Allgemeines Guild Menu Verbesserung, Level System, Plotlevel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crones_Pat

Supremium
20 Okt. 2020
1
3
230
20
Liebes CityBuild Team und liebe CityBuild Spieler,

ich Spiele mittlerweile seit mehr als 3 Jahre CityBuild auf Gomme und habe mir mal ein paar Gedanken zur Verbesserung des Modus gemacht.

Mein Erstes Thema wäre eine Guild Menu Verbesserung. Ich als Leiter einer Großen Gilde, habe Probleme Spieler im Guild Menu zu finden. Ich hätte die idee eine Suche von Gilden-Mitgliedern Hinzuzufügen, um dieses zu erleichtern. Dazu fände ich es cool, wenn es in näherer Zukunft vielleicht neue Rollen für Gilden-Mitgliedern geben könnte (Evt sowas wie Veteran, Manager usw).

2. Der Top Warp ist unter uns CityBuild Spielern mittlerweile ein relativ Großes Thema, deswegen hätte ich die Idee das man Die Top Warps vielleicht am Spawn mit Hologrammen ausstellen könnte, die sich dann wie das Level System usw Automatisch selber Aktualisiert.

3. Das Level System: Ich Level mittlerweile schon Sehr lange mein Spielerlevel durch Jobs und es kommt kein neuer Content mehr.. Ich hätte die Idee evt ein 30d Ranking hinzuzufügen, um den Grind wieder zu erleben. Dazu wären neue Jobs, die Interessant für CityBuild Spieler sind auch mal wieder angebracht. Als Belohnung, wenn man in den 30d Stats am Ende des Monats Steht, könnte man ein Abzeichen im Profil oder vielleicht ein Item Vergeben.

4. Plot-Level: Ich war damals Sehr begeistert von dem Plot-Level System und habe den Ganzen Tag nichts anderes gemacht als Blöcke zu Placen :p deswegen war ich umso Trauriger, Das dieses Level System aus dem Spiel genommen wurde. Ich würde mich freuen, wenn in der Richtung noch in Zukunft etwas kommen würde. Vielleicht ein ähnliches System mit neuen Blöcken und einer XP verteilung Pro Block, welcher Sinn macht und den Werten der Blöcken wieder Spiegelt, in diesem Modus gehts natürlich nur um das Ranking, aber ich denke, dass es genug Spieler wieder anfixen würde.

Ich danke für eure Zeit und vielleicht war etwas dabei, womit man was anfangen kann. :)

Liebe Grüße
Pat
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

erstmal danke für deine Vorschläge und Mühe bezüglich CityBuild. Zu einigen davon kann/möchte ich aber etwas anmerken:
Mein Erstes Thema wäre eine Guild Menu Verbesserung. Ich als Leiter einer Großen Gilde, habe Probleme Spieler im Guild Menu zu finden. Ich hätte die idee eine Suche von Gilden-Mitgliedern Hinzuzufügen, um dieses zu erleichtern. Dazu fände ich es cool, wenn es in näherer Zukunft vielleicht neue Rollen für Gilden-Mitgliedern geben könnte (Evt sowas wie Veteran, Manager usw).
Eine Suchfunktion für Mitglieder wurde bereits hier als auch auf dem offiziellen Discord im Vorschlags Forum als Idee hier, hier und hier eingereicht.
Der Vorschlag von neuen Gildenrollen ist ebenfalls bekannt.
2. Der Top Warp ist unter uns CityBuild Spielern mittlerweile ein relativ Großes Thema, deswegen hätte ich die Idee das man Die Top Warps vielleicht am Spawn mit Hologrammen ausstellen könnte, die sich dann wie das Level System usw Automatisch selber Aktualisiert.
Dazu finde ich, dass das so, wie es aktuell ist, völlig ausreicht. In die Hall of Fame passen andere Sachen deutlich eher und an einem anderen Ort würde ich die Warp Top als unangebracht empfinden.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung und keine direkte Ablehnung des Vorschlags. Ggf. setzt sie sich in internen Besprechungen durch.
3. Das Level System: Ich Level mittlerweile schon Sehr lange mein Spielerlevel durch Jobs und es kommt kein neuer Content mehr.. Ich hätte die Idee evt ein 30d Ranking hinzuzufügen, um den Grind wieder zu erleben. Dazu wären neue Jobs, die Interessant für CityBuild Spieler sind auch mal wieder angebracht. Als Belohnung, wenn man in den 30d Stats am Ende des Monats Steht, könnte man ein Abzeichen im Profil oder vielleicht ein Item Vergeben.
Änderungem am Job System wurden bereits hier, neue Jobs hier vorgeschlagen und befinden sich aktuell in ausstehender Umsetzung.
Ein Profil wurde bereits hier vorgeschlagen und ist Bestand unserer internen Besprechungen. Im Rahmen dessen Abzeichen einzuführen wäre auch keine schlechte Idee, diese ist mir auch schon gekommen.
Genauso ein 30 Tages Ranking für Jobs. Ob sich das am Ende bei uns intern durchsetzt wird sich dann noch zeigen.
4. Plot-Level: Ich war damals Sehr begeistert von dem Plot-Level System und habe den Ganzen Tag nichts anderes gemacht als Blöcke zu Placen :p deswegen war ich umso Trauriger, Das dieses Level System aus dem Spiel genommen wurde. Ich würde mich freuen, wenn in der Richtung noch in Zukunft etwas kommen würde. Vielleicht ein ähnliches System mit neuen Blöcken und einer XP verteilung Pro Block, welcher Sinn macht und den Werten der Blöcken wieder Spiegelt, in diesem Modus gehts natürlich nur um das Ranking, aber ich denke, dass es genug Spieler wieder anfixen würde.
Das Plotlevel System wird nicht wieder kommen. Näheres findest du hier: https://www.gommehd.net/forum/threads/plotlevel-system-wird-langfristig-entfernt.945560/.
Hintergrund der Entfernung war ein hoher technischer Wartungsaufwand in Bezug auf Bugs, welcher mit kommenden Versionen nur weiter zunehmen wird.

Abschließend möchte ich anmerken, dass du beim Erstellen eines Vorschlags bitte zukünftig die Suchfunktion verwendest, um Dopplungen zu vermeiden. Genauso wäre es hilfreich nicht alles in einen Post zu hauen, das macht die Bearbeitung schwer, wenn es 4 komplett verschiedene Themen sind.

Da dein Post fast ausschließlich Dopplungen enthält schließe ich diesen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich bei mir via Unterhaltung oder auf Discord melden.


Ich bedanken mich für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop