Allgemeines Hacker Report Ranking System!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senzaaii

Mitglied
19 Juni 2019
9
38
663
25
Moin Moin erstmal,

Vorab, dies ist mein erster Beitrag zum Server und meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung Spieler aufmerksamer zu machen was die Reports von Hackern (cheater) betrifft, da sicherlich nicht nur ich davon betroffen bin sondern auch andere Spieler wo ich selbst meine Erfahrung gesammelt habe werden es zurzeit immer mehr (cheater) und es schädigt auf längere sicht hin bezogen einfach nur weiter den Ruf des Servers.

Meine Idee wäre es z.B in der Gomme Lobby ein Ranking System was die erfolgreichen Reports von Hackern (cheatern) betrifft auf zu stellen so das man sich vergleichen kann und sehen kann wer sich alles für diesen Server einsetzt und Interessiert. Meine Intension dahinter ist einfach das die (cheater) dadurch einfach noch weniger Lust dadrauf haben und evtl. mal lernen vernünftig und Legit zu Spielen.

Meiner Meinung nach wäre es eine Sinnvolle Verbesserung des Servers.

Statistiken Beispiel
  1. Name = ...
  2. Reports abgeschickt = ...
  3. Falsche Reports = ...
  4. Erledigte Reports = ...

Mich würde sehr Interessieren und gerne noch weiter dieses Theme DFalls überhaupt annehmbar weiter besprechen und durchsetzten.

MFG: zucx

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flokkii
Was ich von der Idee halte ist in diesem Beitrag egal, mir ist nur ein kleines Problem aufgefallen.
  • Reports abgeschickt = ...
  • DFalsche Reports = ...
  • Erledigte Reports = ...
Punkt 1 und 2 würden dazu führen, dass Spieler einfach alles und jeden Reporten würden. Natürlich wird bei der falschen Benutzung des Report Systems mit einer Strafe gedroht, aber ich kenne wirklich nur eine Person die aufgrund dessen eine Strafe bekommen hat.

• Like
Reaktionen: Kinpeii und zucx
Das denke ich mir auch das es Leute geben wird die es ausnutzen werden was ich halt absoulut nicht verstehen kann, da es ja an sich keine besondere Rang Liste ist. Trotzdem bin ich voll deiner Meinung.

Was ich von der Idee halte ist in diesem Beitrag egal, mir ist nur ein kleines Problem aufgefallen.

Punkt 1 und 2 würden dazu führen, dass Spieler einfach alles und jeden Reporten würden. Natürlich wird bei der falschen Benutzung des Report Systems mit einer Strafe gedroht, aber ich kenne wirklich nur eine Person die aufgrund dessen eine Strafe bekommen hat.

Ich denke nicht, dass es unbedingt darauf hinauslaufen wird, dass die Spieler alles und jeden reporten würden.
Hier tut sich allerdings, meiner Meinung nach, ein ganz anderes Problem auf:
Altaccounts...
Jedes Rankingsystem läuft an sich schon Gefahr von Boosting betroffen zu sein. Aber gerade hier wäre es, so denke ich, ein zu Leichtes, einfach einen Freund mit Alt-Accounts kommen zu lassen und diese in aller Regelmäßigkeit wegbannen zu lassen.
Dieses Ranking wäre also wahrscheinlich in keinster Weise realistisch.

Ich denke nicht, dass es unbedingt darauf hinauslaufen wird, dass die Spieler alles und jeden reporten würden.
Hier tut sich allerdings, meiner Meinung nach, ein ganz anderes Problem auf:
Altaccounts...
Jedes Rankingsystem läuft an sich schon Gefahr von Boosting betroffen zu sein. Aber gerade hier wäre es, so denke ich, ein zu Leichtes, einfach einen Freund mit Alt-Accounts kommen zu lassen und diese in aller Regelmäßigkeit wegbannen zu lassen.
Dieses Ranking wäre also wahrscheinlich in keinster Weise realistisch.

Klar würde es funktionieren aber dieser Jenige der es tun würde, würde deshalb ja wieder reportet wegen Bossting, deswegen halte ich es trotzdem noch weiterin für eine gute Lösung und Umsetzung des Servers.

Wie willst du denn bitte herausfinden, wer seine erfolgreichen Reports erboostet hat? Man wird das erstens nicht an die große Glocke hängen und zweitens wird einfach zu oft gedacht, dass beim Boosting immer so maßlos übertrieben werden würde, dass das ja eh auffallen muss. Dem ist aber nicht so.

Wie willst du denn bitte herausfinden, wer seine erfolgreichen Reports erboostet hat? Man wird das erstens nicht an die große Glocke hängen und zweitens wird einfach zu oft gedacht, dass beim Boosting immer so maßlos übertrieben werden würde, dass das ja eh auffallen muss. Dem ist aber nicht so.

Es gibt auf Gomme einen IP Bann das bedeutet man kann so zu sagen nur einmal Hacken deswegen denke ich das dies das kleinere Problem sein wird.

Hey,

ich finde persönlich, dass es nichts bringen wird.
Die Gründe worden ja teils schon benannt.

Außerdem, würde sowas nichts bringen, da es einfach so viele Alts gibt, und es immer welche geben wird, die damit nie aufhören werden.
Da sie nach Aufmerksamkeit und Spaßigkeit am hacken suchen, darüber hinaus gibt es immer Leute die toxic sind, und versuchen die Leute damit zu nerven.

Das sieht man auch einfach daran, dass es in der Gommunity vermehrt hackers gibt.

Es gibt immer wieder Leute, die mit einem neuen Account kommen. Diese warten, soweit ich weiß, einfach den Wechsel der IP ab.
Zudem würde schon ein täglicher Report durch solch eine Aktion eine ordentliche Verfälschung hervorheben. Mal abgesehen davon, dass auch Fälle bekannt sind, von Leuten, die tatsächlich immer wieder innerhalb von Minuten mit neuen Accounts kommen können.

• Like
Reaktionen: Kinpeii
Hey,

ich finde persönlich, dass es nichts bringen wird.
Die Gründe worden ja teils schon benannt.

Außerdem, würde sowas nichts bringen, da es einfach so viele Alts gibt, und es immer welche geben wird, die damit nie aufhören werden.
Da sie nach Aufmerksamkeit und Spaßigkeit am hacken suchen, darüber hinaus gibt es immer Leute die toxic sind, und versuchen die Leute damit zu nerven.

Das sieht man auch einfach daran, dass es in der Gommunity vermehrt hackers geben.

Ich kann deine Ansicht verstehen, Trotzem bleibe ich bei meiner Meinung.

Es gibt immer wieder Leute, die mit einem neuen Account kommen. Diese warten, soweit ich weiß, einfach den Wechsel der IP ab.
Zudem würde schon ein täglicher Report durch solch eine Aktion eine ordentliche Verfälschung hervorheben. Mal abgesehen davon, dass auch Fälle bekannt sind, von Leuten, die tatsächlich immer wieder innerhalb von Minuten mit neuen Accounts kommen können.

Ich wusste gar nicht das man so schnell seine ip ändern kann? wenn dies überhaupt möglich ist

• Like
Reaktionen: Kinpeii
Moin Moin erstmal,
Meiner Meinung nach wäre es eine Sinnvolle Verbesserung des Servers.

Statistiken Beispiel
  1. Name = ...
  2. Reports abgeschickt = ...
  3. DFalsche Reports = ...
  4. Erledigte Reports = ...

Mich würde sehr Interessieren und gerne noch weiter dieses Theme DFalls überhaupt annehmbar weiter besprechen und durchsetzten.

Die Rechtschreibfehler ignoriere ich einfach mal :).

Vor längerer Zeit habe ich mir ein ziemlich umfangreiches Reportsystem ausgedacht, welches aber aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde. Hier stoßen wir genau an das gleiche Problem.

Datenschutz

Hier werden Daten gesammelt, die nichts mit dem eigentlichen Spielerlebnis zu tun haben und unter Umständen einer einzelnen Person zugeordnet werden können. Das kann natürlich mit einer Änderung in der Datenschutzerklärung gelöst werden, aber damit stoßen wir schon auf das nächste gravierende Problem.

Reports sind nicht immer eindeutig
Das wurde mir schon mehrfach von Teammitglieder mitgeteilt. Es gibt Reports bei denen man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er richtig oder falsch ist. Dann gilt das teaminterne Motto : "Lieber ein Hacker mehr, als zu unrecht gebannte Spieler". Wie soll so eine Entscheidung gewertet werden?

Die Idee an sich
Ich finde es gut, das neue Ideen entstehen um das Reportsystem zu verbessern. Allerdings soll das Reporten kein Wettbewerb werden! Daher halte ich es nicht sinnvoll eine Wertung in das Reportsystem einzubauen.

LG Reamon

• Like
Reaktionen: zucx
Diese aussagen machen Sinn. damit ist diese Unterhaltung wohl beendet :)

Trotzdem danke an alle die sich dafür mit eingesetzt haben.
Die Rechtschreibfehler ignoriere ich einfach mal :).

Vor längerer Zeit habe ich mir ein ziemlich umfangreiches Reportsystem ausgedacht, welches aber aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt wurde. Hier stoßen wir genau an das gleiche Problem.

Datenschutz

Hier werden Daten gesammelt, die nichts mit dem eigentlichen Spielerlebnis zu tun haben und unter Umständen einer einzelnen Person zugeordnet werden können. Das kann natürlich mit einer Änderung in der Datenschutzerklärung gelöst werden, aber damit stoßen wir schon auf das nächste gravierende Problem.

Reports sind nicht immer eindeutig
Das wurde mir schon mehrfach von Teammitglieder mitgeteilt. Es gibt Reports bei denen man nicht mit Sicherheit sagen kann, ob er richtig oder falsch ist. Dann gilt das teaminterne Motto : "Lieber ein Hacker mehr, als zu unrecht gebannte Spieler". Wie soll so eine Entscheidung gewertet werden?

Die Idee an sich
Ich finde es gut, das neue Ideen entstehen um das Reportsystem zu verbessern. Allerdings soll das Reporten kein Wettbewerb werden! Daher halte ich es nicht sinnvoll eine Wertung in das Reportsystem einzubauen.

LG Reamon

Diese Aussagen machen Sinn. Ich denke hiermit ist diese Unterhaltung beendet :)

Trotzdem danke an alle die sich die mühe gemacht haben hier mit zu agieren.

• Like
Reaktionen: ReamonLP
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop