Grundlose Löschung von Beiträgen (in Off-Topic!)

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.136
1.405
27
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Es ist mir schon oft aufgefallen, dass manche - wahrscheinlich sogar die meisten - Mods Beiträge einfach so ohne Begründung löschen.
Wie lange dauert es, einen kurzen Satz zur Löschung zu schreiben? 5 Sekunden? Vielleicht sogar weniger, also ist das wirklich nicht viel Arbeit.

Ich will jetzt kein konkretes Beispiel nennen, aber ich habe schon oft erlebt, dass Beiträge von mir (oder auch anderen Personen) gelöscht wurden und wenn ich keinen Grund bekomme, weiß ich auch nicht was daran falsch war und werde es wahrscheinlich in Zukunft nochmal machen.

Ich kenne die Forumregeln. Es gibt keine Regel die besagt, dass man Unterhaltungen nicht in Off-Topic veröffentlichen darf. Ja, das Team darf machen, was es will, aber dadurch macht es sich nicht gerade beliebt ;) Nur so ein Tipp.

Es ist mir schon oft aufgefallen, dass manche - wahrscheinlich sogar die meisten - Mods Beiträge einfach so ohne Begründung löschen.
Wie lange dauert es, einen kurzen Satz zur Löschung zu schreiben? 5 Sekunden? Vielleicht sogar weniger, also ist das wirklich nicht viel Arbeit.

Ich will jetzt kein konkretes Beispiel nennen, aber ich habe schon oft erlebt, dass Beiträge von mir (oder auch anderen Personen) gelöscht wurden und wenn ich keinen Grund bekomme, weiß ich auch nicht was daran falsch war und werde es wahrscheinlich in Zukunft nochmal machen.

Ich kenne die Forumregeln. Es gibt keine Regel die besagt, dass man Unterhaltungen nicht in Off-Topic veröffentlichen darf. Ja, das Team darf machen, was es will, aber dadurch macht es sich nicht gerade beliebt ;) Nur so ein Tipp.

Situation eines Teamlers:
"Omg mein Gott was ist den das schon wieder für eine Rotze.."
"..Beitrag Löschen.."
"..Grund.. ? Nee.." "Beitrag Löschen"
._.

Ich verstehs auch nicht. Woher soll man wissen was man Falsch gemacht hat._. ?=

Guten Abend @Miss_Fame ,
ich will ja nix sagen, aber ein gelöschten Thread kann man nicht sehen. Ich kann verstehen, das du dich grade aufregst das dein Thread gelöscht wurde. Aber falls der Moderator nicht in der Meinung ist das es nicht veröffentliche sein sollte, hat er schon eine Berechtigung dazu den Thread zulöschen.

• Like
Reaktionen: AgentNAVI
Guten Abend @Miss_Fame ,
ich will ja nix sagen, aber ein gelöschten Thread kann man nicht sehen.
Anscheint verstehst du nicht worum es geht. Moderatoren können bei einer Löschung eines Threads einen Grund angeben. Dieser Grund wird dem User dann angezeigt bei den Hinweisen wie z.B. "Dein Thread blabla wurde gelöscht. Grund: Regelverstoß." oder "Dein Beitrag im Thema blabla wurde gelöscht. Grund: Beleidigung" wenn der Moderator aber kein Grund angibt dann bekommt man auch kein Hinweis und der Thread ist für einen Grundlos gelöscht weil man nicht weis warum.

Anscheint verstehst du nicht worum es geht. Moderatoren können bei einer Löschung eines Threads einen Grund angeben. Dieser Grund wird dem User dann angezeigt bei den Hinweisen wie z.B. "Dein Thread blabla wurde gelöscht. Grund: Regelverstoß." oder "Dein Beitrag im Thema blabla wurde gelöscht. Grund: Beleidigung" wenn der Moderator aber kein Grund angibt dann bekommt man auch kein Hinweis und der Thread ist für einen Grundlos gelöscht weil man nicht weis warum.
Sry, hatte noch nie die Meldung ^^

Mods sollte es eigentlich klar sein das wenn man etwas löscht, ohne einen bestimmten Grund, dann sollte demjenigen klar sein das diese Person das NOCHMAL macht.

Wir mögen zwar aus Fehlern lernen, aber nicht bei sowas.

In einer gewissen Weise habt ihr recht. Doch ihr könnt nicht verlangen, dass bei jeden Pupsbeiträgen unsere Mods die Gründe angeben und am Besten noch ihnen Namen für Rückfragen zur Verfügung stellen. Ihr unterschätzt den Mehraufwand drastisch. Klar ist es blöd wenn auch interessante und gute Themem oder Beiträge einfach weg sind, aber die Umsetzung ist nicht immer einfach. Ich werde mir mal etwas ausdenken womit Moderatoren nicht unnötig viele Mehrarbeiten erledigen müssen und der Großteil von euch zu frieden ist, Deal?

In einer gewissen Weise habt ihr recht. Doch ihr könnt nicht verlangen, dass bei jeden Pupsbeiträgen unsere Mods die Gründe angeben und am Besten noch ihnen Namen für Rückfragen zur Verfügung stellen. Ihr unterschätzt den Mehraufwand drastisch. Klar ist es blöd wenn auch interessante und gute Themem oder Beiträge einfach weg sind, aber die Umsetzung ist nicht immer einfach. Ich werde mir mal etwas ausdenken womit Moderatoren nicht unnötig viele Mehrarbeiten erledigen müssen und der Großteil von euch zu frieden ist, Deal?
So kennen wir dich ;)

Deal :)

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT
Wie wäre es wenn ihr den Off-Topic Bereich einfach sich selbst überlasst. Das nur extreme Themen wie Beleidigungen noch gelöscht werden.

• Like
Reaktionen: Optiprime_HD
Weil einfach NIEMAND aus dem Team antwortet, werde ich meine Frage wiederholen:

Wieso wurde z.B. mein Thread "FAKE PROFILBILDER 3.0" gelöscht?
War es wegen dem Titel? Caps? Wow. 2 Wörter. gg wp

Man kann Titel von Thread als Mod auch ändern ;)
Der User von dem der Thread handelte fühlte sich angegriffen und bat darum den zu löschen.

Was viele auch falsch verstehen: Im Offtopic Bereich gelten die Regeln ebenso wie überall sonst. Nur dass dort halt Themen, die nirgendwo sonst reinpassen geschrieben werden können.
Wie wäre es wenn ihr den Off-Topic Bereich einfach sich selbst überlasst. Das nur extreme Themen wie Beleidigungen noch gelöscht werden.
Das wäre Anarchie.

Zum eigentlichen Thema des Threads: Ich schreibe genau deshalb schon seit Anfang an immer etwas dazu, wenn ich gerade am PC bin. Manchmal auch am Handy, aber das Forum ohne Tapatalk zu moderieren ist so schon aufwändig genug. Da hat man nicht immer Lust/Zeit auch noch eine Begründung dazu zu schreiben.

LG ~ Dosenwerfer

Der User von dem der Thread handelte fühlte sich angegriffen und bat darum den zu löschen.

LG ~ Dosenwerfer
Wenn er zu sensibel für diese Welt ist, dann ist das nicht meine Schuld.

Den Thread handelt ja nicht mal von diesem User sondern von dem Jungen auf seinem Profilbild, WAS NICHT ER IST.
......

Das ist ein weiterer Grund. Die Leute wollen sich dann rechtfertigen und fangen eine Diskussion an. Überlege mal, weshalb Moderatoren bei Reports nicht mehr dazu schreiben ob der User nun gebannt wurde oder nicht ;)

• Like
Reaktionen: Andreeew
Hey zusammen.
Ja ist zwar nicht besonders schön, nicht zu wissen wo man dran ist, aber ich denke, dass man das doch jetzt so belassen kann und auf den Deal von @Moritz eingehen kann oder?

MfG
Luca

• Like
Reaktionen: BigPvnda

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop