Spielmodus Haggle - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
595
435
25
TTT
www.youtube.com
Screenshot_4.png
Heyho Minecraft Freunde,
sollte mein Vorschlag schon einmal gemacht worden sein, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Haggle ist ein Spielmodus, bei diesem zwei verfeindete Fraktionen um die Waren zwei bis dreier fahrender Händler buhlen.
Um die Händler jedoch auf ihre Seite zu bekommen, braucht es natürlich einen kleinen Anreiz, was fragt ihr euch? Smaragde natürlich! Denn nur diese Währung akzeptieren unsere Handels-freudigen Gesellen.

Auf einer symmetrisch errichteten Map stehen sich zwei Teams gegenüber. Mittig Links und Rechts dieser Map befinden sich zwei fahrende Händler, um dessen Gunst sich beide Parteien streiten. Um die erwähnten Händler in Richtung eurer Base zu schicken, müsst ihr diesem einen Smaragd zollen. Auf dem Weg zu eurer Base, kann er jedoch von eurem Gegner bestochen und zu dessen Base zurückgeschickt werden. Man hat den Händler dann für sich gewonnen, wenn dieser sicher in einer der Basen angekommen ist. Einmal dort, kann dieser nicht mehr umgeleitet werden.
aufbau.png

Um die besagten Händler loszuschicken oder zu wenden, müsst ihr mit Rechtsklick auf diese klicken und dort das erste Feld mit einem Smaragd kaufen. Ist dieser nun auf dem Weg zu euch, könnt ihr verschiedene Booster wählen und kaufen, um den Händler für kurze Zeit zum Beispiel zu verschnellern, ihn resistent gegen äußere Einflüsse zu machen oder ihn aber zur Verteidigung zu bewegen. (Ich denke da an spuckende Lamas. ^^)
Fahrenderhändlerwenden.pngfahrenderhändlerspeed.png

Ihr fragt euch jetzt sicherlich, woher ihr die Smaragde zum kauf dieser dinge herbekommen sollt. Auf der Map befinden sich vereinzelt Smaragderze diese ihr abbauen könnt, die Erze werden nach einer gewissen Zeit respawt, damit diese nicht ausgehen. Zusätzlich erhaltet man die Smaragde eines gegnerischen Spielers, diesen man gerade getötet hat.

Die Händler bewegen sich entlang einer vorher festgelegten Route, damit diese nicht einfach quer durch die Map rennen. Sollte der Fall eintreten, dass beide Teams einen der Händler für sich gewinnen konnten, erscheint auf der Mitte der Map ein dritter und letzter Händler. Wer diesen sicher in seine Base geleiten kann, hat das Spiel gewonnen. Damit das Spiel nicht unendlich läuft, wird zusätzlich nebenbei ein Timer laufen, an dessen Base sich der Händler zum Schluss näher befindet, gewinnt logischerweise das Spiel.

(Da es sich erstmal um das Grundprinzip handelt, habe ich etwaige Kits, Items und Waffen erstmal außenvor gelassen.)

Ich hoffe, ich konnte eure Aufmerksamkeit erregen und euer Interesse für diesen Spielmodus erwecken.
Mit freundlichen Grüßen Cody
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop