Allgemeines Hackerreports über's Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptMelynlas

Mitglied
3 Sep. 2017
125
79
200
Hackerreports über das Forum wieder erlauben mit folgenem Konzept zur Verhinderung der Fake-Reports



Unnötiges Inhaltsverzeichnis
  • Einleitung
  • Problem
  • Lösungsvorschlag
    • Pro
    • Contra


Einleitung:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Trotzdem wurde mir gesagt, ich solle meine Konzept doch mal bei den Vorschlägen mit einbringen.


Problem:

Aktuell kann man keine Hacker im Forum melden, weil es viele Fake-Reports gegeben hat. Wahrscheinlich bestehen Fake-Reports daraus, dass jemand einen Mod verwendet hat, bei der man die Spielernamen verändern kann. Somit ist es unmöglich anhand einer MP4-Datei herauszufinden, ob der hackende Spieler nur wirklich diesen Namen trägt oder ob versucht wird, einen Unschuldigen bannen zu lassen.


Mein Lösungsvorschlag:

Wie wäre es, wenn man im Scoreboard eine GameID einblendet. Unter dieser GameID sollen Moderatoren einen log aufrufen können, welcher wie ein Chatlog aussieht, nur dass zusätzlich auch der Killfeed (mit Teamkennzeichnung je nach Modus) und eventuell sogar die AC-Flags abgespeichert werden.
Wenn nun ein Videobeweis eingereicht wird, kann der zuständige Moderator anhand der GameID im log nachschauen, ob der gemeldete Spieler tatsächlich in dieser Runde mitgespielt hat. Mithilfe vom Killfeed (und evt. den Flags), welcher im Chat des meldenden Spieler angezeigt werden muss, kann man auch rekonstruieren, ob auch nicht die Namen von Spieler gegenseitig ausgetauscht wurden.


Pro:
Man kann nun endlich wieder Hacker melden, auch wenn gerade kein Moderator ihm zuschauen kann. Da der Spieler seine Analyse als Beschreibung im Report hinzufügen sollte, kann der zuständige Moderator das Problem vielleicht leichter erkennen.

Contra:
Um im log zu erkennen, ob es ein Fake-Report ist oder nicht, muss vielleicht ein wenig Zeit aufgewendet werden, die man vielleicht lieber angenehmer verbringt.
Ich weiss nicht, wieviel Speicher es braucht um all die logs abzuspeichern. Falls es zu viel ist, könnte man vielleicht machen, dass nur die logs der letzen zwei Wochen gespeichert werden und man somit innerhalb von zwei Wochen einen Spieler melden muss.



Was haltet ihr davon? Klingt das umsetzbar und realistisch? Wenn es noch Unklarheiten gibt, einfach nachfragen!
 
Hackerreports über das Forum wieder erlauben mit folgenem Konzept zur Verhinderung der Fake-Reports



Unnötiges Inhaltsverzeichnis
  • Einleitung
  • Problem
  • Lösungsvorschlag
    • Pro
    • Contra


Einleitung:
Mir ist zu Ohren gekommen, dass bereits an einer Lösung gearbeitet wird. Trotzdem wurde mir gesagt, ich solle meine Konzept doch mal bei den Vorschlägen mit einbringen.


Problem:

Aktuell kann man keine Hacker im Forum melden, weil es viele Fake-Reports gegeben hat. Wahrscheinlich bestehen Fake-Reports daraus, dass jemand einen Mod verwendet hat, bei der man die Spielernamen verändern kann. Somit ist es unmöglich anhand einer MP4-Datei herauszufinden, ob der hackende Spieler nur wirklich diesen Namen trägt oder ob versucht wird, einen Unschuldigen bannen zu lassen.


Mein Lösungsvorschlag:

Wie wäre es, wenn man im Scoreboard eine GameID einblendet. Unter dieser GameID sollen Moderatoren einen log aufrufen können, welcher wie ein Chatlog aussieht, nur dass zusätzlich auch der Killfeed (mit Teamkennzeichnung je nach Modus) und eventuell sogar die AC-Flags abgespeichert werden.
Wenn nun ein Videobeweis eingereicht wird, kann der zuständige Moderator anhand der GameID im log nachschauen, ob der gemeldete Spieler tatsächlich in dieser Runde mitgespielt hat. Mithilfe vom Killfeed (und evt. den Flags), welcher im Chat des meldenden Spieler angezeigt werden muss, kann man auch rekonstruieren, ob auch nicht die Namen von Spieler gegenseitig ausgetauscht wurden.


Pro:
Man kann nun endlich wieder Hacker melden, auch wenn gerade kein Moderator ihm zuschauen kann. Da der Spieler seine Analyse als Beschreibung im Report hinzufügen sollte, kann der zuständige Moderator das Problem vielleicht leichter erkennen.

Contra:
Um im log zu erkennen, ob es ein Fake-Report ist oder nicht, muss vielleicht ein wenig Zeit aufgewendet werden, die man vielleicht lieber angenehmer verbringt.
Ich weiss nicht, wieviel Speicher es braucht um all die logs abzuspeichern. Falls es zu viel ist, könnte man vielleicht machen, dass nur die logs der letzen zwei Wochen gespeichert werden und man somit innerhalb von zwei Wochen einen Spieler melden muss.



Was haltet ihr davon? Klingt das umsetzbar und realistisch? Wenn es noch Unklarheiten gibt, einfach nachfragen!
Das bringt nichts. Es gibt Cheats, welche die Gegner-Kopfbewegungen so aussehen lassen, als würden sie eindeutig cheaten.
Da hilft keine GameID, AC Falgs o. ä.

Für die Zukunft ist weiterhin geplant, das Replay-System für alle Spieler zu veröffentlichen, sodass über dieses Tool dann Cheater gemeldet werden können.

//closed
~v_f_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop