereren Weg möglich, als Low-Level-Spieler Geld für einen Handel auszugeben. Daher sollte auch der sicherere Handel via /trade möglich gemacht werden.

Hey,

Es gibt ja einen Grund das die Funktion erst ab Level 8 ist.
Denn wenn man viel Geld hat als zb. Level 3er Spieler, kauft man etwas und wird abgezockt weil man nicht genau weiß wie viel es wert ist.

LG
Wolfi

• Like
Reaktionen: Bastelmeister111
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Das Ziel der Sperre ist, dass Spieler bis Level 8 noch erstmal Erfahrungen mit dem Spiel und seinem Ablauf, dem Wert des Geldes und dem Verständnis der Wirtschaft machen.
Level 8 zu erreichen dauert für gewöhnlich nicht lange und so eine Sperre verhindert in großen Teilen Betrugsversuche gegen neue Spieler.
Dein Beispiel ist gut und ich finde es toll, dass du neuen Spielern hilfst, doch wenn man die Argumente abwägt, sehe ich persönlich die Sperre eher als etwas Positives an.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen,
Odrisun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop