Allgemeines Hacking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streamex

Mitglied
27 Okt. 2015
13
8
568
19
Wien
Liebe Leserinnen und Leser,
ich spiele sehr gerne auf dem GommeHD.net Server und habe in letzter Zeit echt viel Spaß an dem Spiel nachdem ich zwei Jahre inaktiv war. Doch langsam nehmen mir die Hacker den Spaß am ganzen Spiel. Entweder ich werde zerteamt oder zerhackt. In QSG hab ich heute 10 Runden(!) gegen den gleichen Hacker gespielt und wurde er da gebannt? Natürlich nicht. Wenn ich ihn reporte dann bitte ich doch darum, dass sich ein Moderator sowas schnell anschaut bitte es nimmt einfach den Spielspaß weg. Bitte verbessert das Report System. Das erste mal, dass ein Hacker in meiner Runde gebannt wurde, war mit einem Freund aber nur weil er einen Moderator in der Friendlist hatte. Bitte macht was gegen diese Hacker. Spieler, die auf Stats spielen haben dann wirklich keine Lust mehr(wie z.B ich). Ich liebe diesen Server ich habe so tolle Erinnerungen und echt Spaß am spielen aber anstatt das 10 Mods in der Gommunity chillen können sie mal lieber ihren Job tun.
Bitte liebes GommeTeam, nimmt es bitte als Kritik und nicht als etwas anderes.
Euer Zerstörer Streamex jbt kurc
 
O

O0yJHl2BblQgoBFMd5ZN3Zfy

Unregistriert
Livebanns wären aber gut, da sonst die Spieler viel zu spät gebannt werden.
Außerdem sollte man Hacker auch IP-Bannen ;)
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Hey, :)

es gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Moderation, in der Gommunity zu sein und Fragen von Usern zu beantworten (Quelle: *klick*). Also ich bitte dich, dich erst mal darüber zu informieren.
Des Weiteren wurde das System schon verbessert, indem man eine neue Bewerbungsphase startete, von der die 1. Welle Teammitglieder schon da ist.

In Zukunft werden die Reports deswegen vermutlich schneller bearbeitet werden.
 

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Livebanns wären aber gut, da sonst die Spieler viel zu spät gebannt werden.
Das Team ist darauf fokussiert den Hacker generell mal zu bannen. Hier geht es nicht um ein paar Stats, die minimal verschlechtert werden, sondern um die Beseitigung von Regelbrechern, damit diese nicht davon kommen und diesen Job macht das Team sehr gut.
 
O

O0yJHl2BblQgoBFMd5ZN3Zfy

Unregistriert
Das Team ist darauf fokussiert den Hacker generell mal zu bannen. Hier geht es nicht um ein paar Stats, die minimal verschlechtert werden, sondern um die Beseitigung von Regelbrechern, damit diese nicht davon kommen und diesen Job macht das Team sehr gut.
Es geht nicht um die Stats. Aber oft werden Spieler einfach nicht gebannt. Du hast schon recht, Live-Banns braucht man nicht ;)
Aber schauen sich die Staffs überhaupt das Replay der Runde an, in der der Regelverstoß stattgefunden hat und in der der Spieler reportet wurde? (Das wäre gut! Das halte ich für die beste Lösung!)
Oder schauen sie ob der gemeldete Spieler zum Zeitpunkt der Bearbeitung des Reports einen Regelverstoß begeht? (Das wäre sehr schlecht!)
Auch sollte man Spieler im Forum melden können.

Du kapierst es echt nicht, oder?
Die Spieler werden trotz der Umgehungsmöglichkeit IP-gebannt.
Ob er dann durch einen IP-Wechsel umgangen wird oder nicht, ist optional.
Außerdem wird man erst ab dem 3. Bann IP-gebannt.
Du kapierst es echt nicht! Warum kann man überhaupt einen Bann so einfach umgehen???
Ups, bin perma wegen Hacking gebannt. Ach egal, ich leihe mir einfach nen Zweitaccount von nem Freund aus, merkt GommeHD.net eh nicht obwohl meine IP die gleiche ist.
Deswegen sollte jeder Spieler einen Account- und einen IP-Bann bekommen wenn er vom Server gebannt wird.

Deswegen werden sie trotzdem IP-gebannt.
Offenbar nicht! Kenn 2 Leute aus meiner Klasse die den Bann umgangen sind, indem sie OHNE die IP zu wechseln einfach mit einem anderen Account gejoint sind.
Daraus schließe ich, dass es kein IP-Bann-System gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
531
878
1.055
20
Es geht nicht um die Stats. Aber oft werden Spieler einfach nicht gebannt. Du hast schon recht, Live-Banns braucht man nicht ;)
Aber schauen sich die Staffs überhaupt das Replay der Runde an, in der der Regelverstoß stattgefunden hat und in der der Spieler reportet wurde? (Das wäre gut! Das halte ich für die beste Lösung!)
Staffs haben es nicht sehr leicht, wenn es um Reports von Spielern geht. Es gibt ganz grob gesehen 2 Szenarien:
  1. OBV-Hacker: Diese sind leicht zu erkennen und werden demnach auch schnell gebannt.
  2. Invis-Hacker: Wie der Name schon sagt versuchen diese Leute alles, um nicht ertappt zu werden. Wenn du deine Settings richtig einstellst, kommst du deine ganze Spielzeit auf dem Server durch, ohne ein einziges Mal gebannt zu werden. Außerdem müssen die Staffs hier extrem aufpassen nicht die falsche Entscheidung zu treffen. Bannen sie diesen Spieler, wird dieser einen Entbannungsantrag stellen und alles dafür tun, wieder entbannt zu werden, seien es die wirrsten Ausreden und Erklärungen für unlegitime Szenen. Wird dieser nicht gebannt, da man es nicht eindeutig erkennen kann, dann folgt der Hate aus der Richtung von Spielern wie dir. Hier muss man viel Verständnis für das Team haben.
Die Staffs müssen sich das Replay eines Reports anschauen, das ist sozusagen ihr Job. Alles andere wäre eine Vernachlässigung ihres Ranges und müsste der Teamleitung gemeldet werden. Demnach handeln sie schon nach der besten Lösung.
Oder schauen sie ob der gemeldete Spieler zum Zeitpunkt der Bearbeitung des Reports einen Regelverstoß begeht? (Das wäre sehr schlecht!)
Auch sollte man Spieler im Forum melden können.
Dem ist, wie oben ausführlich erklärt, eben nicht der Fall. Das Team hat eine sehr durchdachte Vorgehensweise.
Früher konnte man Spieler im Forum reporten, allerdings hat es sehr triftige Gründe, warum dies nicht mehr möglich ist. Es kam zu vielen Fake-Reports wodurch Spieler zu unrecht gebannt worden sind und dies konnte man praktisch in jeder Art fälschen.
Außerdem ist die Arbeit jetzt um einiges effizienter, früher musste man sich einen Report gründlich durchlesen und in einem Video aus einer anderen Sicht, falls überhaupt vorhanden, beurteilen. Jetzt kann sich das Team einfach Replays anschauen und die Situation/en genauestens beobachten.
Du kapierst es echt nicht! Warum kann man überhaupt einen Bann so einfach umgehen???
Ups, bin perma wegen Hacking gebannt. Ach egal, ich leihe mir einfach nen Zweitaccount von nem Freund aus, merkt GommeHD.net eh nicht obwohl meine IP die gleiche ist.
Deswegen sollte jeder Spieler einen Account- und einen IP-Bann bekommen wenn er vom Server gebannt wird.
Jedes technische System hat Lücken, es wird nie der Fall sein, dass diese vollständig ausgebessert werden. ---> Verbessert sich der Server, so verbessert sich auch der Cheatclient. Ich glaube, damit muss man sich abfinden und eher froh sein, dass überhaupt eine Möglichkeit besteht, dass Regelbrecher bestraft werden.
Offenbar nicht! Kenn 2 Leute aus meiner Klasse die den Bann umgangen sind, indem sie OHNE die IP zu wechseln einfach mit einem anderen Account gejoint sind.
Daraus schließe ich, dass es kein IP-Bann-System gibt.
Das kann jeder machen, ich behaupte auch (aus meinem Wissen), dass man bei dem ersten Bann nicht IP-gebannt wird. Sondern, wie schon oben genannt, erst ab dem 3.
 
O

O0yJHl2BblQgoBFMd5ZN3Zfy

Unregistriert
Die Staffs müssen sich das Replay eines Reports anschauen, das ist sozusagen ihr Job. Alles andere wäre eine Vernachlässigung ihres Ranges und müsste der Teamleitung gemeldet werden. Demnach handeln sie schon nach der besten Lösung.
Dann ist ja gut ;)

Jedes technische System hat Lücken, es wird nie der Fall sein, dass diese vollständig ausgebessert werden. ---> Verbessert sich der Server, so verbessert sich auch der Cheatclient. Ich glaube, damit muss man sich abfinden und eher froh sein, dass überhaupt eine Möglichkeit besteht, dass Regelbrecher bestraft werden.
Das kann jeder machen, ich behaupte auch (aus meinem Wissen), dass man bei dem ersten Bann nicht IP-gebannt wird. Sondern, wie schon oben genannt, erst ab dem 3.
Ich persönlich fände es besser, wenn man ab dem ersten Bann schon IP gebannt würde. So kann man den Bann wenigstens nicht so einfach nur durch das Ausleihen eines anderen MC-Accounts umgehen. Gegen Leute, die beispielsweise mit IP-Changern arbeiten vorzugehen, bringt denke ich nichts. Aber wie gerade erklärt könnte man schon mal den durchschnittlichen Bann-Umgeher vom Bann-Umgehen abhalten ;)
 
D

Deleted member 586033

Unregistriert
Hey,
alle Teammitglieder geben täglich ihr bestes, um Regelbrecher schnellstmöglich zu bestrafen.
Jeder Report wird der Reihe nach bearbeitet, damit auch jeder User gerecht behandelt wird.

//closed
 
  • Like
Reaktionen: TimoDerBoss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop