TeamSpeak Handel? Definition von Handel ist nicht korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salzstanqe

Mitglied
13 Aug. 2017
3
1
150
22
Heyho,

ich wurde heute um 10:50:48 vom gommehd.net Teamspeak gebannt.

Grund:
qem6k3

Was bedeutet das?

Definition Handel:
"Ausführliche Definition
im Rechtssinn: 1. Handelsunternehmen (Einzelkaufmann und Handelsgesellschaften).

2. Rechtshandlungen eines Kaufmanns, die durch seine Betriebstätigkeit entstehen: a) Begriff: Alle Geschäfte eines Kaufmanns, die zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehören (§ 343 HGB). Es besteht eine Vermutung für die Betriebszugehörigkeit (§ 344 HGB); dem Kaufmann obliegt der Gegenbeweis.

b) Arten:
(1) Einseitige Handelsgeschäfte, die nur auf einer Seite Handelsgeschäfte sind (Vertrag zwischen Kaufmann und Nichtkaufmann),
(2) beiderseitige Handelsgeschäfte, das sind Geschäfte zwischen Kaufleuten.

c) Handelsrechtliche Vorschriften: gelten nach der Grundregel des § 345 HGB gleichmäßig für beide Teile, auch beim einseitigen Handelsgeschäft. Davon gibt es zahlreiche Ausnahmen, z.B. gelten die strengen Rügevorschriften und -fristen beim Handelskauf (§ 377 HGB) nur für beiderseitige Handelsgeschäfte."

Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/handelsgeschaefte-35022

Ich habe nur im Channelnamen gefragt, ob mir jemand eine PSC schenkt, also nicht verkauft oder ich auf irgendeine Weise Handel mit PSCs betreibe.
Somit ist der Bangrund nicht rechtskräftig und unwirksam und ich würde gerne in den nächsten zwei Stunden wieder entbannt werden.

Danke und schöne Feiertage.

Gruß
Dominic | Salzstanqe [YA8fkvpMM2960gV4Fj/Pwzq4oQM=] <- TS ID

P.S.: Ein Medienanwalt wäre mal nicht schlecht zu engagieren ;)
 

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Fällt meiner Meinung nach unter Regel 12 der Teamspeak-Regeln:
12. Das Verschenken/Verkaufen/Verlosen von sämtlichen Dingen ist verboten.

Außerdem ist dein letzter Satz aus einer Traumwelt. Nur weil ein Bann deiner Meinung nach nicht "rechtskräftig" oder "unwirksam" ist, wirst du nicht entbannt. Im Endeffekt hat ein Teammitglied immer das letzte Wort.
 

Salzstanqe

Mitglied
13 Aug. 2017
3
1
150
22
Nur weil ein Bann deiner Meinung nach nicht "rechtskräftig" oder "unwirksam" ist, wirst du nicht entbannt. Im Endeffekt hat ein Teammitglied immer das letzte Wort.
Das ist mir auch bewusst, nur ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Grund keinen Sinn macht. Ich wollte ja nix verschenken, sondern etwas geschenkt haben, also müsste ja demnach der gebannt werden, der mir die PSC gibt oder? @RalfCamora
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
das Teammitglied hat das letzte Wort
Dass Teammitglieder über die formalisierten Regeln hinaus Strafen aussprechen, d.h. im Extremfall nach Lust und Laune bannen, sollte nicht der Normalfall sein. Deshalb sind die Regelungen zu Client-Modifikationen auch sehr detailliert ausformuliert.

Ein sinnvolleres Fazit aus Salzstanqes Bann wäre, die Regeln um einen Punkt zur Entgegennahme zu ergänzen.
 
  • Like
Reaktionen: Salzstanqe

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Wenn Schenken verboten ist und du fragst ob jemand dir was schenkt, hast du jemand aufgefordert/angestiftet die Regeln zu brechen. Das ist bestimmt auch verboten ;)
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

es tut mir leid, dass dein Jura Studium im 12 Semester dir da nicht weiterhelfen konnte.

Der Bann war nach unseren Regeln, wie dir einige User bereits erklärt haben, gerechtfertigt und wird bestehen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop