Moderation Härtere Bestrafungen für Randomkilling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Hey,
in diesem Forumbeitrag soll es um das Randomkillen und der Bestrafung dazu gehen.

Problem

Da ich selber schon ein paar mal für Randomkilling gebannt wurde, weiß ich das man normalerweise nur aus dem Spielmodus TTT gebannt wird ( Je öfter man Randomkillt desto länger wird der Bann). Ein Problem ist jeodoch, dass diese Strafen eigentlich nur sehr aktiven Spielern Schadet, die meistens sowieso sogut wie nie Randomkillen. Spieler die nur selten TTT spielen (und mehr oder weniger aus "Spaß" randomkillen) tragen daher also fast keinen Schaden davon, weil sie es einfach hinnehmen dass sie gebannt werden.

Mein Vorschlag

Ich würde mir wünschen dass Randomkilling deutlich härter bestraft werden sollte.
Damit meine ich dass nach ein paar Ingamebans (z.B. 3) auch allgemeine Bans verwendet werden sollten, um auch Inaktive Spieler gerecht bestrafen zu können.

LG Samysolo
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.716
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

wenn ich mich nicht irre wurden diese Banns aus dem Spielmodus TTT hinzugefügt, weil man in keinem anderen Modus jemanden random töten kann. Ich hatte bisher nur einen Bann (7 Tage) aus dem Modus TTT, weil ich jemanden getötet habe der das Eisenschwert nicht bekam und auf uns einschlug. Dieser Bann wurde allerdings wieder aufgehoben, aber das ist ein anderes Thema. Also für 7 Tage aus einem Modus verbannt werden beim ''ersten Fehltritt'' in diesem Modus ist schon ziemlich viel.

Ein Problem ist jeodoch, dass diese Strafen eigentlich nur sehr aktiven Spielern Schadet, die meistens sowieso sogut wie nie Randomkillen.

Es sollten keine Spieler bevorzugt werden, weil diese aktiv den Modus spielen oder ziemlich gut in diesem Modus sind. Sollte jemand einen random töten trägt dieser Spieler ebenso die Konsequenzen dafür.

Gegen deinen Vorschlag nach mehreren Modus-Banns auch Ausschlüsse vom Netzwerk zu verteilen habe ich nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Dreaming
 

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Also für 7 Tage aus einem Modus verbannt werden beim ''ersten Fehltritt'' in diesem Modus ist schon ziemlich viel.
Soweit ich weiß ist die erste Strafe 24 h lang (so war es bei mir).
Es sollten keine Spieler bevorzugt werden, weil diese aktiv den Modus spielen oder ziemlich gut in diesem Modus sind. Sollte jemand einen random töten trägt dieser Spieler ebenso die Konsequenzen dafür.
Mir ist bewusst, dass das Team damit keine Spieler bevorzugen will. Nur leider betrifft die Strafe fast nur aktive Spieler. Spieler, die wie erwähnt nur selten TTT spielen, setzen die Strafe einfach ab und Rondomkillen nach dem Ban weiter.
Gegen deinen Vorschlag nach mehreren Modus-Banns auch Ausschlüsse vom Netzwerk zu verteilen habe ich nichts.
Das freut mich
Lg Samysolo
 
Zuletzt bearbeitet:

5000000000000000

Mitglied
27 Dez. 2020
108
112
315
22
Hey,

ich finde deinen Vorschlag überhaupt nicht überzeugend, denn:

Ob jetzt eine Person aus TTT gebannt wird oder vom Server, macht für euch TTT Spieler keinen Unterschied, da Leute, die random killen und gebannt werden, einfach einen 2 Account nutzen werden oder überhaupt kein TTT mehr spielen werden.
Egal ob sie jetzt aus TTT oder vom Server gebannt werden, wer random killing betreiben möchte, wird sich Wege suchen.

Zudem finde ich die Änderung, dass man nur noch von TTT gebannt wird gut, da man somit auf den Bann "scheißen" kann, wenn man mal ausversehen jemanden gekillt hat oder aus spaß einen Kollegen.

Einen Server Bann für Random Killing ist absolut ungerecht.
Bei Hacking musst du User vom Netzwerk bannen, da sie sonst in jedem Spielmodi cheaten könnten.
Random Killer gibt es aber nur in TTT und dort schadet man auch keinem, wenn man random killt, sondern verärgert man mal die Person, aber zerstört nicht deren Stats oder so. (Wenn du in TTT auf K/D Spielst, dann tschau)

LG
 

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Zudem finde ich die Änderung, dass man nur noch von TTT gebannt wird gut, da man somit auf den Bann "scheißen" kann, wenn man mal ausversehen jemanden gekillt hat oder aus spaß einen Kollegen.
Das Problem ist eben dass zu viele Spieler auf den Ban "scheißen"
Wenn man einen Spieler "ausversehen" gekillt hat kann man gerne einen Entbannungsantrag stellen.
Es macht keinen Unterschied ob du einen Kollegen oder einen Rndm killst, beides fällt unter Randomkilling und wird bestraft.

"Ob jetzt eine Person aus TTT gebannt wird oder vom Server, macht für euch TTT Spieler keinen Unterschied, da Leute, die random killen und gebannt werden, einfach einen 2 Account nutzen werden oder überhaupt kein TTT mehr spielen werden.
Egal ob sie jetzt aus TTT oder vom Server gebannt werden, wer random killing betreiben möchte, wird sich Wege suchen."

Du hast recht dass es für TTT Spieler keinen Unterschied macht ob die Spieler aus TTT oder ganz vom Server gebannt werden. Aber darum geht es auch gar nicht. Das Ziel der Idee soll sein, dass weniger Spieler überhaupt erst anfangen Random zu killen, was durch Serverbans durchaus ereicht werden könnte.

Einen Server Bann für Random Killing ist absolut ungerecht.
Bei Hacking musst du User vom Netzwerk bannen, da sie sonst in jedem Spielmodi cheaten könnten.
Random Killer gibt es aber nur in TTT und dort schadet man auch keinem, wenn man random killt, sondern verärgert man mal die Person, aber zerstört nicht deren Stats oder so. (Wenn du in TTT auf K/D Spielst, dann tschau)
"Bei Hacking musst du User vom Netzwerk bannen, da sie sonst in jedem Spielmodi cheaten könnten."
Das Bansystem in TTT sollte so gemacht sein, dass die gabannten Spieler nicht nur an dem Spielmodus nicht mehr teilnehmen dürfen, sondern dass sie einfach die Konsequenz zu spüren bekommen, wenn sie die Serverregeln absichtlich brechen.
Natürlich schadet man Spielern durch Randomkilling. Wenn man die Person mal verärgert dann wäre es auch nicht so schlimm. Allerdings ist die momentane Situation in TTT aus meiner Sicht deutlich heftiger. Man trifft sogar teilweise Partys an die es von anfang an versuchen Leute random zu killen, mit dem Wissen dass sie Früher oder Später gebannt werden.
"aber zerstört nicht deren Stats oder so. (Wenn du in TTT auf K/D Spielst, dann tschau)"
Man zerstört auf jeden Fall die Wl von Statsspielern.Vielleicht wird in TTT nicht so viel Wert auf die KD gelegt, aber wie willst du beurteilen ob, und welche Statistiken für andere Spieler wichtig sind?
Lg Samysolo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toksisk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop