Event GuessIT mit Chatban = Unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedDotGaming

Mitglied
23 Juli 2015
5
12
648
23
Dieses System ist unglaublich bescheuert. Mit einem Chatban kann man zwar dem Spiel beitreten, aber nicht im Chat mitspielen. Man verschwendet damit nicht nur seine eigene Zeit, sondern auch die der Mitspieler.
Bitte findet einen Weg, die Sperre in diesem Modus aufzuheben und nur Schimpfwörter usw nicht zu senden bzw zu zensieren. Andernfalls zerstört diese "Logik" das Game.

Danke!
 
4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Dieses System ist unglaublich bescheuert. Mit einem Chatban kann man zwar dem Spiel beitreten, aber nicht im Chat mitspielen. Man verschwendet damit nicht nur seine eigene Zeit, sondern auch die der Mitspieler.
Bitte findet einen Weg, die Sperre in diesem Modus aufzuheben und nur Schimpfwörter usw nicht zu senden bzw zu zensieren. Andernfalls zerstört diese "Logik" das Game.

Danke!
Ganz einfach: Benimm dich im Chat.
 

RedDotGaming

Mitglied
23 Juli 2015
5
12
648
23
Ganz einfach: Benimm dich im Chat.

Ich sag ja gar nicht, dass ich den Ban nicht verdient hab. Nur dass ich deshalb manche Spiele nicht mehr spielen kann ist doch dämlich? Ein Chatban sollte die Aktivität im Chat unterdrücken. Wenn er auch das Spielen auf dem Server unmöglich macht ist das doch eine Bestrafung für etwas, für das ich keine Bestrafung verdient habe??? Übrigens geht es dabei nichtmal um diesen Account. Ich hab nur den Login vom anderen vergessen...
 
4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Ich hab nur den Login vom anderen vergessen...
Also begehst du Bannumgehung und gibst hier öffentlich im Forum zu lmao
Ich denke, das könnte einige Moderatoren interessieren :) (@DerSchlenderman @AdrianDE @Pizza999 @ogii)

Ein Chatban sollte die Aktivität im Chat unterdrücken. Wenn er auch das Spielen auf dem Server unmöglich macht

Modis in denen du den Chat nicht brauchst:
Gommunity
SkyWars
BedWars
Cores
CityBuild
JumpLeague
TTT
SpeedUHC
EnderGames
GunGame
FFA
Cookies
Game1vs1
Kit1vs1
MasterBuilders
BattleWalls
SurvivalGames
QuickSurvivalGames
PartyGames
Training

Modis in denen du den Chat brauchst:
GuessIT

Somit kannst du auch mit einem Mute hier Spielen.

MfG
 

RedDotGaming

Mitglied
23 Juli 2015
5
12
648
23
Also begehst du Bannumgehung und gibst hier öffentlich im Forum zu lmao
Ich denke, das könnte einige Moderatoren interessieren :) (@DerSchlenderman @AdrianDE @Pizza999 @ogii)



Modis in denen du den Chat nicht brauchst:
Gommunity
SkyWars
BedWars
Cores
CityBuild
JumpLeague
TTT
SpeedUHC
EnderGames
GunGame
FFA
Cookies
Game1vs1
Kit1vs1
MasterBuilders
BattleWalls
SurvivalGames
QuickSurvivalGames
PartyGames
Training

Modis in denen du den Chat brauchst:
GuessIT

Somit kannst du auch mit einem Mute hier Spielen.

MfG

Wo bitte begehe ich Bannumgehung? Was laberst du eigentlich Bruder... Dieser Thread wurde eröffnet, um ein unnötiges Problem anzusprechen, das behoben werden könnte und du gehst auf mich los als hätte ich absichtlich deine Katze überfahren?
Das Ding ist nunmal:

Modi, die ich nicht spielen möchte:
Gommunity
SkyWars
BedWars
Cores
CityBuild
JumpLeague
TTT
SpeedUHC
EnderGames
GunGame
FFA
Cookies
Game1vs1
Kit1vs1
MasterBuilders
BattleWalls
SurvivalGames
QuickSurvivalGames
PartyGames
Training

Modi, die ich spielen möchte:
GuessIT

Ich kann also nicht mit einem Mute spielen...
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Ganz einfach: Benimm dich im Chat.

das Chatfiltersystem kann auch Fehler machen und mutet vllt etwas weg, was dann doch nicht sso schlimm ist? Bei mir sehr oft der Fall. Die EAs dauern dann auch noch mal 1-2 Tage. Da kann man dann den Spielmodus nicht spielen, obwohl man nahezu nichts gemacht hat.

Modis in denen du den Chat nicht brauchst:

Das kann man so nicht sagen. Rein theoretisch braucht man den Chat überall in jedem Modi, einfach um ssich besser mit den Teammates abzusprechen. In Sologames kann man drüber reden, jedoch ist da eine Kommunikation über den Chat in manchen Situationen sschon hilfreicher :)
 

RedDotGaming

Mitglied
23 Juli 2015
5
12
648
23
Nicht auf dem Server sondern auf EINEM Modi

Ja das ist mir klar ich bin nicht blöd. Aber genau den Modi möchte ich nunmal spielen. Meine Lösung würde ja auch anderen Spielern helfen, indem ihre Zeit nicht verschwendet würde. Warum also so krass auf mich losgehen, weil ich eine LÖSUNG FÜR EIN PROBLEM vorschlage? Macht halt absolut NULL Sinn Leute...
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Also begehst du Bannumgehung und gibst hier öffentlich im Forum zu lmao
Ich denke, das könnte einige Moderatoren interessieren :) (@DerSchlenderman @AdrianDE @Pizza999 @ogii)

Wo bitte begehe ich Bannumgehung? Was laberst du eigentlich Bruder...

Fakt ist ein User darf nicht mehr als zwei Forums-Accountd besitzen, die einzige Ausnahme besteht in z.B. Clan-Accounts.
Ob das Bannumgehung betrifft ist erstmal völlig egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Oh du bist ja ein ganz krasser. Was täte nur das GommeForum ohne Ordnungshüter wie dich.

Ich hoffe echt, solche sinnlosen Regeln sind den meisten egal.
1. Ich bin keiner dieser selbsternannten Pseudo-Mods. Oft genug regen die mich selber auf. Zudem hat das nicht viel mit "Ordnungshüter sein" zu tun.
2. Das ist keineswegs sinnlos.Es ist gut, dass es solche Regeln gibt.
Schönen Tag auch
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Dieses System ist unglaublich bescheuert. Mit einem Chatban kann man zwar dem Spiel beitreten, aber nicht im Chat mitspielen. Man verschwendet damit nicht nur seine eigene Zeit, sondern auch die der Mitspieler.
Bitte findet einen Weg, die Sperre in diesem Modus aufzuheben und nur Schimpfwörter usw nicht zu senden bzw zu zensieren. Andernfalls zerstört diese "Logik" das Game.

Danke!
Nabend! Du hast einfach Pech wenn du Chatban hast. Da sollte sich auch nichts dran ändern.
Meine Lösung würde ja auch anderen Spielern helfen, indem ihre Zeit nicht verschwendet würde.
Hm.. -> nachdecken > festellen das man CB hat > dem Modus garnicht erst joinen!
Jetzt weist du es ja, also musst DU deine Zeit auch nicht damit verschwenden sinnlos in einen Modus zu joinen den du nicht spielen kannst. Wenn du das trotzdem tust ist das deine Sache!
 

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
Also, zu allererst möchte ich mal sagen, dass mir hier alles irgendwie zu agressiv geschrieben wird. Man will hier einfach eine Lösung für ein Problem finden, dass mit dem Chatbann zu tun hat. Klar kann man hier argumentieren, dass man selbst Schuld ist, wenn man sich unangemessen im Chat verhält, allerdings kann es auch anders sein, denn
das Chatfiltersystem kann auch Fehler machen und mutet vllt etwas weg, was dann doch nicht sso schlimm ist
Trotzdem sollte man sich, wenn man Chatgebannt wird schuldig fühlen und man sollte auch in einem angemessenenem Rahmen bestraft werden. Dennoch finde ich den quasi Ausschluss aus einem Spielmodus doch sehr hart und würde schon sagen, dass man da etwas tun sollte. Und weil das geschrieben wurde:
Modis in denen du den Chat nicht brauchst:
Gommunity
SkyWars
BedWars
Cores
CityBuild
JumpLeague
TTT
SpeedUHC
EnderGames
GunGame
FFA
Cookies
Game1vs1
Kit1vs1
MasterBuilders
BattleWalls
SurvivalGames
QuickSurvivalGames
PartyGames
Training

Modis in denen du den Chat brauchst:
GuessIT
Somit kannst du auch mit einem Mute hier Spielen.
MfG
Ich finde das stimmt nämlich mit dem "in dem du den Chat nicht brauchst auch nicht ganz" - in vielen Modis ist es ein wichtiges Feature, in einigen ist es sogar praktisch nicht wegzudenken, wie z. B in TTT. Zuguterletzt möchte ich (wie schon am Anfang erwähnt) , dass man sich das ganze Thema in Ruhe ansehen kann, man Argumente sammelt die dafür oder auch dagegen sprechen, aber bitte seid nicht so gemein zueinander - und für mich persönlich, das möchte ich auch noch kurz erwähnen, wäre es möglich, sich was dafür zu überlegen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und jetzt noch eine gute Nacht.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Trotzdem sollte man sich, wenn man Chatgebannt wird schuldig fühlen und man sollte auch in einem angemessenenem Rahmen bestraft werden.

mich hat das Filtersystem oft falschverstanden, auch bei Sachen, die am Ende komplett harmlos waren. Schuldig gefühlt habe ich mich nie dafür, habe jedoch eingestanden, das nächste Mal besser aufzupassen, wenn ich so eine Nachricht schreiben. Das hat also mit schuldig fühlen und schuldig sein eher weniger zu tun
 

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
mich hat das Filtersystem oft falschverstanden, auch bei Sachen, die am Ende komplett harmlos waren. Schuldig gefühlt habe ich mich nie dafür, habe jedoch eingestanden, das nächste Mal besser aufzupassen, wenn ich so eine Nachricht schreiben. Das hat also mit schuldig fühlen und schuldig sein eher weniger zu tun
Ich meine natürlich wenn du beleidigst, oder sonst irgendwas getan hast, das zum Chatbann führt (also wenn man was falsch gemacht hat und zurecht der Chatbann kam). Sonst verstehe ich schon, dass du dich nicht schuldig fühlst - hast ja dann nicht wirklich was getan. Ich meinte also nur, sollte man sich unangemessen im Chat verhalten, so sollte auch eine Strafe folglich sein, die dich möglichst davon abhält, dich wiederholt so zu verhalten. Das ganze mit dem Chatbann ist sowieso in der Community ein teilweise sehr umstrittenes Thema, aber ich halte mich hier mal raus, sonst würde dieses Thema wieder von vorne losgehen.

Ganz ehrlich, ich sehe da kein Problem. Wie gesagt entweder man ist selber schuld oder es ist ein Fehlbann. Ein solcher wird aber meistens mit EA nach 1-2 Tagen behoben. Dann kann man halt 2 Tage mal kein GuessIt spielen.
Wenn es kein Problem gäbe, dann hätte wohl vermutlich niemand diesen Beitrag geschrieben. Fakt ist und da gebe ich dir recht - es ist nun echt kein Wahnsinnsproblem. Man hält es vermutlich durchaus aus (sollte es ein Fehler sein), ein bis zwei Tage dieses Spiel bzw. andere Spiele, bei denen der Chat wichtig ist nicht zu spielen. Trotzdem ist es ärgerlich. Und wenn der Chatbann dann tatsächlich zurecht ist, kannst du für mehrere Tage/ Wochen (genaue Dauern weiß ich nicht) nicht deinen Modus spielen - und zwar gar nicht (wobei du dir ja eine Strafe verdient hast). Sicher bist du in einigen Spielen teils (zurecht) beeinträchtigt durch einen Chatbann, trotzdem ist die komplette Unspielbarkeit eines Modis schon extrem hart. Ob eine Strafe diese Härte haben sollte muss im Endeffekt jedem selbst überlassen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedDotGaming

Mitglied
23 Juli 2015
5
12
648
23
Fakt ist ein User darf nicht mehr als zwei Forums-Accountd besitzen, die einzige Ausnahme besteht in z.B. Clan-Accounts.
Ob das Bannumgehung betrifft ist erstmal völlig egal.

Ich habe zwei Minecraft-Accounts und dementsprechend auch zwei verschiedene GommeHD-Accounts. Ich benutz ja nur diesen einen also warum soll das jetzt schlimm sein? Ich habe ja 2 Accounts gekauft deshalb darf ich die doch wohl benutzen?!

Nabend! Du hast einfach Pech wenn du Chatban hast. Da sollte sich auch nichts dran ändern.

Wie gesagt: Mein Chatban ist berechtigt. Ich habe mich scheiße verhalten und muss daher schweigen. Das ist doch der Sinn von einem Chatban; Die Person die sich scheiße im Chat benommen hat nicht mehr am Chat teilhaben lassen. Aber dass man dadurch einen Spielmodus nicht mehr bzw. nur eingeschränkt spielen kann ist doch einfach nicht fair. Aufgrund dieser Meinung habe ich diesen Thread eröffnet, da ich denke, dass diese Unannehmlichkeit von den Devs nicht gewollt gewesen ist.

Hm.. -> nachdecken > festellen das man CB hat > dem Modus garnicht erst joinen!
Jetzt weist du es ja, also musst DU deine Zeit auch nicht damit verschwenden sinnlos in einen Modus zu joinen den du nicht spielen kannst. Wenn du das trotzdem tust ist das deine Sache!

Ein reales Beispiel dieser grottigen Logik, um dir zu veranschaulichen, wie doof diese Idee ist: Du sitzt im Rollstuhl und willst aufs Klo gehen? Oh, das Klo ist nicht behindertengerecht? Geh einfach nicht drauf! Ist ja deine Sache!
> Siehst selber wie blöd das klingt...

Trotzdem sollte man sich, wenn man Chatgebannt wird schuldig fühlen und man sollte auch in einem angemessenenem Rahmen bestraft werden.

Er hats verstanden: "In angemessenem Rahmen bestraft werden" ist hier die Kernaussage. Jemanden aus einem Spielmodus ausschließen, obwohl er sich in dem Spielmodus wunderbar verhalten hat ist unfair und dagegen sollte was unternommen werden. Wie bereit erwähnt würde ich daher eine "Schimpfworterkennung" usw. einbauen, die diese entweder zensiert oder einfach nicht als Nachricht sendet. Das ist möglich, ruiniert nicht das Spiel und es wird trotzdem keiner beleidigt oder sonstiges.

In diesem Fall verfehlt der Sinn des Chatbans einfach sein Ziel, das IST EIN PROBLEM, das einfach lösbar ist und auch behoben werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich habe zwei Minecraft-Accounts und dementsprechend auch zwei verschiedene GommeHD-Accounts. Ich benutz ja nur diesen einen also warum soll das jetzt schlimm sein? Ich habe ja 2 Accounts gekauft deshalb darf ich die doch wohl benutzen?!
Dazu das hier:
  1. Die Benutzung von mehr als einem Account im Forum sowie das Umgehen einer Sperre ist nicht erlaubt.
  2. Ausnahme stellen separate Accounts dar, die zur Bereitstellung von Clanpages verwendet und ggf. mit anderen Nutzern geteilt werden.
(https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-forum.505258/)
Wie gesagt: Mein Chatban ist berechtigt. Ich habe mich scheiße verhalten und muss daher schweigen. Das ist doch der Sinn von einem Chatban; Die Person die sich scheiße im Chat benommen hat nicht mehr am Chat teilhaben lassen. Aber dass man dadurch einen Spielmodus nicht mehr bzw. nur eingeschränkt spielen kann ist doch einfach nicht fair. Aufgrund dieser Meinung habe ich diesen Thread eröffnet, da ich denke, dass diese Unannehmlichkeit von den Devs nicht gewollt gewesen ist.
Ich denke, dass du eben wie bereits gesagt selber die Schuld hast.
Ein reales Beispiel dieser grottigen Logik, um dir zu veranschaulichen, wie doof diese Idee ist: Du sitzt im Rollstuhl und willst aufs Klo gehen? Oh, das Klo ist nicht behindertengerecht? Geh einfach nicht drauf! Ist ja deine Sache!
> Siehst selber wie blöd das klingt...
Der Unterschied ist, dass du für eine solche Behinderung meistens nichts kannst, während du für dein Chatverhalten selber verantwortlich bist.
Er hats verstanden: "In angemessenem Rahmen bestraft werden" ist hier die Kernaussage. Jemanden aus einem Spielmodus ausschließen, obwohl er sich in dem Spielmodus wunderbar verhalten hat ist unfair und dagegen sollte was unternommen werden. Wie bereit erwähnt würde ich daher eine "Schimpfworterkennung" usw. einbauen, die diese entweder zensiert oder einfach nicht als Nachricht sendet. Das ist möglich, ruiniert nicht das Spiel und es wird trotzdem keiner beleidigt oder sonstiges.
Dann würde man ja wieder Ausnahmen machen, und der Chatbann wäre vielleicht nur noch Nebensache.
Der Sinn einer Strafe ist ja, dass sie einem in dem Maße "weh tut", dass man das gleiche Vergehen nicht nocheinmal begeht.
Dennoch kann ich deinen Standpunkt verstehen, jedoch solltest du dir hier keine allzu großen Hoffnungen machen...
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Heyho!

Also ich sehe hier ehrlich gesagt kein wirkliches Problem.
Sowohl du als auch die anderen User, welche einen Ausschluss aus dem Chat kassieren, wissen vorher was sie tun.
Wenn man sich also nicht an die Regeln halten kann/will, hat man in dem Fall einfach Pech gehabt.
Ich sehe keinen Grund dafür in einem Modus vorhandene Mutes auszusetzen.

Sollte man fehlerhaft gemutet worden sein, kann man einen Entbannungsantrag stellen.

~DerSchlenderman | Malte
 
D

Deleted member 883790

Unregistriert
Heyho!

Also ich sehe hier ehrlich gesagt kein wirkliches Problem.
Sowohl du als auch die anderen User, welche einen Ausschluss aus dem Chat kassieren, wissen vorher was sie tun.
Wenn man sich also nicht an die Regeln halten kann/will, hat man in dem Fall einfach Pech gehabt.
Ich sehe keinen Grund dafür in einem Modus vorhandene Mutes auszusetzen.

Sollte man fehlerhaft gemutet worden sein, kann man einen Entbannungsantrag stellen.

~DerSchlenderman | Malte
1. Wenn man den Modus mit Chtabann nicht spielen kann, dann soll man einfach nicht joinen dürfen. So ist das mega unprofessionell gehandhabt.
2. GuessIT ist so ein schlecht gespielter Modus, dass man vll überlegen hätte sollen, nicht noch mehr Spieler von den Modus auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
1. Wenn man den Modus mit Chtabann nicht spielen kann, dann soll man einfach nich keinen dürfen. So ist das mega unprofessionell gehandhabt.
2. GuessIT ist so ein schlecht gespielter Modus, dass man vll überlegen hätte sollen, nicht noch mehr Spieler von den Modus auszuschließen.
Das hat nicht mit Unprofessionalität zu tun. Wer sich nicht benehmen kann im Chat, muss mit Konsequenzen rechnen. Und wenn der Ausschluss aus einem bestimmten Modus dazugehört, dann ist das so. Die Strafe muss ja auch irgendwo wehtun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop