Erledigt Hacking umbennen.

• Ersteller Ersteller SeinWunsch
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SeinWunsch

Unregistriert
Hi,
Ich wollte fragen, ob man das Hacking auf dem Server nicht mehr als Hacking bezeichnet, sondern als Cheating. Ich weiß, dass sehr viele Leute das verwechseln, weil sie das von den Youtubern haben, oder vom
Server. Beispiel "Hacker gesehen, dann /report eintippen". Vielleicht ändert dies sich ja, wenn ab sofort Cheating da steht.

Ja, Ich weiß nicht gerade das wichtigste, aber wollte ich nur mal erläutern.

Ich glaube ich muss nicht erklären, um was sich Hacken wirklich handelt.

#Handy

Dein Vorschlag kommt wohl aus einem der letzten Videos von Gomme. Ich finde die Idee eigentlich ganz in Ordnung, aber man hat sich irgendwie schon fast an diesen Begriff "Hacker" gewöhnt. Hmm was meint ihr?

Hi,
Ich wollte fragen, ob man das Hacking auf dem Server nicht mehr als Hacking bezeichnet, sondern als Cheating. Ich weiß, dass sehr viele Leute das verwechseln, weil sie das von den Youtubern haben, oder vom
Server. Beispiel "Hacker gesehen, dann /report eintippen". Vielleicht ändert dies sich ja, wenn ab sofort Cheating da steht.

#Handy
Ich denke mal, dass das eine zu große Umstellung wäre und sich einige dann fragen, was ein "Cheater" bzw. was "Cheating" ist. Die Idee von dir finde ich aber garnicht mal so schlecht .:)

Hi,

#Handy
Hey @Ryozuu,

Dieser Thread würde doch eher ins Diskusionsunterforum passen ;) Du könntest doch einen Konzeptator markieren, die sind ja für Ideen offen.

#v4m @ZoGer @Simson @Night_Fight3r @Voymar @Leeeenna @Dosenwerfer @Simson578

LG ~ batthomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D

Ich glaube das würde jetzt keinen unterschied machen wenn man ''Hacken'' jetzt ''Cheating [Cheatet]'' nennt!
Cheating: Sich einen Ingamevorteil erschummeln.
Hacking: Illegaler Datenzugriff/-manipulation.

Und das ist richtig! Ich würde es einfach lassen und es closen :D

MFG
noah_jakobi

Fragen? ---> Schreib mich an :D

Also, eigentlich ist es doch egal ob es Hacking oder Cheateten gennant wird.
Hauptsache jeder spielt gerecht und fair, mir persönlich ist es egal wie es genant wird.

FALSCH, FALSCH und nochmals FALSCH. Cheaten ist legal und darf/sollte nicht ohne weiteres bestraft werden. Hacken ist illegal! In dem ich Flyhack installiere installiere ich einen Client-Mod, der das Systhem und das Anti-Fly-PlugIn überlistet und dem Server mitteilt, dass der Spieler sich am Boden befindet. Cheaten wäre Bug-Using oder das ausschalten bestimmter Lichtlevel.
Außerdem ob cheaten oder hacken, es nervt beides extrem und wenn ein Cheater als Hacker beschuldigt wird soll er zu seinem Fehler stehen und es mit Würde nehmen

FALSCH, FALSCH und nochmals FALSCH. Cheaten ist legal und darf/sollte nicht ohne weiteres bestraft werden. Hacken ist illegal! In dem ich Flyhack installiere installiere ich einen Client-Mod, der das Systhem und das Anti-Fly-PlugIn überlistet und dem Server mitteilt, dass der Spieler sich am Boden befindet. Cheaten wäre Bug-Using oder das ausschalten bestimmter Lichtlevel.
Außerdem ob cheaten oder hacken, es nervt beides extrem und wenn ein Cheater als Hacker beschuldigt wird soll er zu seinem Fehler stehen und es mit Würde nehmen

Nein.
Wenn du hackst, dann hackst du dich IN den Server ein, und Cheating hackst du AUF dem Server.
Da gibt es einen Unterschied, kannst du.gerne nachgooglen.

Eigentlich ist es schon Zeitverschwendung, sich über ein solch ekliges Volk einen Kopf zu machen, aber okay... ich gebe mein Senf dazu.

Erstmal zur Begriffserklärung:

Cheats: Werden von Entwickler eingebaut um das Spielen zu erleichtern. (Bsp.: GTA)

Hacks: Ist nicht vom Entwickler eingebaut, und wird auch meistens von den Entwicklern verboten weil sie den anderen Spieleren einen Nachteil geben.

Das Wort "Hack" hat mehrere Wortbedeutungen. Eigentlich sogar nur eine, die aber auf verschiedenen Methoden umgesetzt wird.
Das eine Hacken, ist das, wo man selber illegal in ein Netz "einbricht" und dabei Daten klaut/manipuliert/beschädigt.
Das andre Hacken geschieht mit Tools, wie in dem Fall ein Client, der bestimmte Daten klaut/blabla.

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen erklären, was die beiden Begriffe bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tretz und Nilo111
Eigentlich ist es schon Zeitverschwendung, sich über ein solch ekliges Volk einen Kopf zu machen, aber okay... ich gebe mein Senf dazu.

Erstmal zur Begriffserklärung:

Cheats: Werden von Entwickler eingebaut um das Spielen zu erleichtern. (Bsp.: GTA)

Hacks: Ist nicht vom Entwickler eingebaut, und wird auch meistens von den Entwicklern verboten weil sie den anderen Spieleren einen Nachteil geben.

Das Wort "Hack" hat mehrere Wortbedeutungen. Eigentlich sogar nur eine, die aber auf verschiedenen Methoden umgesetzt wird.
Das eine Hacken, ist das, wo man selber illegal in ein Netz "einbricht" und dabei Daten klaut/manipuliert/beschädigt.
Das andre Hacken geschieht mit Tools, wie in dem Fall ein Client, der bestimmte Daten klaut/blabla.

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen erklären, was die beiden Begriffe bedeuten.
Richtig.

Cheats werden aber auch oft von Entwiklern eingebaut um Dinge zu testen, damit sie nicht immer erst alle Missionen spielen müssen.....

Vondaher ist der Begriff "Hacker" schon richtig.

Jedoch ist diese Diskussion sehr unnötig....

~Nils

Richtig.

Cheats werden aber auch oft von Entwiklern eingebaut um Dinge zu testen, damit sie nicht immer erst alle Missionen spielen müssen.....

Vondaher ist der Begriff "Hacker" schon richtig.

Jedoch ist diese Diskussion sehr unnötig....

~Nils
Im großen und ganzem heißt cheating (Cheat) sich in einem Spiel Vorteile zu verschaffen, egal ob es im Singelplayer oder im Multiplayer stattfindet.*
Was tut man wenn man in einem Spiel hackt, sprich in Minecraft ? Genau, man bekommt unfaire Vorteile, ist also auch cheating.
Man kann es also hacking sowohl auch cheating nennen, ich bin in der Meinung, dass man beides nutzen kann.
Auch wenn hacking bedeutet, sich in ein fremdes System Zugang zu verschaffen, kann das in diesem Fall auch benutzt werden.

Auch ich finde diese Diskussion äußerst lächerlich, aber wenn es andere so interessiert, gerne =)

*Quelle
od4ebbk.png

Cheating hat sich als Hacking eingebürgert und wird auf jedem Server so genannt. Daher wird es vermutlich nicht viel bringen, wenn nur der Gomme-Server auf die Bezeichnung 'Cheating' umsteigt- jedenfalls auf internationaler Ebene.
Außerdem weiss jeder Minecraft -Spieler was mit Hacking gemeint wird, weswegen ich keinen überzeugenden Grund für eine Namensänderung erkennen kann.

PS.
Du hast den Thread im falschen Foren-Bereich gepostet ;)

Es gibt einen Unterschied zwischen "Hacker" und "Script-Kiddie", wie ich das so gerne ausdrücke. Soll heissen, wenn ein Spieler einfach nur einen Cheatclient aus dem Internet downloadet, ist er ein "Script-Kiddie". Tut ein Spieler aber sich selber überlegen (anhand von Informationen, die er auswertet), wie er seinen Clienten modifizieren könnte, damit er fliegen kann o.ä., dann ist er ein Hacker.

Ein Cheater ist jemand, der einfach nur versucht die "Spielregeln" zu umgehen. Soll heissen, dass jemand der bei einem JnR eine nicht vorgesehene Abkürzung findet und diese auch ausnutzt, auch ein Cheater ist.

Da nun wahrscheinlich über 99.9% aller Leute, die Cheatclients drin haben, diese nicht selbst gemacht haben, sind sie zwar Cheater, aber keine meiner Meinung nach keine Hacker.

So viel von meiner Seite zu diesem Thema. Ob ihr den Begriff nun bei Hacking lässt oder ihn zu Cheating umändert ist mir aber eigentlich ziemlich egal :D.

MfG Zedo

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
"Hacking" hieß ursprünglich mal "auf der Tastatur hacken" und das tun doch die meisten "Hacker" oder etwa nicht? xD
Semper-Video? :D

B2T: Ich denke nicht, dass es großen Wert hat, das umzubennen. Immerhin hat sich die Bezeichnung komplett durchgesetzt. Also warum ändern? Ich denke das würde viel zu große Verwirrung stiften..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop