Hardware Gute Gaming PC Teile

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hallo Fremder, der du diesen Beitrag leist.
CRINGE
Da ich in ein paar tagen geburtstag habe, und sich mir die frage stellt, was ich mir wünschen soll, fällt mir auf: ich spiele auf einem BüroLaptop, mit BAC und VanillaTP 30fps, fullhd 144hz monitor, Roccat Vulcan 121 sowie Roccat Kone Aimo. Ja, das wichtigste fehlt, ein guter Pc. Habt ihr ein paar Gute Komponenten, die zusammenpassen, nicht zu teuer sind(max etwa 1200€, dann müsste ich noch ein halbes jahr sparen) und auch noch gut aussehen? es soll ein Reiner Gaming PC werden(jedenfalls fürs erste) und auch nur für MC.
Ich habe keine PC komponenenten, aber einen Kompetenten
CRIIIINGE
PC Technik Laden vom Nachbarn im haus. Da ich keine ahnung von pcs habe, schreibt mir bitte mal eure PCs oder auf welche ihr spart in die Kommentare xD
P.S. Bin11(dann 12), deshalb bräuchte ich noch gute argumente, mir einen neuen pc zu kaufen, vielleicht darf ich dann mit 12streamen/YT. Also bitte auch argumente
 

HLF10

Mitglied
7 Sep. 2015
1
18
665
22
Bayern
Hey Reisfabrik,

ich finde zwar einen 1200€ PC nur für Minecraft etwas übertrieben, aber wenn du einen möchtest kann ich dir folgende Komponenten empfehlen:
-AMD Ryzen 7 3700X
-Ein X570 Mainboard
-AMD Radeon RX 5700 XT
-16 GB DDR4 Ram
-SSD​

Ein gutes Argument ist natürlich immer, dass du einen PC für die Schule brauchst ... könnte bei dieser Summe aber etwas schwierig werden. Du könntest auch sagen, dass dein 144hz Monitor auslasten braucht und du deshalb einen neuen PC brauchst.

Weniger ausgeben wäre natürlich auch möglich, da du auch für ca. 700€ noch mit deinem 144hz Monitor flüssig Minecraft spielen kannst.

Wenn ich dir irgendwelche Links schicken soll oder du noch Fragen hast, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten.

HLF10 | Paul
 
  • Like
Reaktionen: Reisfabrik1234

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hey Reisfabrik,

ich finde zwar einen 1200€ PC nur für Minecraft etwas übertrieben, aber wenn du einen möchtest kann ich dir folgende Komponenten empfehlen:
-AMD Ryzen 7 3700X
-Ein X570 Mainboard
-AMD Radeon RX 5700 XT
-16 GB DDR4 Ram
-SSD​

Ein gutes Argument ist natürlich immer, dass du einen PC für die Schule brauchst ... könnte bei dieser Summe aber etwas schwierig werden. Du könntest auch sagen, dass dein 144hz Monitor auslasten braucht und du deshalb einen neuen PC brauchst.

Weniger ausgeben wäre natürlich auch möglich, da du auch für ca. 700€ noch mit deinem 144hz Monitor flüssig Minecraft spielen kannst.

Wenn ich dir irgendwelche Links schicken soll oder du noch Fragen hast, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten.

HLF10 | Paul
erstmal danke, da ich 11 bin und vergleichsweise viel zu viel taschengeld bekomme(ich sage keine summe)
kann ich mir 1200 euro relativ schnell zusammensparen. natürlich werde ich auch CS:GO und so irgendwann spielen, darf ich halt noch nocht. Das problem ist, dass meine eltern Tontechniker sind, den ganzen tag am computer arbeiten, und daher die argumente schon kennen. dein vorschlag hört sich schon gut an, könntest du mir konkret produkte verlinken? RGB, da sag ich nicht ne
Cringe x1000
Ich will bald YT anfangen, und auch streamen, vielleicht kann ich sie mit zusätzlichen stream und aufnahme kapazitäten überzeugen. Das größte problem waäre aber, dass er die ganze zeit in meinem zimmer stünde, und das meine mutter nocht möchte. Kannstdu mir ingame eine faschicken, dann könnten wir es mit einer nebenbescäfitgung besprechen, danke
IGN: Reisfabrik1234
Grüße Reisfabrik1234

Hey Reisfabrik,

ich finde zwar einen 1200€ PC nur für Minecraft etwas übertrieben, aber wenn du einen möchtest kann ich dir folgende Komponenten empfehlen:
-AMD Ryzen 7 3700X
-Ein X570 Mainboard
-AMD Radeon RX 5700 XT
-16 GB DDR4 Ram
-SSD​

Ein gutes Argument ist natürlich immer, dass du einen PC für die Schule brauchst ... könnte bei dieser Summe aber etwas schwierig werden. Du könntest auch sagen, dass dein 144hz Monitor auslasten braucht und du deshalb einen neuen PC brauchst.

Weniger ausgeben wäre natürlich auch möglich, da du auch für ca. 700€ noch mit deinem 144hz Monitor flüssig Minecraft spielen kannst.

Wenn ich dir irgendwelche Links schicken soll oder du noch Fragen hast, kannst du gerne eine Unterhaltung mit mir starten.

HLF10 | Paul
Nochmals, danke,
das problem mit den argumenten hat sich erledigt, da meine eltern ein Tonstudio besitzen, und es im kabelgewirre unmöglich ist für erwachsenen zu putzen, kann ich für ein paar euro die stunde mein taschengeld aufbessern. Und da geld besitzen nichts bringt, darf ich es ausgeben...
wann bist du normalerweise online? ich wäre von 16:30 bis 18 uhr on, auf gomme oder hypixel
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Hey,
ich werde mir (wahrsch. schon in ein paar Wochen :p) einen neuen PC kaufen.
Meine (aktuell wahrscheinlichste Komponentenwahl (die sich in den letzten beiden Tagen um ca. 180° gewendet hat xD)) zeige ich dir mal:
  • AMD Ryzen 5 3600
  • NVIDIA Geforce RTX 2070 (genaueres Modell noch nicht klar)
  • Mainboard mit B450-Chipsatz (ebenfalls noch recht unbekannt, wahrsch. von MSI
  • SSD (mindestens 500 GB wahrscheinlich aber 1TB) nach Jahren mit alter HDD :grins:
  • RAM 2x 8 GB DDR4 (vermutlich Corsair Venegeance (oder so ähnlich)
  • Gehäuse hab ich schon
  • Netzteil ebenfalls, kann dir bei Gelegenheit auch nochmal das genaue Modell nennen (von Corsair)
Anbei noch ein paar Anmerkungen:
GPU: Bis vor ein paar Tagen wollte ich noch eine Radeon RX 5700 XT haben, aber für nur wenig Geld mehr bekommt man schon eine RTX 2070, und Raytracing möchte ich UNBEDINNGT haben xD und ein bisschen mehr Leistung bietet sie auch teilweise.
CPU: Wollte ich bis vor heute (gestern) noch den Ryzen 7 2700X
RGB: Nicht notwendig (an sich unnötig) aber sieht MEGAAA aus (Mein Gehäuse ist eh nicht transparent)
Sonstige Peripherie (ja hier hab ich RGB aber nicht zu knapp xd):
  • Maus: Roccat Kone Aimo (mega nice, mit RGB)
  • Mauspad von Sharkoon
  • Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum mit Cherry MX Speed-Switches und RGB-PUR!
    Wird Flex
  • Headset Sennheiser GSP 350
PC Technik Laden vom Nachbarn im haus. Da ich keine ahnung von pcs habe, schreibt mir bitte mal eure PCs oder auf welche ihr spart in die Kommentare xD
P.S. Bin11(dann 12), deshalb bräuchte ich noch gute argumente, mir einen neuen pc zu kaufen, vielleicht darf ich dann mit 12streamen/YT. Also bitte auch argumente
Ich habe da etwas leichter, war die Idee meines Vaters xd.
Mein derzeitiges Hauptargument:
Ich werde den PC wahrsch. noch 4-7 Jahre (keine Ahnung ob wirklich so lange) benutzen. Daher werde ich lieber jetzt mehr Geld investieren, damit ich so bald nicht nachrüsten "muss".
Außerdem zählt sich das über die Jahre hinweg bei tägl. Benutzung hinweg aus.
Ich hoffe ich konnte helfen, für weitere Fragen stehe ich per DC und Unterhaltung zur Verfügung.

MfG SonicBoom06 ; )
 

alphatrino

Mitglied
9 Dez. 2014
0
4
545
Immer wieder interresant wie viel Geld 11 bzw. 12 Jährige haben. xD
Aber jetzt zum Pc.
Die Teile die du dir jetzt so ausgesucht hast sind schon ziemlich gut. Aber du musst aufpassen, falls dir es noch nicht bewusst sein sollte, dass die Teile auch alle die richtigen Stecker haben müssen, damit sie passen (z.B. aufs Mainboard).
Ich denke mal das müsste aber alles passen.
SHBZT
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop