Erledigt Hacking des PCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xSenko

Mitglied
11 Aug. 2016
3
0
125
Hallo Liebes GommeTeam,

Mein Lieber Freund Jibril03 wurde gehackt, dass heißt er kann nichtmehr an seinen 500 Euro PC:

Ein Teamspeak User sendet Kindern dateien um diese Kinder zu hacken.
Na klar, ihr habt recht. Warum downloadet er dies?
Er wurde gezwungen, daher der Teamspeak User die ip von ihn hat.
Er möchte Kontakt mit einen von euch aufnehmen.
Er braucht daher auch noch die IP des Users.
Unter diesem link findet ihr den User : http://prntscr.com/c5o8q6
Um Kontakt herzustellen, addet mich doch einfach auf Skype : ungezockt_hd2


MFG


-xSenko


P.S: Bitte richtet einen TeamSpeak Support Channel ein. Wäre gut für andere Dinge.


 

ItsRomanHD

Mitglied
31 Juli 2016
4
2
155
23
Hey ich glaube das das dem Team Herzlichst egal ist weil wenn er es downloaded ist es ihnen egal und wenn er die IP hat ist es net so schlimm soll er sich ne von holen oder ne andere ip holen(ka wie das geht)
 

MrCookie003

Premium
22 Juli 2015
225
735
915
Jeder ist für seinen Account in diesem Fall Pc selber verantwortlich.
Allerdings wird sowas auf dem Gommeserver nicht geduldet. Ich denke und hoffe das dieser User besraft wird.

Mfg. Cookie
 

Yoongi_SEOUL

Mitglied
26 Mai 2014
147
219
825
22
Nordrhein-Westfahlen
Zuletzt bearbeitet:

KeinYoutuber

Mitglied
7 Juli 2016
99
365
760
Hope County
Hallo @xSenko ,

alles in allem würde ich Nutzern einmal raten, sich um die Sicherheit ihres PCs gedanken zu machen...
Auch sollte man nicht jedem blindlinks vertrauen...
Deinem Freund kann ich nur eine Neuinstallation, inkl. MasterBootRecord überschreiben, empfehlen.
(MBR Überschreiben: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/faq-thinkpoint-entfernen-1443209-page2.html#post8738501)

-

Hey @Ich05 ,
Für welche Zwecke möchtest du die Funktionsweise bzw. genaue Programme wissen, welche dies ermöglichen würden?

-

Ansonsten kann ich jedem, der sich um seine Sicherheit kümmert (kümmern will) auch den Abschnitt 2 meines FAQs empfehlen :)
https://www.gommehd.net/forum/threa...t-was-nun-guide-tutorial.515244/#post-2715766

Viele Grüße,
Kein_Youtuber / Michi
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Hey @Ich05 ,
Für welche Zwecke möchtest du die Funktionsweise bzw. genaue Programme wissen, welche dies ermöglichen würden?
Wenn du weißt wie sowas funktioniert kannst du daraus ableiten, wie du dich dagegen schützt. Außerdem will ich wissen was für Gefahren im Internet lauern, also wie sorgsam ich mit meiner IP umgehen muss.
 

Exa_Byte

Mitglied
12 Apr. 2015
25
303
698
Hey,

@Ich05 danke für das Markieren.
@xSenko wie sieht es denn aus wenn er seinen PC startet? Handelt es sich dabei um Ransomware [sieht in etwa so aus: https://blog.avira.com/wp-content/uploads/2016/02/locky1.png] oder kommt es noch nicht mal mehr zum Starten des Betriebssystems? Eine genaue Erklärung / ein Bild oder Video wäre hilfreich um zu identifizieren um was es sich dabei genau handelt.
Da es scheinbar jemand ist der mit Social Engineering ran geht, gehe ich davon aus das er den Virus aus dem Internet geladen hat. Kann also eigentlich nur eine alte Version eines Virus sein.

Wie verhinderst du so etwas in Zukunft?:
- Niemals Dateien aus einer unbekannten Quelle herunterladen und ausführen, auch wenn man erpresst wird.
- Ein VPN oder einen Proxy nutzen, so kommt jemand anderes nicht an deine echt IP-Adresse.

Also ich gehe davon aus, dass es sich nur um ein Skript-Kiddie handelt. Daher wäre eine genaue Erklärung des Startvorgangs des PC hilfreich @xSenko

Und das man aus einer IP-Adresse die Telefonnummer und den genauen Standort ausfindig machen kann wäre mir neu. Wie @Ich05 schon geschrieben hat lässt sich der Wohnort eingrenzen ohne weiteres aber niemals genau feststellen [außer man nimmt Kontakt zum Provider auf]. Die Telefonnummer ist auch Unsinn, bei einem VoIP Anschluss wäre dies jedoch wieder was anderes.

MfG
ExaByte
 
  • Like
Reaktionen: timth2222 und Ich05

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
"Gezwungen"? Was bringt ihn einerseits die IP so? Die zeigt bei mir manchmal an, das ich in Dijon oder Frankreich lebe. Das macht ganix.
Und wenn er dich ddosen will: Das Kiddie das ihn das Schadprogramm gesendet hat, weiss selber nix von VPNs oder so, und schon durch Androhungen macht er sich strafbar.
Ansonsten VPN nutzen. Geht auch ne kostenlose im TS.
Dateien nur abgesichert z.B in ner VM öffnen, oder behaupten du hast es geöffnet oder sage du kannst sie nicht öffnen oder "ich habe Linux". Social Engeneering ;)

Schick mal n Screen wie des aussieht, ich glaube lässt sich fixen ;)

Seine IP: Rechtsklick im Teamspeak auf seinen Namen, Eigenschaften, da steht se meist.

Ich brauche Hilfe. @victore99 @batthomas @Exa_Byte
Gibt es Programme die von meiner IP-Adresse auf meine Telefonnummer schließen können wirklich und wenn ja wie funktionieren sie?
Gar nicht. Wie sollen die das denn bidde, wenn du nicht im Telefonbuch stehst? Und bei VoIP kann ich mir es einfach nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Ich05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop