Hacker reporten [Frage/Vorwurf]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DoktorBrice

Unregistriert
Hey Leute,
mich plagen seit einigen Tagen immer wieder Hacker, die ich nicht melden kann, da ich weder ein Aufnahmeprogramm besitze oder mir eins anschaffen werde, da ich keinen geeigneten Pc dafür habe.

Screens werden ja nicht mehr angenommen und auf die Frage an mehrere Mods:
,, Könnt ihr [Hier Namen einfügen] spectaten, ich denke er hat Killaura / [Füge Hack ein] , da [Füge Grund ein] (meistens ''er hat mich gehittet obwohl er nicht unter mir sondern auf gleicher Höhe mit mir war'' etc.) ''
Bekomm ich immer wieder die Antwort ,, Nimm auf dann hast du das Problem nicht mehr.'' oder ,, Wir können das nicht.''

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Moderatoren letztes Jahr schon Spieler spectaten konnten ohne erkannt zu werden.
Oder wurde das abgeschafft?
Wenn dem so ist würde ich gerne wissen wie man als Laie, der kein Aufnahmeprogramm besitzt, einen Spieler melden kann.

Wenn die Mods mir das (s.h. z. 6-7) nur aus Faulheit gesagt haben, kann ich auch gerne die Namen der Mods, die ich gefragt habe, preisgeben.

Es wäre nett, wenn ihr [Leute vom Team] mir antworten würdet.
MfG DrBrice
 
5

5522Luca

Unregistriert
,, Könnt ihr [Hier Namen einfügen] Spectaten, ich denke er hat Killaura / [Füge Hack ein] ''
Bekomm ich immer wieder die Antwort ,, Nimm auf dann hast du das Problem nicht mehr.'' oder ,, Wir können das nicht.''

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Moderatoren letztes Jahr schon Spieler spectaten konnten ohne erkannt zu werden.
Oder wurde das abgeschafft?
Wenn dem so ist würde ich gerne wissen wie man als Laie, der kein Aufnahmeprogramm besitzt, einen Spieler melden kann.

Es gibt eine Menge Mods, aber es stimmt: sie können es nicht.
Vor einem Jahr war der Server noch nicht mal ansatzweise so groß. Keiner schafft es, 14.000 Spieler im Auge zu behalten. Selbst mit 3stelligen Team unmöglich...


Es gibt nur eine Möglichkeit: Video.
Dürfte ich fragen, weshalb du nicht aufnehmen kannst?^^
Falls es an der Performance liegt -> OBS ausprobieren.

Wie man OBS konfiguriert --> YouTube.
 
  • Like
Reaktionen: TheTim_

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Hey,

Die Mods haben täglich viel zu tun
reports, EA, und CO
ein grosser Teil ist das Supporten!
Da kann man nicht unbedingt in jede runde springen und einfach mal /ban und co ._.

Ohne aufnahmeprogramm gibt es jetzt keine Lösung.

und einen Rang extra dafür wurde oft genug abgelehnt!



Ja faulheit._.
als ob sich die Gommemods faulheit erlauben
 

McPlayHD

Mitglied
6 Apr. 2014
92
43
650
24
McPlayHD.net
Ja guter Thread.
Oder sie sollen eine Funktion hinzufügen, einen Spieler zu Spectaten, wenn man das Gefühl hat, er hat in der letzten Runde gehackt. Also, dass man "nachjoinen" kann, sobald das Spiel gestartet ist.
 

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Hey Leute,
mich plagen seit einigen Tagen immer wieder Hacker, die ich nicht melden kann, da ich weder ein Aufnahmeprogramm besitze oder mir eins anschaffen werde, da ich keinen geeigneten Pc dafür habe.

Screens werden ja nicht mehr angenommen und auf die Frage an mehrere Mods:
,, Könnt ihr [Hier Namen einfügen] spectaten, ich denke er hat Killaura / [Füge Hack ein] , da [Füge Grund ein] (meistens ''er hat mich gehittet obwohl er nicht unter mir sondern auf gleicher Höhe mit mir war'' etc.) ''
Bekomm ich immer wieder die Antwort ,, Nimm auf dann hast du das Problem nicht mehr.'' oder ,, Wir können das nicht.''

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Moderatoren letztes Jahr schon Spieler spectaten konnten ohne erkannt zu werden.
Oder wurde das abgeschafft?
Wenn dem so ist würde ich gerne wissen wie man als Laie, der kein Aufnahmeprogramm besitzt, einen Spieler melden kann.

Wenn die Mods mir das (s.h. z. 6-7) nur aus Faulheit gesagt haben, kann ich auch gerne die Namen der Mods, die ich gefragt habe, preisgeben.

Es wäre nett, wenn ihr [Leute vom Team] mir antworten würdet.
MfG DrBrice
Ich war schon an mehreren Überlegungen dran, Leute "Live" gebannt zu bekommen, da viele Leute wie du nicht aufnehmen konnten. Einer der Möglichkeiten (das "/report" System) wurde abgelehnt, da es das bereits gab und viel zu unübersichtlich ist.

Mein weiterer Vorschlag ist es, eine neue Gruppe in das Serverteam einzubringen, genannt "Watcher", die halt etwas danach schauen, dass es ingame zurecht geht. Aber eventuell werd ich darüber mal nen Post machen! Bin auch dafür, dass man nicht nur aufnehmen muss, um Hacker gebannt zu bekommen!

Und soweit ich weiß wurden den Mods ein paar permissions abgezogen. Leider. ._.

~Voymar
 
D

DoktorBrice

Unregistriert
@5522Luca

Mein Computer ( Laptop) ist schon 4 Jahre alt und reicht gerade mal dafür, Minecraft mit 60 fps zu spielen.
Wenn ich dazu noch aufnehme läuft es nicht mehr ''flüssig'', was dann keinen Spaß macht und spielen sollte Spaß machen sonst macht es ja keinen Sinn.

Natürlich ist es sehr schwierig, aber nicht unmöglich, so viele Spieler unter Kontrolle zu halten und es gibt auch schon sehr viele die dabei helfen Hacker, Spammer und etc. zu ''bestrafen'' indem sie Video-Beweise liefern.
Allerdings ist das der Job eines so großen und beliebten Servers.
Ich finde es fraglich, dass sie dieses Thema schon angekratzt haben aber nie eine Lösung (wenn auch nur eine Notfalllösung) zu finden.
 
5

5522Luca

Unregistriert
Mein Computer ( Laptop) ist schon 4 Jahre alt und reicht gerade mal dafür, Minecraft mit 60 fps zu spielen.
Wenn ich dazu noch aufnehme läuft es nicht mehr ''flüssig'', was dann keinen Spaß macht und spielen sollte Spaß machen sonst macht es ja keinen Sinn.

Mein Computer ist 4 Jahre alt und er reicht gerade mal dafür, Minecraft mit 25 FPS zu spielen ._.
Und wenn ich dann auch noch mit OBS flüssig aufnehmen kann, sollte dies bei nicht anders aussehen.
 

JeffLp

Mitglied
12 Mai 2014
107
475
775
Wolke 7 c:
www.youtube.com
Hey,
ich hoffe du versehst uns, aber wir bekommen so viele Reports, EA, etc. (Was positiv ist), sodass es nicht möglich ist auf Wunsch einer Person jemanden zu spectaten, denn klar findest du es aus deiner Sicht doof, aber du bist ja nicht der einzige, der das anfordert, weshalb es sonst zu viel wird. Uns fehlt schlicht die Zeit noch um auf solche Sachen einzugehen.

Zu den Hackern: Klar ist dies nicht schön, aber ich kann dir versprechen, dass wir alles gegen sie machen. Wir haben vor kurzem ja auch schon Hacker Nummer 41.000! durch das Plugin gestoppt. Das sind fast drei Mal so viele, wie auf den Server können. Ausserdem haben wir immer täglich viele Hackerreports, die auch sorgfältig untersucht werden.

Diese Zahl zeigt ja auch nochmal, wie gross der Andrang ist und zu wie vielen wir eigentlich sind.

Zu der Faulheit kann ich nur eins sagen, die Reports verschwinden nicht wie von Geisterhand;)

LG Jeff
 
  • Like
Reaktionen: Luxcrafter und ZoGer

JeffLp

Mitglied
12 Mai 2014
107
475
775
Wolke 7 c:
www.youtube.com
@5522Luca

Mein Computer ( Laptop) ist schon 4 Jahre alt und reicht gerade mal dafür, Minecraft mit 60 fps zu spielen.
Wenn ich dazu noch aufnehme läuft es nicht mehr ''flüssig'', was dann keinen Spaß macht und spielen sollte Spaß machen sonst macht es ja keinen Sinn.

Natürlich ist es sehr schwierig, aber nicht unmöglich, so viele Spieler unter Kontrolle zu halten und es gibt auch schon sehr viele die dabei helfen Hacker, Spammer und etc. zu ''bestrafen'' indem sie Video-Beweise liefern.
Allerdings ist das der Job eines so großen und beliebten Servers.
Ich finde es fraglich, dass sie dieses Thema schon angekratzt haben aber nie eine Lösung (wenn auch nur eine Notfalllösung) zu finden.


Hey,
der Server sucht doch immer nach Lösungen, das Plugin ist zum Beispiel noch recht neu, aber die Lösungen müssen auch massentauglich sein

Mein weiterer Vorschlag ist es, eine neue Gruppe in das Serverteam einzubringen, genannt "Watcher", die halt etwas danach schauen, dass es ingame zurecht geht. Aber eventuell werd ich darüber mal nen Post machen! Bin auch dafür, dass man nicht nur aufnehmen muss, um Hacker gebannt zu bekommen!


Dies würde meiner Meinung nach nicht viel bringen, da sie ja auch "nur" die Leute sehen, wenn sie zocken, so wie ein normaler User, also können sie nicht mehr tun als die User, indem sie uns die Leute nett reporten:)

Ausserdem sind wir als Moderatoren für InGame zuständig, wozu eben auch Reports zählen, da sie was mit dem MC Server zu tun haben.
 
  • Like
Reaktionen: Luxcrafter
D

DoktorBrice

Unregistriert
@JeffLp
Nehmt das mit der Faulheit nicht zu ernst, allerdings musste ich das Fragen bei diesen lieblosen Antworten die ich auf dem Server bekommen habe.

Ich weiß wie viel Mods zu tun haben das kann aber nicht für jeden ''Vorwurf'' als antwort hingelegt werden ( auch wenn es die einzige ist, die einem gerade dazu einfällt).

Ja ich finde es ''doof''.
Allerdings werdet ihr Mods ja nicht dafür bezahlt das zu machen, was ihr (die meisten) so gut macht wie ihr könnt.
Wie viele seid ihr denn inzwischen wenn ich fragen darf?
MfG

@5522Luca
Danke ich werd's ausprobieren ^^
MfG DrBrice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JeffLp

Mitglied
12 Mai 2014
107
475
775
Wolke 7 c:
www.youtube.com
@JeffLp
Nehmt das mit der Faulheit nicht zu ernst, allerdings musste ich das Fragen bei diesen lieblosen Antworten die ich auf dem Server bekommen habe.

Ich weiß wie viel Mods zu tun haben das kann aber nicht für jeden ''Vorwurf'' als antwort hingelegt werden ( auch wenn es die einzige ist, die einem gerade dazu einfällt).

Ja ich finde es ''doof''.
Allerdings werdet ihr Mods ja nicht dafür bezahlt das zu machen, was ihr (die meisten) so gut macht wie ihr könnt.
Wie viele seid ihr denn inzwischen wenn ich fragen darf?
MfG

Hier ist eine sehr gute, aktuelle Liste: https://www.gommehd.net/threads/staff.98587/

Falls man wirklich eine ausführliche Antwort will, würde ich dir anraten diese im Forum oder im Ts3 in den Hilfe Channeln zu stellen, da der MC Chat schnell unübersichtlich wird
 
  • Like
Reaktionen: DoktorBrice

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Hey,
der Server sucht doch immer nach Lösungen, das Plugin ist zum Beispiel noch recht neu, aber die Lösungen müssen auch massentauglich sein




Dies würde meiner Meinung nach nicht viel bringen, da sie ja auch "nur" die Leute sehen, wenn sie zocken, so wie ein normaler User, also können sie nicht mehr tun als die User, indem sie uns die Leute nett reporten:)

Ausserdem sind wir als Moderatoren für InGame zuständig, wozu eben auch Reports zählen, da sie was mit dem MC Server zu tun haben.
Ach, es gibt genug Leute, die Mods in den Lobbys anschreiben und sagen "Da und da ist ein Hacker, der heißt XYZ".

Insofern ihr volle permissions für ingame habt (ingame bannen, fliegen, vanished seid, spieler suche, etc.) wäre die Gruppe natürlich überflüssig. Aber wie gesagt, voller Beitrag dazu kommt eventuell noch! ^^

~Voymar
 
  • Like
Reaktionen: DoktorBrice
A

Aw5njp17MAO00Tsy4mykvie-

Unregistriert
ChatLog 2a786a7, TEAMSG2430, 15.01.2015 21:29

[21:24:03] > ArizonHD_YT ist dem Spiel beigetreten
[21:24:21] ArizonHD_YT: ehhh net
[21:28:37] ArizonHD_YT: gut du misge
[21:28:45] ArizonHD_YT: hur en so hn
[21:28:57] ArizonHD_YT: haha du
[21:28:59] > ArizonHD_YT hat das Spiel verlassen
Coded by Muwbi
© GommeHD.net
 
5

5522Luca

Unregistriert
ChatLog 2a786a7, TEAMSG2430, 15.01.2015 21:29

[21:24:03] > ArizonHD_YT ist dem Spiel beigetreten
[21:24:21] ArizonHD_YT: ehhh net
[21:28:37] ArizonHD_YT: gut du misge
[21:28:45] ArizonHD_YT: hur en so hn
[21:28:57] ArizonHD_YT: haha du
[21:28:59] > ArizonHD_YT hat das Spiel verlassen
Coded by Muwbi
© GommeHD.net

Original-Chatloglink bitte hier posten:
Spieler melden | GommeHD.net

Sonst würde ich dir empfehlen, dass hier zu lesen:
Spieler richtig melden by JenjenJL | GommeHD.net
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Es gibt ja nun einen Proxy, der dir das Aufnehmen abmimmt. Es gibt aber noch keine endgültige Antwort des Teams. Google eimfach mal miners-movies oder einfachmal in die FS eingeben.
 
5

5522Luca

Unregistriert
Es gibt ja nun einen Proxy, der dir das Aufnehmen abmimmt. Es gibt aber noch keine endgültige Antwort des Teams. Google eimfach mal miners-movies oder einfachmal in die FS eingeben.

Proxy?
Ich möchte keinen Ping haben, der höher ist als mein Körpergewicht in Milligramm... xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop