Hacker reporten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicktei

Mitglied
3 Okt. 2016
3
7
143
Hallo liebes Gomme-Team,

in diesem Beitrag möchte ich nicht das Gomme-Anticheat bemängeln. Sondern wie ihr es schafft es Hackern besonders einfach zu machen. und warum es immer mehr auf Gomme gibt!

Freitagmorgen, wir hatten Schulfrei. Der Gommeserver war so gut wie leer, trotzdem habe ich ein paar Runden Skywars gespielt. Es ist klar, dass sich am Morgen höchstwahrscheinlich alle Moderatoren/Supporter in der Schule/Uni/Arbeit befinden. In der 3. Runde gab es einen Premium-Spieler der wie ein hirnloser mit Noknockback etc. gehackt hat! Im Spectatormode habe ich dann die Aufnahme gestartet. Kurz danach habe ich den Hacker im Forum reportet. Einen Tag später sehe ich das mir ein Mod geantwortet hat: "Es werden keine Reports mehr im Forum angenommen". Zu der Zeit wusste ich leider noch nicht das dies nichtmehr möglich ist. :mad:

Hier nochmal die Aufnahme:

In der Aufnahme sieht man ganz klar, dass da wer gehackt hat! Warum kann man bitteschön keine Aufnahmen mehr im Forum reporten?

Und noch ein Fall:

Ich spiele wieder Skywars und es lebt nur ein anderes Spieler und ich. Dieser kommt in die Mitte und hackt auch wie ein verrückter! Der hat also schnell mal die Hacks angeschaltet um zu gewinnen! Mit Aufnahmen währe das alles geregelt worden. Bis ein Moderator/Supporter kommt ist eh alles zu spät.

Fazit:

Das neue Reportsystem mag zwar gut sein, jedoch kann man dieses mit einigen guten Tricks umgehen! Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man wieder Aufnahmen als Beweismittel nutzen kann um Hacker zu reporten!
Dazu ist das Forum doch da oder?

Liebe Grüße nicktei

P.S. Wenn ihr diese Feedback ablehnt, schreibt mir bitte was der Grund dafür war! Danke. :)

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es immer mehr Möglichkeiten, der Videobearbeitung gibt, mit denen man das Beweismaterial fälschen kann.
Oder auch, wenn du (der Videoproduzent) aufgrund deines Internets längst.

Man muss ja den Gebannten so gut wie immer ein Beweisvideo vorlegen. Was würde da für ein Habe entstehen, wenn es, so wie damals, viele Fehlbans geben würde.

Ich finde es gut, dass Aufnahmen nicht mehr relevant sind.

Mit freundlichen Grüßen

• Like
Reaktionen: Animal343
Momentan ist das Reporten von Hackern im Forum nicht möglich!
Der Grund ist, dass viele Videos gefälscht wurden, und somit Fehlbanns entstanden sind.
Es wird bereits an einer Lösung für das Problem gearbeitet, gedulde dich bitte noch etwas und nutze derweil den /Report Befehl.
;)

• Like
Reaktionen: nicktei
Naja, wenigstens wird dran gearbeitet. Wenn ich /report benutzt habe kam nie ein Moderator! Dem Befehl kann ich also immer noch nicht ganz trauen!

Bist du Supporter/Moderator oder warum weißt du so viel?

Hallo liebes Gomme-Team,

in diesem Beitrag möchte ich nicht das Gomme-Anticheat bemängeln. Sondern wie ihr es schafft es Hackern besonders einfach zu machen. und warum es immer mehr auf Gomme gibt!

Freitagmorgen, wir hatten Schulfrei. Der Gommeserver war so gut wie leer, trotzdem habe ich ein paar Runden Skywars gespielt. Es ist klar, dass sich am Morgen höchstwahrscheinlich alle Moderatoren/Supporter in der Schule/Uni/Arbeit befinden. In der 3. Runde gab es einen Premium-Spieler der wie ein hirnloser mit Noknockback etc. gehackt hat! Im Spectatormode habe ich dann die Aufnahme gestartet. Kurz danach habe ich den Hacker im Forum reportet. Einen Tag später sehe ich das mir ein Mod geantwortet hat: "Es werden keine Reports mehr im Forum angenommen". Zu der Zeit wusste ich leider noch nicht das dies nichtmehr möglich ist. :mad:

Hier nochmal die Aufnahme:

In der Aufnahme sieht man ganz klar, dass da wer gehackt hat! Warum kann man bitteschön keine Aufnahmen mehr im Forum reporten?

Und noch ein Fall:

Ich spiele wieder Skywars und es lebt nur ein anderes Spieler und ich. Dieser kommt in die Mitte und hackt auch wie ein verrückter! Der hat also schnell mal die Hacks angeschaltet um zu gewinnen! Mit Aufnahmen währe das alles geregelt worden. Bis ein Moderator/Supporter kommt ist eh alles zu spät.

Fazit:

Das neue Reportsystem mag zwar gut sein, jedoch kann man dieses mit einigen guten Tricks umgehen! Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man wieder Aufnahmen als Beweismittel nutzen kann um Hacker zu reporten!
Dazu ist das Forum doch da oder?

Liebe Grüße nicktei

P.S. Wenn ihr diese Feedback ablehnt, schreibt mir bitte was der Grund dafür war! Danke. :)

Hallo nicktei ,
Die Reports können immer Gefälles sein , überprüfen kann man dies zu dem heutigen Zeitpunkt nicht . Außerdem hat es sicherlich einen Grund gehabt warum die Reports im Forum abgeschafft wurden! Warum dies abgeschafft wurde wird man nie genau wissen da sowas Teaminternen ist ! Fazit : in nächster Zeit wird man keine Reports mit Videobeweise einsenden können :)

Lg Tim

In ferner Zukunft wird auch auf GommeHD.net das ReportReplaysystem für alle Spieler in allen Spielmodi zur Verfügung stehen, wodurch dieses Problem behoben sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
In ferner Zukunft wird auch auf GommeHD.net das Reportsystem für alle Spieler in allen Spielmodi zur Verfügung stehen, wodurch dieses Problem behoben sein sollte.
- Das Report-System ist für alle Spieler verfügbar.

Hallöle,

ich gebe auch mal meine Wortmeldung dazu. Wie bereits mehrfach vorher beschrieben wurde, ist das Reporten (bei Hacking) in Form eines Beitrages im Forum nicht mehr möglich. Die Gründe für diese Entscheidung wurden ebenfalls benannt.

Der /report-Befehl nützt etwas. Es liegt immer im Auge des Betrachters und es kommt auch ebenfalls auf die Situation an.

Beispiel:
Wurde ein Spieler gemeldet, der nicht jederzeit seine Hacks aktiv hat und eben nur "kurzzeitig" aktiviert, so wird dieser Spieler eine lange Zeit beobachtet und sollten dann gegebenenfalls Hacks erkannt werden, wird dieser Spieler gebannt. Es bedeutet, dass nach einen Report nicht unmittelbar ein Ban erfolgt, da der zuständige Moderator sich ebenfalls einen Überblick erschaffen muss.
Damit eben keine Fehlbans entstehen.

Außerdem möchte ich anmerken, dass nicht nur ein Report in einer gewissen Zeit eingeht, sondern unzählige (bei einer Spieleranzahl von ca. 20.000 Spieler nicht undenkbar) Reports eingehen.

Ich finde es auch nicht gut denn man könnte den Hacker im Viedeo wenigstens mal nachspringen wenn dieser unter Verdacht steh so könnte man es beweisen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop