Erledigt Haben bestimmte YouTuber mit Konsequenzen zu rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FifalyHD

Premium
16 Mai 2015
179
308
840
25
Hamburg
Hey,
ich habe in letzter Zeit oft Videos gesehen, in denen vom jeweiligen YouTuber Bugs vorgestellt werden, die dem Spieler unfaire Vorteile bieten. Die logische Folge davon ist ja, dass diese Bugs auch von den Zuschauern ausgenutzt werden.
Beispiele:
-Rettungsplattformsbug ab einer bestimmten Höhe
-Blöcke auf der Map Kingdom abbauen
-in den Spawner von Butterfly "glitchen"
-durch bestimmtes Kit viele Coins erhalten
-durch unsichtbare Barriere kein Knockback bekommen
(extra keine Namen genannt, jeder besitzt jedoch den YouTuber Rang)

Einige dieser Bugs wurden mittlerweile behoben, jedoch lange nicht alle.
Das sind übrigens nur alle, die mir spontan eingefallen sind. Wenn ich jetzt auf YouTube gezielt danach gucken würde, würde ich sicherlich noch viel mehr finden.
In den Videos wird zwar gesagt, dass dies nicht nachgemacht werden soll. Jedoch ist ja klar, dass es einige immer noch machen. Warum die jeweiligen YouTuber dies überhaupt öffentlich machen, wenn es eh keiner nachmachen soll, ist mir ebenso ein absolutes Rätsel.
Warum meldet man dies nicht einfach im Forum? Naja, das ist auch wieder ein anderes Thema.

Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob solche YouTuber mit Konsequenzen zu rechnen haben. Schließlich handelt es sich dabei um Bugusing, welches vor mehreren tausend Zuschauern ausgeführt wird und somit auch einige Nachahmer findet.

Hey,

Youtuber dürfen bis zu einem gewissen Grad weiter gehen als normale User, da sie eben die Werbung für den Server betreiben.
Allerdings ist das Serverteam berechtigt ihnen den Rang zu nehmen, wenn sie die Regeln nicht befolgen.

Ich glaube bei 1nem Vergehen in diese Richtung wird noch nichts passieren.
Allerdings liegt dies auch im ermessen des Serverteams und zuletzt darf dieses auch entscheiden was mit dem Youtuber passiert.

Lg
Aravis

• Like
Reaktionen: pluspunkt
Mich würde auf jeden Fall interessieren, ob solche YouTuber mit Konsequenzen zu rechnen haben. Schließlich handelt es sich dabei um Bugusing, welches vor mehreren tausend Zuschauern ausgeführt wird und somit auch einige Nachahmer findet.
Ich würde denken Theoretischer Weise schon weil sie beweisen im Video das sie Bugusing betreiben..
Bin mir aber nicht sicher

Hey,

Youtuber dürfen bis zu einem gewissen Grad weiter gehen als normale User, da sie eben die Werbung für den Server betreiben.
Allerdings ist das Serverteam berechtigt ihnen den Rang zu nehmen, wenn sie die Regeln nicht befolgen.

Allerdings liegt dies auch im ermessen des Serverteams und zuletzt darf dieses auch entscheiden was mit dem Youtuber passiert.

Lg
Aravis
Ich kenne kleinere Youtuber die keinen Rank haben aber trotzdem bugs vorstellen so war das glaube ich gemeint...

• Like
Reaktionen: Danotrix
Hier kann ich CraftingPat mal verteidigen, was ich normal nicht tue, denn er stellt schon gelegentlich einen Bug vor, betont jedoch jedes mal, dass er diesen vorher gemeldet hat.
Inwiefern das stimmt kann der normale Zuschauer natürlich nicht wissen, trotzdem denke ich, dass es stimmt, da er ja keinen Vorteil daraus ziehen würde einen Bug nicht zu melden.
Wie es mit DoktorBenx etc. aussieht kann ich nicht sagen, dafür kenne ich ihn und seine Videos zu wenig.

Aber prinzipiell bin ich dafür, dass es Konsequenzen hat, wenn man einen Bug präsentiert, den man nicht vorher gemeldet hat.

• Like
Reaktionen: xFir4s und FifalyHD
Hey,mir ist das auch schon aufgefallen , dennoch würde ich sagen das Youtuber sich schon was erlauben dürfen , aber das GommeHD.net das alles im Blick hat.Dennoch würde ich sagen das es doch zugleich als Bug-Report für`s GommeHD.net Team ist ;)

MFG:Finn

Bei Fragen einfach anschreiben ;)

Ich währe auch dafür das YouTuber mit Konsequenzen rechnen müssen. Ein "normaler" User würde für sowas sofort wegen Bugusing gebannt werden. Oder zum Beispiel, als ungespielt mit einem anderen(weiß leider nicht mehr wer das wahr) in NoTeam SG offensichtlich geteamt haben. Aber die dürfen das ja weil sie YouTuber sind. Ja klar YouTuber können sich ein bisschen mehr erlauben weil sie Werbung für den Server machen, aber wie ober beschreiben ist das nicht ein bisschen mehr sondern ein Eindeutiger Regelverstoß der ihnen einen Vorteil gebracht hat. Sowas sollte auch für Youtuber Konsequenzen haben und sie sollten auch gebannt werden wie "normale" User auch. Denn nur weil sie YouTuber sind finde ich heißt das nicht das sie sich alles erlauben dürfen. Sonst Hacken sie Irgendwann und sagen: "Ich bin YouTuber ich darf das".

Ich währe auch dafür das YouTuber mit Konsequenzen rechnen müssen. Ein "normaler" User würde für sowas sofort wegen Bugusing gebannt werden. Oder zum Beispiel, als ungespielt mit einem anderen(weiß leider nicht mehr wer das wahr) in NoTeam SG offensichtlich geteamt haben. Aber die dürfen das ja weil sie YouTuber sind. Ja klar YouTuber können sich ein bisschen mehr erlauben weil sie Werbung für den Server machen, aber wie ober beschreiben ist das nicht ein bisschen mehr sondern ein Eindeutiger Regelverstoß der ihnen einen Vorteil gebracht hat. Sowas sollte auch für Youtuber Konsequenzen haben und sie sollten auch gebannt werden wie "normale" User auch. Denn nur weil sie YouTuber sind finde ich heißt das nicht das sie sich alles erlauben dürfen. Sonst Hacken sie Irgendwann und sagen: "Ich bin YouTuber ich darf das".
Abgegrieft hat auch gehackt und wurde 30D gebannt.

Hi,
Ich bin ganz deiner meinung, ich würde es so vorschlagen das die YouTuber Verwarungen bekommen und dann erst ab einen bestimmten grad halt die entsprechende strafe bekommen.
(und auch noch entsprechende Zeit bekommen das Video rauszunehmen)

• Like
Reaktionen: FifalyHD
Hey!
YouTuber sind ganz normaler User, die auch den Regeln befolgen müssen
Das stimmt nicht, weil sie ja auch mit dem Rang Vorteile bekommen(Nick u.s.w).
Also ich finde, dass sie mit Rangentzug oder Verwarnungen rechnen müssen.

Liebe Grüße
LetsFluffy

Hey!
YouTuber sind ganz normaler User, die auch den Regeln befolgen müssen

Das stimmt nicht, weil sie ja auch mit dem Rang Vorteile bekommen(Nick u.s.w).
Also ich finde, dass sie mit Rangentzug oder Verwarnungen rechnen müssen.

Liebe Grüße
LetsFluffy

Hey,

Ich habe da mal einen Moderator diesbezüglich gefragt, weil z.b Venicraft in Team verboten geteamt hat.
Dieser Mod meinte nur, wenn es nicht zu oft vorkomme sei es nicht schlimm, da dies das privileg der Youtuber ist.

Lg
Aravis

Hey,
ich habe in letzter Zeit oft Videos gesehen, in denen vom jeweiligen YouTuber Bugs vorgestellt werden, die dem Spieler unfaire Vorteile bieten. Die logische Folge davon ist ja, dass diese Bugs auch von den Zuschauern ausgenutzt werden.
Beispiele:
-Rettungsplattformsbug ab einer bestimmten Höhe
-Blöcke auf der Map Kingdom abbauen
-in den Spawner von Butterfly "glitchen"
-durch bestimmtes Kit viele Coins erhalten
-durch unsichtbare Barriere kein Knockback bekommen
(extra keine Namen genannt, jeder besitzt jedoch den YouTuber Rang)

Einige dieser Bugs wurden mittlerweile behoben, jedoch lange nicht alle.
Das sind übrigens nur alle, die mir spontan eingefallen sind. Wenn ich jetzt auf YouTube gezielt danach gucken würde, würde ich sicherlich noch viel mehr finden.
In den Videos wird zwar gesagt, dass dies nicht nachgemacht werden soll. Jedoch ist ja klar, dass es einige immer noch machen. Warum die jeweiligen YouTuber dies überhaupt öffentlich machen, wenn es eh keiner nachmachen soll, ist mir ebenso ein absolutes Rätsel.
Warum meldet man dies nicht einfach im Forum? Naja, das ist auch wieder ein anderes Thema.

Ich schätz mal dass das Team schon dagegen vorgegangen ist und die Publisher des Videos (falls nötig) schon darum gebeten haben so etwas in der Zukunft zu untersagen! Sonst wird wahrscheinlich individuell entschieden in wie weit es bestrafbar ist, denn immerhin haben sie ja so gesehen auch den Bug gemeldet, damit er entfernt werden kann! Ich schätze es nicht so schlimm ein da es ja zur Verbesserung des Servers beiträgt.

LG Xprave

Hallo,

Alle Youtuber die ich kenne die sowas machen zum Beispiel Crafting Pat leiten diese Bugs sofort an die Serverleitung weiter also

finde ich nicht das sie etwas schlimmes machen sie supporten den Server nur und bekommen dafür nur noch Klicks ;D

Also um auf deine Frage zurück zu kommen:

1.Sie bekommen Klicks deswegen machen sie diese Video.

2.Melden es die Meisten wie z.B. CraftingPat der Serverleitung

3.Nein sie werden keine Strafe dafür bekommen

~Ice

YouTuber zeigen diese Bugs auch oft, nicht nur weil unterhaltend ist, sondern auch damit das GommeHD-Team das sieht und die Fehler beheben kann :D . Wie schon gesagt haben sie dadurch ein unterhaltendes Video. Unterhaltung und das lösen von Bugs =Win-Win

Und nein ich glaube nicht das so etwas Bestraft wird, ausser sowas wie bei Eskay mit der Hater-Runde wo sich alle gegenseitig beleidigt haben. Wobei die Hacker-Show auch zu diesem Zweck dient(oben)!

• Like
Reaktionen: xOutPlay
Hey,

Lg
Aravis

Jap das seh ich genauso dennoch ist es nicht ok, da normale Spieler bestraft werden und YT nicht nur weil sie jetzt z.B 200 000 Abos haben.

Hey,
bei jedem "Vergehen" von YouTubern wird individuell entschieden was wir machen.
Daher kann ich dazu keine Auskunft geben.
Und ist das Ganze aber bekannt.
Ganz normale Reports tuen es in diesem Fall aber auch.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop