Hacks auf dem Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MysteriousHacks

Mitglied
7 Juni 2014
36
13
583
Hamburg
Dies geht besonders an die teammitglieder des Netzwerks. Ich habe mit einer Person diskutiert wann man für hacks gebannt werden kann. Sobald ich diese benutze schon aber wenn ich lediglich mit diesen auf dem Netzwerk bin sie aber nicht verwende?

Laut den Regeln sind bestimmte mods verboten. Es steht aber nicht da, dass man diese nicht verwenden darf. Also müsste eigentlich jeder hacker entbannt werden.

§ 4 Client Modifikationen
  1. Der Spieler kann aufgrund der technischen Möglichkeiten von Minecraft selbstständig Client Modifikationen ( kurz Mods ) installieren. Trotz dessen wird davon abgeraten, da somit ein reibungsloser Spielablauf auf GommeHD.net nicht mehr garantiert werden kann. Für auftretende Probleme, wie Abstürze oder Ruckler, wird kein Support seitens des GommeHD.net Teams gewährt. Probleme in diesem Gebiet sind auf darauf spezialisierte Minecraft-Foren auszulagern.
  2. Jegliche Client Modifikationen, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren sind strengstens untersagt, da somit die Fairness gegenüber den anderen Spielern nicht mehr garantiert werden kann.
  3. Im Folgenden ist eine Liste an erlaubten und verbotenen Client Modifikationen gegeben, an der es sich zu orientieren gilt.

Mit verbotenen Hacks den Server zu betreten ist schon strafbar. Es ist egal, ob du damit in eine Runde gehst, oder ob du nur damit AFK in der Lobby stehst. Es kommt zwar niemand zu schaden, aber gebannt wird dafür trotzdem. Jetzt weißt du's.

Außerdem gibt es glaube ich einen Thread, bei dem alle möglichen Bestrafungen aufgelistet sind.
EDIT: Nein, das ist bei "Serverregeln"
upload_2016-9-21_22-52-8.png
Obwohl da wahrscheinlich nicht das steht, wonach du gefragt hast.

Streng genommen denke ich mal dass das verboten ist, denn in den Serverregeln steht etwas von verbotenen Modifikationen, wenn du z.B. Optifine benutzt hast du ja auch eine Modifikation, unabhängig davon ob du die Funktionen von Optifine ausnutzt oder nicht.

Zudem hindern dich einige(v.a. gecrackte) Clients, aber nicht alle, am normalen Bauen wie Onestack, Eageln etc... Da kann man nicht natürlich bauen da man an den Kanten oft geflaggt wird (Bsp. Apinity Leak 1.1.2 by Buddy).

Außerdem besteht das Risiko dass du mit einem Hotkey (falls du Mods gebunden haben solltest) einen Mod auslöst und nicht direkt weisst wie du ihn wieder ausschaltest. Wenn ein Mod das sieht --> Bann.

Daher mein Tipp an dich: Lass es lieber sein, denn wenn du nicht vor hast den Hack zu benutzen brauchst du den Client auch erst garnicht zu launchen :p

Streng genommen denke ich mal dass das verboten ist, denn in den Serverregeln steht etwas von verbotenen Modifikationen, wenn du z.B. Optifine benutzt hast du ja auch eine Modifikation, unabhängig davon ob du die Funktionen von Optifine ausnutzt oder nicht.

Zudem hindern dich einige(v.a. gecrackte) Clients, aber nicht alle, am normalen Bauen wie Onestack, Eageln etc... Da kann man nicht natürlich bauen da man an den Kanten oft geflaggt wird (Bsp. Apinity Leak 1.1.2 by Buddy).

Außerdem besteht das Risiko dass du mit einem Hotkey (falls du Mods gebunden haben solltest) einen Mod auslöst und nicht direkt weisst wie du ihn wieder ausschaltest. Wenn ein Mod das sieht --> Bann.

Daher mein Tipp an dich: Lass es lieber sein, denn wenn du nicht vor hast den Hack zu benutzen brauchst du den Client auch erst garnicht zu launchen :p
Das Thema ist trotzdem nicht beendet. Noch einmal an die teammitglieder, wird man mit verbotenen hacks gebannt wenn ich diese nicht verwende?

Das Thema ist trotzdem nicht beendet. Noch einmal an die teammitglieder, wird man mit verbotenen hacks gebannt wenn ich diese nicht verwende?
Solange du keine verbotene Modifikation in dem Client benutzt, nicht.

Das hat einfache Gründe:
  • Man kann es dir nicht nachweisen
  • Es gibt keinen unterschied zu Spielern mit legit Clients und dir.
Solltest du jedoch meinen, Sachen wie ChestESP/X-Ray etc. zu benutzen, solltest du gewarnt sein.
Auch sowas können wenige Moderatoren erkennen und sie werden dann dementsprechend einen SrMod rufen, der das überprüft.

Tipp:
Spiele einfach mit einem normalen Client.
Hackclients sind meist mit Viren oder Acc-Stealer infiziert und bringen dir im Nachhinein nur Probleme.

~Subtraaa~

• Like
Reaktionen: batthomas
Wenn man die Regeln betrachtet kann man folgendes unter §4 Abs.2 erkennen: Ich zitiere "Jegliche Client Modifikationen, welche dem Spieler einen erheblichen Vorteil während einer Partie gewähren sind strengstens untersagt" ZITAT ENDE.
Ich möchte den satzteil während einer Partie ansprechen da dies bedeutet das man zwar mit Hack-Clients auch in verwendung zwar joinen darf man aber dafür nicht gebannt werden darf da es 1. einem Spieler keinen Vorteil für etwas verschafft andererseits die Lobby kein Ort ist wo man z.B. PVP spielt.
Auf der Gommunity ist es wiederum was anderes.
Man kann zwar nicht PVP'n aber man kann sich z.B. durch Flyhacks an Orte bringen die für normale User nicht gedacht sind.
Also mit dem Auszug der Regeln ist es meiner Meinung nach gestattet auf den Server mit Hack-Clients zu joinen aber verboten Mini-Games damit zu spielen.

@Ohnezahn
@Deennis
@Servantur

Zuletzt bearbeitet:
@NIOIN war vor kurzem noch Forum Moderator, daher sollte deine Frage beantwortet sein.

Außerdem: Warum so ein großes Thema draus machen? Wenn du keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern hast, kanns dir doch gleich sein mit welcher Version du spielst.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop