TTT Grundloses Angreifen von Spielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pigsella

Mitglied
8 März 2019
26
33
188
24
Bayern
Sehr geehrtes Gommeteam und Leser*Innen,

Eine kleine Frage zu TTT:
Ich werde in letzter Zeit sehr häufig von Innocents bzw. Detectives random mit dem Schwert angegriffen. Nicht so lange bis ich tot bin, allerdings so, dass mir einige Herzen fehlen, was im weiteren Spielverlauf drastische Einschränkungen mit sich bringt.
Greift mich ein Innocent an, so schlage ich ihn zurück, in der Annahme er sei ein Traitor. Dies führt entweder dazu, dass ich ihn töte, was sich in einer höheren Fehlkillquote und Karmaverlust auswirkt oder ich werde von dem Innocent endgültig ermordet, was mir die Freude am Spielen nimmt.
Ist der angreifende Spieler ein Detective, so schlage ich natürlich nicht zurück, sofern ich ein Innocent bin, habe aber im weiteren Spielgeschehen ein geringere Überlebenschance. Bin ich ein Traitor, so schlage ich im Regelfall zurück, habe allerdings nicht den Vorteil des ersten Hits, den ein Traitor normalerweise haben sollte und somit im Kampf weniger Chancen.

Gibt es eine Möglichkeit Spieler für derartige Vergehen zu melden? Randomkilling ist es ja nicht, da der Spieler mich ja zunächst nur angreift und nicht tötet. Sinnloses Angreifen und somit Vernichtung meiner Freude an TTT ist es dennoch.

Amen,
Pigsella

Das ist normal. Abundzu mache ich das auch mal als Inno wenn mir einer auf Schritt und Tritt hinterherläuft geb ich ihm mal hier und da nen Schwerthit damit er, falls er Traitor ist mir nichtmehr gefährlich werden kann.
Gibt aber noch anderen Gründe Leute zu schlagen (zumindest wenn sie schon auffällig waren in der Runde) zur vorsorge falls sie Traitor sind, das ist soweit ich weiß und es nur beim schlagen bleibt und man die Person nicht tötet auch nicht verboten.

Edit: Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich schlage nicht jeden low auf verdacht er sei Traitor, sondern jeden der mir komisch vorkommt ich mir aber nicht 100% sicher bin bekommt was ab, das meine ich damit.

• Like
Reaktionen: Statue777
So funktioniert das Spiel doch nicht. Dass man alle schon mal schlägt, damit sie einem nicht mehr gefährlich werden können. Wenn man Leute mit dem Schwert schlägt, dann verhält man sich selbst besonders auffällig.
Und wie rechtfertigst du das wenn Leute, die in der Nähe des Testers stehen aber noch nicht drinnen waren einfach grundlos mit dem Schwert geschlagen werden? Sind die auch "auf Schritt und Tritt hinterhergelaufen"?

@Seppi123_75 Deswegen hab ich den Edit eingefügt noch bevor du deinen Post geschrieben hast aktualisier mal die Seite^^
Leute die am Tester stehen sind generell eher vertrauenswürdiger als andere die Schlag ich erst recht nicht, außer sie schlagen plötzlich wild um sich ^^
Dass man Leute anfängt auf verdacht zu schlagen ist auch der Regeneration zu verdanken, in der vorherigen Version von TTT wurde niemand grundlos geschlagen, außer es war ein eindeutiger Randomkill, eben weil man nicht regnerierte. (Was ich auch deutlich besser fand)

• Like
Reaktionen: Statue777
@ILesaro das ändert aber nichts daran, dass du den Sinn des Spiels nicht verstehst. Man schlägt (auch als Premium) nicht einfach so jeden Spieler der einem irgendwie komisch vorkommt. So funktioniert das Spiel nicht. Und wenns nachher ein Inno war, dann hast du deinem Mate geschadet oder er hält dich, weil du ihn plötzlich angreifst, für einen Traitor und tötet dich. SO funktioniert das Spiel NICHT. Und so sollte es auch nicht funktionieren, weil wenn jeder einfach jeden schlägt, dann macht das doch keinen Spaß.
Edit: Mir ist bewusst, dass du nicht von Spielern gesprochen hast, die vor dem Tester stehen. Ich aber schon. Denn das passiert oft genug. Es war ja nicht auf dich bezogen. Ich schrieb: "wenn Leute [...] grundlos mit dem Schwert geschlagen werden" und nicht: "wenn du Leute grundlos mit dem Schwert schlägst".

• Like
Reaktionen: thepn und Pigsella
Du verallgemeinerst das zu sehr, ich sagte ja man soll es nicht falsch verstehen. In Textform kommt es so rüber als würde ich jeden einfach mal so nach Lust und Laune schlagen, was aber nicht so ist. Und außerdem wie kommst du denn bitte darauf dass das irgendwas mit dem Rang zutun hat? o,O
Ich habe mit meinem Post nur Beispielgründe genannt warum man Spieler mit dem Schwert schlagen könnte, vielleicht ist deine Spielweise einfach sehr auffällig und viele halten dich für einen Traitor, auch wenn du mal Inno bist.

Es geht darum, dass völlig unabhängig von meiner Spielweise und wie "auffällig" oder nicht du sie findest es doch nicht der Sinn des Spiels sein kann, mich einfach ohne Anlass zu schlagen, nur damit ich weniger Herzen habe als du.
Edit: Es gibt keine Gründe Spieler einfach mit dem Schwert zu schlagen - außer wenn man sie töten möchte, und das macht man dann wenn man eindeutig erkennt dass es ein Traitor ist (bzw. ein gegnerischer Spieler). Ansonsten hat man keinen Grund dazu Spielern zu schaden.

• Like
Reaktionen: Pigsella
Hey @Pigsella,

ich kann deine Trübseligkeit nachvollziehen. Auch mir passiert das regelmäßig und auch nicht gerade selten.
Jedoch, so leid es mir tut, kann man dagegen nichts machen. Es gibt leider immer ein paar Intelligenzbolzen, die das Spielprinzip immer noch nicht verstanden haben.

Einer dieser Kandidaten ist zum Beispiel der liebe @Tribson, der seine wahllosen Angriffe mit "Sicherheitsschüsse"n rechtfertigt.
(An Tribson: Solltest du NICHT wollen, dass du hier markiert wirst, schreibe mich bitte per Unterhaltung an. Ich werde diesen Kommentar dann schnellstmöglich löschen.)

Dein Motiv, Innos anzugreifen ist jedoch berechtigt. Darum musst du dir also keine Sorgen machen. :D
Und naja, bei Detes kannst du nicht wirklich was machen, außer wegrennen und vielleicht das Schwert zu verschränken, um zu verdeutlichen, dass du in friedlicher Absicht kommst.

Trotz all dieser mießerablen Spielereignisse wünsche ich dir dennoch viel Spaß auf dem GommeHD Netzwerk.
Sollte dich jemand wahllos und ohne wirklichen Grund töten, kannst du ihn, wie hier (unter dem Reiter SPIELER MELDEN) beschrieben, melden.
Dann einfach nur noch für Randomkilling reporten und fertig. :D
2019-03-30_01.52.53.png
(Du musst das dann natürlich noch bestätigen)

Liebe Grüße,
DrPayPal

• Like
Reaktionen: Pigsella
Hallo Zusammen

Meiner Meinung nach kann man dagegen eigentlich nicht viel machen - es ist eine legitmierte Schutzmassnahmen zugunsten der Innocents/Detectives. Aber war ja klar, dass solche Taktiken in Frage gestellt werden.

Es ist im Grunde genommen eine zugunsten für dich entscheidende Massnahme, wenn man die anderen als Detective draint. Du erleichterst dir dadurch, bei einem möglichen Angriff eines Traitors, den Kampf und das aufgrund getroffener Schutzmassnahmen - also legit.

Bannbar ist das in meinen Augen absolut nicht.

Meiner Meinung nach ist diese "Maßnahme" nicht legitim. Vorbild ist das richtige TTT aus Garrys Mod. Wenn du da einfach jeden abschießt, ist das auch nicht in Ordnung.
Dann würde ich euch aber auch empfehlen, das Regelment zu mutieren, anstatt ungeschriebene Gesetze zu erläutern.

Ich wiederhole mich hier zum 100. Mal ... Ihr solltet irgendwo im Spiel genauer darauf hinweisen, was erlaubt und was verboten ist. Ein Bruchteil der TTT-Spieler hat sich die Anleitung oder die Definition von Randomkilling durchgelesen und verstanden. Meiner Meinung nach ist das größte Problem in TTT, dass niemand weiß, was jetzt genau erlaubt oder verboten ist. Staffs bannen (aus unserer Sicht) willkürlich und Spieler die eigentlich offensichtlich gerandomkillt haben werden nicht gebannt. Noch dazu gehen verschiedene Staffs verschieden vor, so hat zb der liebe @JumpingPxl (nachdem der Report abgelehnt wurde) 4 verschiedenen Guardian-Staffs ein Replay einer meiner Runden gezeigt, wovon 3 ihm gesagt haben, dass das kein Randomkilling ist und der insgesamt fünfte Teamler, der dieses Replay gesehen hat, mich dann gebannt hat. WIe kann sowas passieren, wenn das Team doch eigentlich klare Regelungen dazu hat?

Dann hast du aber wieder das Problem, dass du nicht jeden Innocent, der einen anderen schlägt, bestrafen kannst.
Und andererseits das Problem, dass eine Strafe für RDD überhaubt nicht vorgesehen ist und ich somit rumgehen kann und als Dete jedem Spieler der Runde zwei Schwerthits geben kann, ohne dass mir dabei etwas passieren kann. Das ist die Vorgehensweise mit der momentan @TooMuchMoon spielt. Meiner Meinung nach komplett lächerlich.

Naja da haben wir schon andere Erfahrungen in unseren Clan gemacht, aber nicht wegen Schwerthits, sondern Fausthits...
Ja, manche Staffs bannen sowas, manche nicht. Ich bring einfach wieder meinen Vergleich mit Lotto, weil es nicht mehr ist. Glück welches Teammitglied deinen Report/EA bearbeitet.

Und andererseits das Problem, dass eine Strafe für RDD überhaubt nicht vorgesehen ist und ich somit rumgehen kann und als Dete jedem Spieler der Runde zwei Schwerthits geben kann, ohne dass mir dabei etwas passieren kann. Das ist die Vorgehensweise mit der momentan @TooMuchMoon spielt. Meiner Meinung nach komplett lächerlich.

Ich hab mir das mittlerweile so angewöhnt. Diese ständigen Fausthits nerven einfach. Zudem muss ich dann auch noch unterscheiden, ob er mich jetzt mit der Faust oder mit dem Schwert angreift. Mir ist aufgefallen, dass das auch schon von einigen ausgenutzt wird, indem sie ein paar Fausthits geben und dann mit dem Schwert angreifen, sodass man erst etwas später merkt, dass man gerade gekillt wird. Ich bin nicht dafür Fausthits mit einem Ban für randomkilling zu bestrafen. Meiner Meinung nach ist es aber schon in Ordnung Spieler mit dem Schwert zu schlagen, sobald man mit der Hand angegriffen wird.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Dann hast du aber wieder das Problem, dass du nicht jeden Innocent, der einen anderen schlägt, bestrafen kannst.
Das ist mir eigentlich egal, welche Probleme ihr dann habt. Auf Jedenfall solltet ihr aufhören Spieler zu bannen, die das tun, obwohl es, gemäss den offiziellen Regelungen nicht verboten ist. Das müsst ihr hinkriegen...

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Das ist mir eigentlich egal, welche Probleme ihr dann habt. Auf Jedenfall solltet ihr aufhören Spieler zu bannen, die das tun, obwohl es, gemäss den offiziellen Regelungen nicht verboten ist. Das müsst ihr hinkriegen...

Das ist richtig. Es werden Spieler für RandomKILLING gebannt, obwohl diese gar nicht grundlos TÖTEN. Wenn man die aber trotzdem bannen will, muss man die Regeln ändern :)

• Like
Reaktionen: calizue
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop