TTT Halbherzige Bearbeitung meines Vorschlages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Hallo!

Ich melde mich ein weiteres Mal zu meinem Vorschlag "Alle Spielernamen in TTT schreiben können". Er wurde meiner Meinung nach eindeutig halbherzig vom Gomme-Team bearbeitet.

In meinem Beitrag (https://www.gommehd.net/forum/threads/alle-spielernamen-in-ttt-schreiben-koennen.938341/) ging es darum, dass man innerhalb von TTT-Runden alle Spielernamen von Spielern, die sich in diesen Runden befinden oder befanden, schreiben sollen dürfte. Ich bekam eine Antwort von RedstoneRaudi in der ich darauf hingewiesen wurde, dass in der nahen Vergangenheit bereits ein ähnlicher Vorschlag abgelehnt wurde (übrigens ohne eine ordentliche Begründung vom Gomme-Team), der sich aber auch nicht nur auf TTT bezog.

Die Abstimmung meines Vorschlages, die "Ein guter Vorschlag?" lautet, hat wohlgemerkt zum jetzigen Zeitpunkt (22:01 Uhr, 13.1.) 13 Teilnahmen und alle 13 Mal wurde mit "Ja." und nicht ein Mal mit "Nein." abgestimmt. Zudem gefällt mein Beitrag momentan auch 12 Personen und es gab einen Kommentar darunter, welcher "eigentlich selbstverständlich" lautete. Bei so einer so hohen Zustimmung sollte man sich mindestens die Mühe machen, die Ablehnung sinnvoll zu begründen, besonders, wenn bei dem abgelehnten Vorschlag, auf den man sich in seiner "Begründung" bezieht, dies auch nicht gemacht wurde.

Ich bin wirklich enttäuscht.
Feuerzorn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hallo!

Ich melde mich ein weiteres Mal zu meinem Vorschlag "Alle Spielernamen in TTT schreiben können". Er wurde meiner Meinung nach eindeutig halbherzig vom Gomme-Team bearbeitet.

In meinem Beitrag (https://www.gommehd.net/forum/threads/alle-spielernamen-in-ttt-schreiben-koennen.938341/) ging es darum, dass man innerhalb von TTT-Runden alle Spielernamen von Spielern, die sich in diesen Runden befinden oder befanden, schreiben sollen dürfte. Ich bekam eine Antwort von RedstoneRaudi in der ich darauf hingewiesen wurde, dass in der nahen Vergangenheit bereits ein ähnlicher Vorschlag abgelehnt wurde (übrigens ohne eine ordentliche Begründung vom Gomme-Team), der sich aber auch nicht nur auf TTT bezog.

Die Abstimmung meines Vorschlages, die "Ein guter Vorschlag?" lautet, hat wohlgemerkt zum jetzigen Zeitpunkt (22:01 Uhr, 13.1.) 13 Teilnahmen und alle 13 Mal wurde mit "Ja." und nicht ein Mal mit "Nein." abgestimmt. Zudem gefällt mein Beitrag momentan auch 12 Personen und es gab einen Kommentar darunter, welcher "eigentlich selbstverständlich" lautete. Bei so einer so hohen Zustimmung sollte man sich mindestens die Mühe machen, die Ablehnung sinnvoll zu begründen, besonders, wenn bei dem abgelehnten Vorschlag, auf den man sich in seiner "Begründung" bezieht, dies auch nicht gemacht wurde.

Ich bin wirklich enttäuscht.
Feuerzorn.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Das ist ein Kernproblem des Gomme-Teams, im Forum, die mangelnde Transparenz sowie die Ignoranz, sowie die teilweise Willkür des Teams.
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
dass in der nahen Vergangenheit bereits ein ähnlicher Vorschlag abgelehnt wurde (übrigens ohne eine ordentliche Begründung vom Gomme-Team)
Bei so einer so hohen Zustimmung sollte man sich mindestens die Mühe machen, die Ablehnung sinnvoll zu begründen, besonders, wenn bei dem abgelehnten Vorschlag, auf den man sich in seiner "Begründung" bezieht, dies auch nicht gemacht wurde.

Ich schreibe nicht alles nochmal. ._.
Ums kurz zu fassen: Teammitglieder schulden keine Rechenschaft. Es ist schön, wenn sie es trotzdem tun, sowas ist aber jedem selbst überlassen. Zwang funktioniert bei sowas nicht.

Volltext hier. ^^

Ignoranz, sowie die teilweise Willkür des Teams.
[email protected] - wenn du der Meinung bist, Teammitglieder machen ihre Arbeit nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Zu dem Vorschlag an sich kann ich dir zwar nichts sagen, aber warum Zustimmungen bei der Entscheidung, ob ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird, keine besondere Rolle spielen, kann ich dir schon erklären.

Der Grund der Ablehnung ist häufig einfach nicht nach außen hin kommunizierbar, weil er auf internen Daten, Informationen oder Planungen basiert. Aus Usersicht erscheint er dann sinnvoll, weshalb der Beitrag viele Likes erhält, aber aus unserer Sicht ist er trotzdem nicht realisierbar. Abgesehen davon sagen Likes auch nur bedingt etwas darüber aus, wie beliebt eine Idee tatsächlich ist. Nur weil jemand, der einen Vorschlag erstellt, einen ganzen Clan dazu bringt ins Forum zu kommen und einen Beitrag zu liken, und viele auch noch mit Zweit- und Drittaccounts online kommen, bedeutet das noch lange nicht, dass die Idee im Gegensatz zu anderen so überdurchschnittlich gut ankommt.

Zustimmungen im Forum darf also man insgesamt nicht zu viel Wert beimessen - und das beherzigen wir Teammitglieder bei der Bearbeitung der Vorschläge auch.
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Ich schreibe nicht alles nochmal. ._.
Ums kurz zu fassen: Teammitglieder schulden keine Rechenschaft. Es ist schön, wenn sie es trotzdem tun, sowas ist aber jedem selbst überlassen. Zwang funktioniert bei sowas nicht.

Volltext hier. ^^


[email protected] - wenn du der Meinung bist, Teammitglieder machen ihre Arbeit nicht richtig.
Ich finde schon, dass Teammitglieder bei sehr beliebten Vorschlägen den Erstellern und den "Zustimmern" Rechenschaft schuldig sind. Ich weiß persönlich nicht, welche Teammitglieder für ihre Aufgaben im Forum bezahlt werden und welche nicht, doch, wenn sie bezahlt werden, solltet sie meiner Meinung nach ihren Job auch für die Community möglichst zufriedenstellend ausführen. Und auch wenn ein Teammitglied für seine Aufgaben im Forum nicht bezahlt wird, sollte es aufgrund seiner Position und seiner Verantwortung meiner Meinung nach einen besseren Job ausführen als es die Teammitglieder im Forum momentan tun.

Zu dem Vorschlag an sich kann ich dir zwar nichts sagen, aber warum Zustimmungen bei der Entscheidung, ob ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird, keine besondere Rolle spielen, kann ich dir schon erklären.

Der Grund der Ablehnung ist häufig einfach nicht nach außen hin kommunizierbar, weil er auf internen Daten, Informationen oder Planungen basiert. Aus Usersicht erscheint er dann sinnvoll, weshalb der Beitrag viele Likes erhält, aber aus unserer Sicht ist er trotzdem nicht realisierbar. Abgesehen davon sagen Likes auch nur bedingt etwas darüber aus, wie beliebt eine Idee tatsächlich ist. Nur weil jemand, der einen Vorschlag erstellt, einen ganzen Clan dazu bringt ins Forum zu kommen und einen Beitrag zu liken, und viele auch noch mit Zweit- und Drittaccounts online kommen, bedeutet das noch lange nicht, dass die Idee im Gegensatz zu anderen so überdurchschnittlich gut ankommt.

Zustimmungen im Forum darf also man insgesamt nicht zu viel Wert beimessen - und das beherzigen wir Teammitglieder bei der Bearbeitung der Vorschläge auch.
Diese Ausrede bringt ihr gefühlt immer: "Interne Daten", welche ihr auch leider nicht veröffentlichen, gar andeuten, könnt. Es mag zwar vielleicht stimmen, es wirkt aber sehr unglaubwürdig. Und deine Position zu Likes und Abstimmungen kann ich zwar verstehen, doch es ist wirklich ungesund und schade generell so zu denken, besonders, weil es auch ausreichend Fälle gibt, bei denen das eben nicht so ist, wie du es beschrieben hast.
 
  • Like
Reaktionen: Butterensy

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Hi,

wenn zu Ablehnungen von Vorschlägen keine konkrete Begründung geschrieben wird, ist das primär normal. Wir haben nicht die Zeit ausführlich jede Ablehnung zu begründen, dafür bekommen wir hier einfach zu viel Input. Zusätzlich kann es - wie von Mihihi geschildert - auch weiterführende interne Gründe haben, warum wir nicht ausführlich antworten.
Insbesondere Umfragen und Like-Zahlen sind häufig kein guter Indikator, da die Menge an Nutzern im Forum nicht sehr repräsentativ ist. Wenn dann noch weitere interne Gründe gegen einen Vorschlag sprechen, ist es uns schlichtweg nicht möglich, das gesondert zu beachten.

In dem Sinne bitte ich darum, zu akzeptieren dass der Vorschlag bis auf weiteres abgelehnt ist und nicht umgesetzt wird. Daran ändern auch weitere Threads hier im Forum nicht. Die weitere Erstellung von neuen Threads führt nur dazu, dass Resourcen von Teammitgliedern gebunden werden, die z.B. in eine intensivere Begründung investiert werden könnten. Es sollte damit auch in deinem Interesse sein, es einfach dabei zu belassen und keine weiteren Threads zu erstellen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop