Guter PC? Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Guten Abend allerseits.

Ich spiele schon seit Längerem nicht nur mit einem steinalten Bürorechner, der in Minecraft maximal 60 FPS schafft, sondern auch mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft mal einen neuen, besseren Computer zuzulegen.

Ich denke dabei an eine recht einfache Maschine, die Standardspiele wie Minecraft oder Fornite ohne Probleme sowie die Möglichkeit, diese ruckelfrei aufzunehmen, packen sollte, viel mehr aber auch nicht.

An alle Experten in diesem Gebiet: was haltet ihr unter diesen Voraussetzungen von der CPU/GPU-Kombination Intel Core i5 & GeForce GTX 1050ti? Bessere Vorschläge? Gibt es noch andere wichtige Faktoren, die ich beachten sollte? Würde mich um hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi (hat keine Ahnung von Technik dieser Art)

was haltet ihr unter diesen Voraussetzungen von der CPU/GPU-Kombination Intel Core i5 & GeForce GTX 1050ti?
Erstmal cool, dass du nen PC kaufen möchtest, aber von der Kombination halte ich gerade momentan nix. Die Intel Preise sind immer noch jenseits von gut und böse und da die Radeon rx 570/580 so günstig geworden sind ist die 1050ti auch nicht mehr wirklich ne Empfehlung.
Also, aktuell nen Ryzen 2600 mit dem Patriot 8gb 3000MHz Kit und der 8gb rx 570 Armor, das wäre P/L technisch für dich was sehr feines.

Also auf keinen Fall ne CPU von Intel, AMD is mit seinen Ryzen CPUs viel attraktiver vom Preis/Leistungs Verhältnis her.
Grafikkarte geht klar für deine Ansprüche und mehr als 8 GB Ram brauchst du auch nicht wenn du nicht mehr als Fortnite und Minecraft spielen willst.

Hey, hab nen Intel Core i5 .. Er reicht mir bei Spielen wie Minecraft völlig aus, jedoch bei Spielen wie Rainbow Six Siege laggt es etwas.

Mit freundlichen Grüßen
vPhxl | Phil

Ob es ein i5 ist sagt halt auch nix über die Leistung aus weil's da viele verschiedene Modelle gibt und außerdem die grafikkarte sehr wichtig ist

Würde auch empfehlen nen ryzen 2600 mit RX 570 zu holen das flext auch durch bessere Games durch als fortnite
Kann auch ne andere Kombination sein aber bei Intel und Nvidia bist du auf Jedenfall schlechter dran was Preise angeht

Außerdem musst du noch darauf achten das richtige Mainboard zu holen das die CPU auch passt zb. Das Gigabyte Ab 350M ds3h
Etc.

Und ja 8gb RAM sowie 400w Netzteil reichen

Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp ebenfalls - Ryzen 2600, 2x 4G oder 2x 8G RAM und GTX 1060 / RX 570/580/590 8GB.
der i5 spielt Preistechnisch etwas höher, und der (zum Ryzen preisäquivalente) i3 8100 ist einfach... naja fürs Gaming etwa gleichschnell (nicht dass es bei der Graka drauf ankäme) und in allem anderen deutlich langsamer.
wenn du schreibst, was dein Buget ist und was so deine Prioritäten sind, dann kann ich dir auch gerne weiter helfen :D

Guten Abend allerseits.

Ich spiele schon seit Längerem nicht nur mit einem steinalten Bürorechner, der in Minecraft maximal 60 FPS schafft, sondern auch mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft mal einen neuen, besseren Computer zuzulegen.

Ich denke dabei an eine recht einfache Maschine, die Standardspiele wie Minecraft oder Fornite ohne Probleme sowie die Möglichkeit, diese ruckelfrei aufzunehmen, packen sollte, viel mehr aber auch nicht.

An alle Experten in diesem Gebiet: was haltet ihr unter diesen Voraussetzungen von der CPU/GPU-Kombination Intel Core i5 & GeForce GTX 1050ti? Bessere Vorschläge? Gibt es noch andere wichtige Faktoren, die ich beachten sollte? Würde mich um hilfreiche Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi (hat keine Ahnung von Technik dieser Art)

Hallo lieber Mihihi,

Ich (Laura, 16 Jahre alt, heute 17 geworden c:.) kenne mich gut mit Hardwares aus. Ich würde dir eine Seite für einen Fertig-PC empfehlen. Btw. GTX 1050Ti mit Combi von Intel Core 5 ist absolut ein Fehlkauf, da es eine Überteuerte CPU ist & ich dir für 1050TI eine Ryzen 5 CPU empfehlen würde, aber es gibt da so eine Seite ( dubaro.de ) dort kannst du dir einen FertigPC besorgen. Ich persönlich würde dir die HardwareDealz Editionen empfehlen (zu Hardwaredealz: https://www.youtube.com/channel/UCHj7VElFb0_sxhI5KHduM7A ) Die findest du hier ( https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen:::829_879.html ) Dort kannst du dir eine Preisklasse auswählen, wie zb. die 800 Euro Edition & bekommst eine Ryzen 5 2600 und eine RX 580 von MSI die werkseitig übertaktet ist (übertakten bedeutet sowas wie eine Modifizierung der Grafikkarte, die deine Grafikkarte schneller macht.) Hierbei kannst du natürlich auch eine bessere CPU/GPU/Mainboard/Netzteil/Gehäuse/CPU Lüfter/Festplatte/Arbeitsspeicher/Betriebssystem & oder eine längere Garantie (standartmäßig 2 Jahre Garantie). Die Montage bzw. das zusammen bauen des PC's kostet dich 30€, was ein sehr fairer Preis ist & der Rest in den Versand & in die Garantie einfließt. Bedeutet, dass du keinen Versand mehr bezahlen musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
~Laura c:

• Like
Reaktionen: Mihihi
( https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen:::829_879.html ) Dort kannst du dir eine Preisklasse auswählen, wie zb. die 800 Euro Edition & bekommst eine Ryzen 5 2600 und eine RX 580 von MSI
lustig. wenn man auf die 800€-Edition geht, findet man nen 900€-PC... https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-Edition::3688.html
und noch besser - die Teile bekommt man für 100€ weniger gekauft:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e651d4585f3e13850eaba8b0eb64df52b122633c18
dann bleiben 100€ übrig für Tastatur, Maus oder was auch immer.
der PC von Durabo ist zwar prinzipiell solide, ja, aber auch leider etwas zu teuer

Hey Mihihi :)

Mach das doch sowohl für dich, als auch für die Leute die dir helfen wollen einfacher und beantworte mal die folgenden Fragen - dann macht die Beratung mehr Sinn und man kann ausführlicher auf dich und deine Wünsche eingehen und hat auch ein Budget, mit dem man arbeiten kann.

Die Fragen:
  • Wie hoch ist das Budget für den Rechner?
  • Brauchst du außer dem Rechner selbst noch etwas? (Monitor,Maus,Tastatur,Headset,Windows,etc.)
  • Soll der Rechner zusammengebaut ankommen oder wird das selbst gemacht?
  • Möchtest du irgendwelche Teile vom alten Rechner übernehmen?
  • In welcher Auflösung soll gespielt werden? (FullHD,1440p,4K,etc.)
  • In welchem Detailgrad möchtest du deine Spiele spielen? (Low, Medium,Hoch,etc)
  • Möchtest du übertakten?
  • Falls der Rechner nicht nur zum spielen gedacht ist, was möchtest du damit noch machen? (Streamen,Videos bearbeiten/aufnehmen/rendern/Musik erstellen, Fotos bearbeiten,etc.)
  • Möchtest du noch irgendwelche Informationen angeben?
Wenn du das beantwortet hast, helfe ich dir gern bzw. jemand von den anderen, die sich auskennen.

• Like
Reaktionen: Wandtafel
Erstmal vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe!

Erstmal cool, dass du nen PC kaufen möchtest, aber von der Kombination halte ich gerade momentan nix. Die Intel Preise sind immer noch jenseits von gut und böse und da die Radeon rx 570/580 so günstig geworden sind ist die 1050ti auch nicht mehr wirklich ne Empfehlung.
Also, aktuell nen Ryzen 2600 mit dem Patriot 8gb 3000MHz Kit und der 8gb rx 570 Armor, das wäre P/L technisch für dich was sehr feines.
Also auf keinen Fall ne CPU von Intel, AMD is mit seinen Ryzen CPUs viel attraktiver vom Preis/Leistungs Verhältnis her.
Grafikkarte geht klar für deine Ansprüche und mehr als 8 GB Ram brauchst du auch nicht wenn du nicht mehr als Fortnite und Minecraft spielen willst.
Ob es ein i5 ist sagt halt auch nix über die Leistung aus weil's da viele verschiedene Modelle gibt und außerdem die grafikkarte sehr wichtig ist

Würde auch empfehlen nen ryzen 2600 mit RX 570 zu holen das flext auch durch bessere Games durch als fortnite
Kann auch ne andere Kombination sein aber bei Intel und Nvidia bist du auf Jedenfall schlechter dran was Preise angeht

Außerdem musst du noch darauf achten das richtige Mainboard zu holen das die CPU auch passt zb. Das Gigabyte Ab 350M ds3h
Etc.

Und ja 8gb RAM sowie 400w Netzteil reichen
mein Tipp ebenfalls - Ryzen 2600, 2x 4G oder 2x 8G RAM und GTX 1060 / RX 570/580/590 8GB.
der i5 spielt Preistechnisch etwas höher, und der (zum Ryzen preisäquivalente) i3 8100 ist einfach... naja fürs Gaming etwa gleichschnell (nicht dass es bei der Graka drauf ankäme) und in allem anderen deutlich langsamer.
wenn du schreibst, was dein Buget ist und was so deine Prioritäten sind, dann kann ich dir auch gerne weiter helfen :D

Also was ich jetzt im Großen und Ganzen aus euren Tipps mitnehmen konnte, ist, dass ein CPU von Intel nicht wirklich empfehlenswert ist. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal eure einzelnen Hardwarevorschläge anschauen :)

Hallo lieber Mihihi,

Ich (Laura, 16 Jahre alt, heute 17 geworden c:.) kenne mich gut mit Hardwares aus. Ich würde dir eine Seite für einen Fertig-PC empfehlen. Btw. GTX 1050Ti mit Combi von Intel Core 5 ist absolut ein Fehlkauf, da es eine Überteuerte CPU ist & ich dir für 1050TI eine Ryzen 5 CPU empfehlen würde, aber es gibt da so eine Seite ( dubaro.de ) dort kannst du dir einen FertigPC besorgen. Ich persönlich würde dir die HardwareDealz Editionen empfehlen (zu Hardwaredealz: https://www.youtube.com/channel/UCHj7VElFb0_sxhI5KHduM7A ) Die findest du hier ( https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen:::829_879.html ) Dort kannst du dir eine Preisklasse auswählen, wie zb. die 800 Euro Edition & bekommst eine Ryzen 5 2600 und eine RX 580 von MSI die werkseitig übertaktet ist (übertakten bedeutet sowas wie eine Modifizierung der Grafikkarte, die deine Grafikkarte schneller macht.) Hierbei kannst du natürlich auch eine bessere CPU/GPU/Mainboard/Netzteil/Gehäuse/CPU Lüfter/Festplatte/Arbeitsspeicher/Betriebssystem & oder eine längere Garantie (standartmäßig 2 Jahre Garantie). Die Montage bzw. das zusammen bauen des PC's kostet dich 30€, was ein sehr fairer Preis ist & der Rest in den Versand & in die Garantie einfließt. Bedeutet, dass du keinen Versand mehr bezahlen musst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
~Laura c:

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch :)

Wenn ich im Thema Übertaktung richtig informiert bin, bedeutet es im Prinzip, dass die Frequenz des Rechenleistung künstlich überhöht wird, was dann natürlich zu Lasten der Temperatur fällt. Ich weiß nicht, in welchem Rahmen sich das ohne erweiterte Hardware (WaKü o.ä.) regeln lässt, aber ich denke ich bin mit so etwas erstmal vorsichtig.

Um die Frage mit dem verfügbaren Budget einmal aufzugreifen, mehr als 1000€ würde ich für einen Computer nicht wirklich ausgeben. Ein Preis von ~800€ hört sich dagegen schon ganz moderat an. Ich werde mir noch mal mit der einzeln genannten Hardware auseinander setzen. Über weitere Antworten würde ich mich natürlich trotzdem freuen ;)

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi

800 bis 1000 Euro ist schonmal ordentlich was :D
wenn du selbst baust (was nciht schwer ist - dazu gibts seeehr viele YT Tutorials) kannst du da schon ein sehr gutes System bauen.

800 bis 1000 Euro ist schonmal ordentlich was :D
wenn du selbst baust (was nciht schwer ist - dazu gibts seeehr viele YT Tutorials) kannst du da schon ein sehr gutes System bauen.
Aber eine Garantie beim vorher zusammengebauten PC für das Gesamtprodukt fehlt dann natürlich.

lustig. wenn man auf die 800€-Edition geht, findet man nen 900€-PC... https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-Edition::3688.html
und noch besser - die Teile bekommt man für 100€ weniger gekauft:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e651d4585f3e13850eaba8b0eb64df52b122633c18
dann bleiben 100€ übrig für Tastatur, Maus oder was auch immer.
der PC von Durabo ist zwar prinzipiell solide, ja, aber auch leider etwas zu teuer

Ich sagte ja bereits, dass das ein Ferti-PC ist, bedeutet 30€ für die Montage & der Rest für die 2 Jahre Garantie und der Versand.

Ich sagte ja bereits, dass das ein Ferti-PC ist, bedeutet 30€ für die Montage & der Rest für die 2 Jahre Garantie und der Versand.
garantie haste eh, weil die Hersteller der Teile welche geben.
Zusammenbau 30€ ok sind wir bei 830€
versand bei 840€.
also still bs

• Like
Reaktionen: Mihihi
screenshot_1nydh4.png

Sehe ich bei Dubaro. Das wären also 50€ und der Preis ist im Kaufpreis mit inbegriffen.

Aber trotzdem schön, dass du dich damit beschäftigst! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop