Forum Hacker wieder melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.508
2
16.534
1.580
Österreich
twitter.com
Hi c:

Da sich immer wieder User hier im Forum aufregen, warum man keine Hacker melden kann, ist mir eine kleine, leicht umsetzbare Idee eingefallen.

Wie ihr ja wisst, konnte man Hacker nicht mehr reporten, da es zu viele Fälschungen gab.


Ihr wisst ja, dass man die Whereami – Angabe bei Bugreports angeben muss, damit Devs im Nachhinein in die Runde springen können, und sich den Bug nochmal mal anzusehen und ihn zu fixen.

Mein Vorschlag wäre, dass man nun die Whereami – Angabe, + das genaue Datum + Uhrzeit, + noch ein Beweisvideo, auch gegen Hacker, Spawntrapper (BW), Rnd – Killer (TTT), Buguser….. usw. im „Spieler melden“ – Unterforum verwenden darf, und auch noch wie @Atlaan schon vorgeschlagen hatte, so ähnlich wie das jetzige Bugreport – Formular, mit Command ingame (der dann die wichtigsten Felder schon vor – ausfüllt) umändert… Auch sollten dann die Prefixe aus den EA – Unterforum wieder für das Spieler melden Unterforum übernommen werden.


Hier wäre dann ein Beispiel für einen Hackerreport

(Ohne das Formular + Prefix):
Hackreport.png
 
242657_ffbc3c095bffc2a4bbf7a334781b2318.png
In der Whereami-Angabe steht SkyWars und du schreibst "er hat in BW gehackt" ._.
Außerdem verstehe ich nicht wo die Verbesserung sein soll, da es zu vie Aufwand ist, immer nachzuspringen.
 
Somit könnte man wieder Hacker im Forum reporten... Außerdem wenn jetzt bald mehr Mods wieder kommen, sollte das ja eigentlich nicht zu viel verlangt sein
Ich würde gerne von einem Mod wissen, ob dafür halt immer Zeit ist.
 
Hey!
Das ganze geht eigentlich auch viel einfacher, oder schon das Replay-System vergessen? Man müsste nur während/nach einer Runde die Replay-ID sehen können und damit könnte man dann die Hacker melden.

Ein Teammitglied hat auch bereits gesagt, dass es bald wieder eine Möglichkeit zum melden von Hackern im Forum geben wird, bzw. daran gearbeitet wird.

MfG
BreakShirt
 
Hallo,

Von der Idee her nicht schlecht! Allerdings wie @Punkt12 schon sagte wäre es viel Aufwand.
Aber es könnte sich lohnen! Nicht alle Hacker können sich alts erstellen und kaufen sie sich deshalb. Aber die gekauften Alts sind meist nicht unendlich (gibt aber leider Seiten wo so etwas angeboten wird. Sprich für 20€ unbegrenzte Alts/lifetime) und wenn alle Accounts denn gebant sind müsste der Hacker sich neue kaufen und da Geld nichtmal bei Hackern an den Bäumen wächst können sie sich nicht immer und immer neue Alts kaufen.
Da dann höchstwahrscheinlich viele Leute diese Funktion nutzen würden müsste GommeHDnet neue Forum Moderatoren einstellen um diese dadurch entstehende Arbeit bewältigen zu können.

~MrLutorix
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Da dann höchstwahrscheinlich viele Leute diese Funktion nutzen würden müsste GommeHDnet neue Forum Moderatoren einstellen um diese dadurch entstehende Arbeit bewältigen zu können.
Eher Moderatoren, nicht Forum-Moderatoren.

Und ja man konnte bereits schon mal Hacker reporten, da hat es auch funktioniert. Wieso dann jetzt nicht? =)
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Ich finde den Vorschlag echt schön durchdacht und hoffe sogar, dass dieser so oder in ähnlicher Weise umgesetzt werden wird.

Vorallem auch die Ergänzung durch BreakShirt. c:

Über die Mehrarbeit lässt sich streiten, einerseits ist es die Aufgabe der Moderatoren sich unteranderem darum zu kümmern, andererseits bräuchte man eben mehr Moderatoren, aber ich denke das wird schon kommen jetzt nach der Bewerbungsphase. Außerdem hat Ricoo damit auch recht:
Und ja man konnte bereits schon mal Hacker reporten, da hat es auch funktioniert. Wieso dann jetzt nicht? =)


Ich denke wenn ein Content den Vorschlag für realistisch und umsetzbar hält, wird er sich schon Gedanken machen und zu einem schönen Konzept kommen :)

Aber ich finde den Vorschlag toll @Dadi1 <3
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1
Ich finde es ein bisschen viel Aufwand,
Außerdem btw wenn dann wie in meinem Text steht das Bugreportformular zum Spielermeldeformular wird, +Command braucht man nur mehr das Video + Grund angeben...
Und das war vorher auch der Fall...

Allerdings wie @Punkt12 schon sagte wäre es viel Aufwand.
Du bekommst durch das Zitat auch noch einen Hinweis damit du das darüber liest .-.

Das ganze geht eigentlich auch viel einfacher, oder schon das Replay-System vergessen? Man müsste nur während/nach einer Runde die Replay-ID sehen können und damit könnte man dann die Hacker melden.
Zurzeit gibt es noch kein Replay System für normale User... Somit habe ich es mit der WAI Angabe erstellt

Ein Teammitglied hat auch bereits gesagt, dass es bald wieder eine Möglichkeit zum melden von Hackern im Forum geben wird, bzw. daran gearbeitet wird.
Das wird noch länger dauern glaub ich...

Außerdem verstehe ich nicht wo die Verbesserung sein soll, da es zu vie Aufwand ist, immer nachzuspringen
Angeblich weil es zu anstrengend für die Mods war... waren sich offensichtlich nicht bewusst dass mit dem roten Namen auch Arbeit kommt lol

Es sind Mods....
Und es soll ja auch bald die nächsre Welle kommen, somit denke ich, dass dies wirklich kein Problem darstellt..
 
  • Like
Reaktionen: Tschona
Meiner Meinung nach ist es gerade Gut also das mit dem Forum ist nicht Nötig.
Negative Nachteile?

Schau mal nach (SuFu) wie viele sich darüber aufregen, keine Hacker mehr hier reporten zu können...
Außerdem würden viel mehr Hacker von der Bildfläche verschwinden, wenn man sie hier reporten kann, da mit einmal reporten igame, der Moderator meistens nicht darauf reagiert/Benachrichtigung bekommt
 
  • Like
Reaktionen: BugBox
@Dadi1 Aber wenn das mit dem reporten im Forum wieder zugelassen wird. Wird wieder irgendein Weg kommen wie man diese reports faken kann. Man kann es ja wieder möglich machen, aber wenn dann so, dass man es 100% nicht faken kann.
 
Wenn du mit jemandem in der Runde warst kannst du ja WAI machen dann fakest du danach eine Runde wo der Typ angeblich hackt und schickst die andere WAI nummer. Mit Replaysytem wäre es safe aber das gibt es ja nicht für die normalen User

Aber die Teammitglieder haben es, der User bräuchte dann nur die ID, damit ein Teammitglied sich das Replay anschauen kann. ^^
BreakShirt

Genau so habe ich es mir auch gedacht. Dann könnte man hier im Forum ein Formular erstellen wo man die Nummer den Grund etc eintragen kann und zack wäre das Problem gelöst aber ich denke mal, dass es nicht so einfach geht sonst hätten sie es ja schon so gemacht
 
Wenn du mit jemandem in der Runde warst kannst du ja WAI machen dann fakest du danach eine Runde wo der Typ angeblich hackt und schickst die andere WAI nummer. Mit Replaysytem wäre es safe aber das gibt es ja nicht für die normalen User
Ich glaub du verstehst das mit der WAI falsch. Die Leute werden ja nicht direkt gebannt, sondern die Moderatoren springen dann in die Runde und schauen ob der angegebene Spieler hackt oder nicht, das wäre beim Replay-Sytem genau so. Somit ist ein Faken der WAI nicht möglich. Außer ich versteh deine Erklärung falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop