Hey! Freut mich, dass du hergefunden hast.
Wie im Titel schon erwähnt, geht es in diesem Thread wieder um einen neuen Spielmodi.. Und ja, du hast richtig gelesen, Tetris! (Stichwortartige Zusammenfassung gibt es unten)
Wie komme ich auf diese Idee?
Jeder sollte Tetris kennen, es ist ein sehr gutes Spiel, man muss aber auch in kurzer Zeit, schnell die Information und den Stein verbauen. Ich liebe dieses Spiel und denke es könnte sich bestimmt auch als Spielmodi eignen.
Wie soll das umgesetzt werden? Hast du eine Vorstellung?
Ich habe keine Ahnung von der Entwicklung und weiß nicht wie schwer umsetzbar diese Idee wäre, aber ja! Es gibt wie im Original eine Wand die 12x22 ist (inkl. Rahmen, so dass man ein 10x20 Feld für die Steine hat). Es gibt die Ursprünglichen Steine aus Tetris die dir per Zufallsprinzip zugewiesen werden. Diese Steine fallen durch die Wand bis zum Boden, der bis zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist.
Mit einem normalen Schlag kannst du den Stein drehen und mit Knöpfen in der Hotbar & Shift kannst du den Stein bewegen.
Pro Reihe gibt es 10 Steine, somit 10 Punkte, dennoch geht eine Runde ca. 7-10 Minuten, was nun?
Pro Minute die vergeht gibt eine Reihe nun +5 Punkte (ab Minute 3, Punkte sammeln sonst zu schnell), erreichst du allerdings das Höhenlimit, verlierst du 50 Punkte und deine Wand leert sich. Erreicht ein Spieler die Punktzahl von 1500, gibt es ein "Blitz-K.O." und die Runde ist vorbei.. Aber pass auf, dass Spiel wird auch schneller! Mit jeder Minute, die du mehr Punkte bekommst, werden auch die Steine etwas schneller, gib also genug acht und sei nicht übermütig.
// Edit : Vervollständigst du mehrere Reihen auf einmal, gibt dir eine Reihe 12 statt 10 Punkten (Auch hier jede Minute +5)
Wie wird das Modi-Ranking hier aussehen?
Siege spielen hier schon eine Rolle, aber es soll nicht nur nach Siegen gehen.
Eine Runde besteht aus 10 Leuten, wenn die Runde beendet ist sieht es wie folgt aus :
1. +200
2. +150
3. +100
4. +50
5. +25
6. -25
7. -50
8. -75
9. -100
10. -125
Ja du siehst richtig. Platzierungen geben hier extra Punkte, aber können dir auch welche abziehen (Verlässt du die Runde vorzeitig, folgt eine Sperre für den Modi wie bei allen anderen und deine Punkte dieser Runde gehen auf 0, zusätzlich 150 Strafpunkte(Deine Punkte fallen nicht ins Minus, wenn du bereits den Nullpunkt erreicht hast)).
Dadurch, dass du auch Punkte verlieren kannst, ist das Ranking flexibler und ändert sich ständig.
Achievements :
Name // Erfolg
Ich bin neu hier // Beende eine Runde
Anfänger // Spiele 5 Runden Tetris
Ich kann das! // Vervollständige 150 Reihen
Siegerpodest // Gewinne eine Runde
Pokaljäger // Gewinne 50 Runden
Ich liebe basteln // Platziere 5000 Steine
Tetris-Gott // Erreiche 150.000 Punkte
Das ist doch kein Zufall // Platziere den selben Stein 4 mal in Folge
Ich bin auf jede Kritik und Meinung gespannt.
MfG
Maurice | VisumBeantragt
Stichwortartige Zusammenfassung für die Faulen hier :
- Runde geht 7-10 Minuten
- 10x20 Platz zum Platzieren von Steinen
- Eine Reihe gibt 10 Punkte, jede Minute +5
- Jede Minute werden die Steine schneller
- Platzierung gibt mehr Punkte und zieht auch welche ab
- Knöpfe in der Hotbar und Shift zum Bewegen des Steins
- 1500 Punkte ist Blitz-K.O.
- Achievements musst dir leider so durchlesen
Wie im Titel schon erwähnt, geht es in diesem Thread wieder um einen neuen Spielmodi.. Und ja, du hast richtig gelesen, Tetris! (Stichwortartige Zusammenfassung gibt es unten)
Wie komme ich auf diese Idee?
Jeder sollte Tetris kennen, es ist ein sehr gutes Spiel, man muss aber auch in kurzer Zeit, schnell die Information und den Stein verbauen. Ich liebe dieses Spiel und denke es könnte sich bestimmt auch als Spielmodi eignen.
Wie soll das umgesetzt werden? Hast du eine Vorstellung?
Ich habe keine Ahnung von der Entwicklung und weiß nicht wie schwer umsetzbar diese Idee wäre, aber ja! Es gibt wie im Original eine Wand die 12x22 ist (inkl. Rahmen, so dass man ein 10x20 Feld für die Steine hat). Es gibt die Ursprünglichen Steine aus Tetris die dir per Zufallsprinzip zugewiesen werden. Diese Steine fallen durch die Wand bis zum Boden, der bis zu diesem Zeitpunkt vorhanden ist.
Mit einem normalen Schlag kannst du den Stein drehen und mit Knöpfen in der Hotbar & Shift kannst du den Stein bewegen.
Pro Reihe gibt es 10 Steine, somit 10 Punkte, dennoch geht eine Runde ca. 7-10 Minuten, was nun?
Pro Minute die vergeht gibt eine Reihe nun +5 Punkte (ab Minute 3, Punkte sammeln sonst zu schnell), erreichst du allerdings das Höhenlimit, verlierst du 50 Punkte und deine Wand leert sich. Erreicht ein Spieler die Punktzahl von 1500, gibt es ein "Blitz-K.O." und die Runde ist vorbei.. Aber pass auf, dass Spiel wird auch schneller! Mit jeder Minute, die du mehr Punkte bekommst, werden auch die Steine etwas schneller, gib also genug acht und sei nicht übermütig.
// Edit : Vervollständigst du mehrere Reihen auf einmal, gibt dir eine Reihe 12 statt 10 Punkten (Auch hier jede Minute +5)
Wie wird das Modi-Ranking hier aussehen?
Siege spielen hier schon eine Rolle, aber es soll nicht nur nach Siegen gehen.
Eine Runde besteht aus 10 Leuten, wenn die Runde beendet ist sieht es wie folgt aus :
1. +200
2. +150
3. +100
4. +50
5. +25
6. -25
7. -50
8. -75
9. -100
10. -125
Ja du siehst richtig. Platzierungen geben hier extra Punkte, aber können dir auch welche abziehen (Verlässt du die Runde vorzeitig, folgt eine Sperre für den Modi wie bei allen anderen und deine Punkte dieser Runde gehen auf 0, zusätzlich 150 Strafpunkte(Deine Punkte fallen nicht ins Minus, wenn du bereits den Nullpunkt erreicht hast)).
Dadurch, dass du auch Punkte verlieren kannst, ist das Ranking flexibler und ändert sich ständig.
Achievements :
Name // Erfolg
Ich bin neu hier // Beende eine Runde
Anfänger // Spiele 5 Runden Tetris
Ich kann das! // Vervollständige 150 Reihen
Siegerpodest // Gewinne eine Runde
Pokaljäger // Gewinne 50 Runden
Ich liebe basteln // Platziere 5000 Steine
Tetris-Gott // Erreiche 150.000 Punkte
Das ist doch kein Zufall // Platziere den selben Stein 4 mal in Folge
Ich bin auf jede Kritik und Meinung gespannt.
MfG
Maurice | VisumBeantragt
Stichwortartige Zusammenfassung für die Faulen hier :
- Runde geht 7-10 Minuten
- 10x20 Platz zum Platzieren von Steinen
- Eine Reihe gibt 10 Punkte, jede Minute +5
- Jede Minute werden die Steine schneller
- Platzierung gibt mehr Punkte und zieht auch welche ab
- Knöpfe in der Hotbar und Shift zum Bewegen des Steins
- 1500 Punkte ist Blitz-K.O.
- Achievements musst dir leider so durchlesen
Zuletzt bearbeitet: