Hacker oder Cheater?

Hacker oder Cheater?

• Hacker

• Cheater

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The1_Freeman

Mitglied
6 Juni 2017
344
3.167
665
28
DER USS VOYAGER NCC-74656
github.com
diese ganze debatte ob hacker oder cheater richtig ist, ist echt für'n arsch, wisst ihr das?

egal, es geht darum zu sehen wieviele von euch denken ob Cheater richtig is, denn es ist richtig, nicht umsonst heißt das Valve AntiCheat VAC (Valve AntiCheat), oder AAC Advanced AntiCheat, oder NCP NoCheatPlus usw usw, aber viele scheinen das vergessen zu haben...

Hacker und Cheater sind was komplett anderes, sie haben nichts mit dem anderen zu tun, das sollte schon klar sein.

votet, will mal sehen welche gruppe grips hat.

Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. - Wikipedia
Als Hacker werden Menschen bezeichnet, die sich unberechtigten Zugriff auf fremde Computer verschaffen. - Wikipedia
Sollte daher einleuchtend sein. Folglich hast du recht, dass "Cheater" der richtige Begriff ist.

MfG

Ist doch völlig egal, was man sagt, so lange man weiß was damit gemeint ist.
Auch wenn ein Hacker eig. etwas anderes ist versetht man in Minecraft jmd. darunter, der mit Unerlaubten Client-Modifikationen spielt, "Hacks".

Und so lange der Ban Grund noch "Hacking" lautet werde ich auf jeden Fall meiner Meinung treu bleiben.

Als Hacker werden Menschen bezeichnet, die sich unberechtigten Zugriff auf fremde Computer verschaffen.
falsch
Als Hacker werden Leute bezeichnet, die sich mit Berechtigung Zugriff auf fremde Computer verschaffen um Fehler im System zu finden und diese zu schließen.
Das was du beschreibst, bezeichnet man als Internetkriminellen. ~Mein Informatiklehrer, Ex-Hacker

Ich finde es auch mega nervig, dass alle "Hacker" sagen, auch wenn "Cheater" richtig ist.
Ich mache ein paar mal im Jahr mit ein paar Freunden bei einem Contest mit, bei dem man versucht sich gegenseitig zu hacken, daher hat mich der Begriff anfangs im GamingContext krass verwirrt. Mittlerweile benutze ich den Begriff häufig auch, einfach weil ich keinen Bock habe mit irgendwelchen Leuten zu diskutieren, trotzdem nervt es mich.

Für mich ist ein Hacker der Modifikationen wie Hackclients benutzt und ein Cheater der sich Sachen im Spiel gibt wie dia e.t.c.

unknown.png

• Like
Reaktionen: RalfCamora
Für mich ist ein Hacker der Modifikationen wie Hackclients benutzt und ein Cheater der sich Sachen im Spiel gibt wie dia e.t.c.
Ein Hacker wäre da dann noch maximal der, der den "Hackclient" schreibt. Das simple Benutzen macht einen nicht zum "Hacker". Wobei das dann auch wirklich nur die wären, die alles komplett selber schreiben würden und kein Stück fremden Code benutzen.
Dadurch fällt eigentlich der Großteil der Cliententwickler auch aus dem Schema raus.

Ein Hacker wäre da dann noch maximal der, der den "Hackclient" schreibt. Das simple Benutzen macht einen nicht zum "Hacker".
nur was haben diese "Hacker" mit "Hack"clients zu tun? ich glaub kaum das du mit sowas einfach in irgendwelche systeme reinkommst.

hacker sind zb diejenigen die irgendwelche dateien in server einschleusen und als viren verteilen (wie mit dem jetzigen word virus der die runden macht), oder auch leute die sich in accounts hacken mit verschiedenen methoden oder was weiß ich, aber niemals haben hacker irgendwas mit minecraft zu tun, den eig sind cheatclients im grunde genommen mods (modifikationen), nur etwas anders als gewohnt

[...]und ein Cheater der sich Sachen im Spiel gibt wie dia e.t.c.
joa, stimmt auch, allerdings sind das zum teil interne commands (wenn man rechte hat), wenn nicht dann könnte das als cheaten gelten (wobei skyguy, phorx, dezztroyz und abge komplett anderer meinung sind...).
killaura und all der andere scheiß sind dennoch cheats, da sie dir vorteile verschaffen die einfach unfair sind gegenüber anderen, genauso wie mit ercheateten dias.

nur was haben diese "Hacker" mit "Hack"clients zu tun? ich glaub kaum das du mit sowas einfach in irgendwelche systeme reinkommst.
Deswegen habe ich den Rest ja auch noch dazu geschrieben. Den es gibt ja "Hacks" in anderen Spielen, wo sich komplett selbst geschriebene Programme in das Spiel einhängen und so dann das Spiel bearbeiten.
Auch hab ich deswegen auch geschrieben, dass es maximal die sind und nicht die Leute, die es benutzen, wobei ich eben hauptsächlich auch darauf hinaus wollte.

hacker sind zb diejenigen die irgendwelche dateien in server einschleusen und als viren verteilen (wie mit dem jetzigen word virus der die runden macht), oder auch leute die sich in accounts hacken mit verschiedenen methoden oder was weiß ich, aber niemals haben hacker irgendwas mit minecraft zu tun, den eig sind cheatclients im grunde genommen mods (modifikationen), nur etwas anders als gewohnt
Das wäre dann schon ein Cracker, oder eben ein Blackhat-Hacker.
Ein "Hacker" ist eigentlich ein White-Hat Hacker, oder vielleicht auch noch ein Greyhat.
Die testen hauptsächlich die Systeme, ohne irgendeinen Schaden anzurichten.

joa, stimmt auch, allerdings sind das zum teil interne commands (wenn man rechte hat), wenn nicht dann könnte das als cheaten gelten (wobei skyguy, phorx, dezztroyz und abge komplett anderer meinung sind...).
killaura und all der andere scheiß sind dennoch cheats, da sie dir vorteile verschaffen die einfach unfair sind gegenüber anderen, genauso wie mit ercheateten dias.
Naja. Selbst die Commands sind dann Cheats. Die altbekannten Cheats sind ja auch nur Befehle.

• Like
Reaktionen: The1_Freeman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop