Grund für Löschung eines Beitrags: Bitte unterlasse das :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badmates

Mitglied
10 Apr. 2016
500
633
1.055
seinem EditingRoom
Hey,
ein Beitrag von mir wurde gelöscht mit dem "Grund": Bitte unterlasse das :)
  1. Ist das kein Grund.
  2. Stellt dieser "Grund" für mich eine subjektive "Meinung" und kein objektives Handeln, das durch das Regelwerk eingeschränkt ist.
  3. Seit wann benutzen Mods Smileys?
  4. Ich will einen Beleg in den Forumregeln!
Bitte unterlasse das.. Eiskalt löschen.. WHY?! Weil du kein Bock drauf hast? Oder wieso?
Sehr professionell.. Oh Mann.. Dieser Server
Der einzige Grund, wieso ich hier spiele sind manche Spielmodi und weil ich mich an den Server gewohnt habe.
Die Moral des Teams finde ich sowas von daneben..

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vermutlich hast du die Regeln gebrochen und es war so offensichtlich, dass der Mod dachte, dass du dir den Grund selbst denken kannst.
Was hast du denn geschrieben?
Seit wann benutzen Mods Smileys?
Schon immer, ist nicht verboten, ist doch schön ein Lächeln zu bekommen.
Server-Regeln schrieb:
Mods dürfen Smileys benutzen.
Der einzige Grund, wieso ich hier spiele sind manche Spielmodi und weil ich mich an den Server gewohnt habe.
Sag' doch einfach, weil es dir Spaß macht.
Die Moral des Teams finde ich sowas von daneben..
Das ist die aber ganz und gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn wo geschrieben?
Ich hab nichts gemacht, was gegen die Forumregeln verstößt.
Kurze Erklärung:
Ich habe einen Screenshot gezeigt, in dem man sieht, dass ich mit 4 anderen Teammates gegen einen einzigen Spieler Cores spielen.
Es war eine Umfrage dabei, ob sie das auch kennen, um die Erfahrungen der Nutzer zu wissen und habe abschließend auf einen Thread hingewiesen, um den es um das Problem geht, dass es in Cores so viele Leaver gibt und in dem Thread wurden mit viel Mühe ausführliche Lösungsvorschläge genannt, auf die z.B. noch kein Mod reagiert hat.

Schon immer, ist nicht verboten, ist doch schön ein Lächeln zu bekommen.
Ich hab es hier noch nie miterlebt. Aber in einem "Löschgrund" hat das - finde ich - nichts verloren. Provoziert nur..
..das war wahrscheinlich auch das Ziel.
Sag' doch einfach, weil es dir Spaß macht.
Nein, will ich nicht. Außerdem habe ich gesagt, dass ich es wegen manchen Spielmodi spiele. Ich spiele sie doch, weil die mir Spaß machen ;)

Das ist die aber ganz und gar nicht!
Okay? Bringt mir jetzt nicht viel :3 Aber es ist ok, wenn du es anders siehst.

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
Naja, wenn es eine Idee ist, welche schon mehrmals vorgeschlagen wurde?
Dann hätte man die Suchfunktion verwenden können :)

Dann besteht die Möglichkeit, sich mit dem entsprechenden Teammitglied bezüglich des Themas (via Unterhaltung) in Verbindung zusetzen.

Es bezog sich jetzt eher auf das Generelle.
Und wie gesagt: Ich habe gefragt, ob er einen Link für mich hat.
Ich hab das nicht grundlos geschrieben.

Dann besteht die Möglichkeit, sich mit dem entsprechenden Teammitglied bezüglich des Themas (via Unterhaltung) in Verbindung zusetzen.
Es besteht die Möglichkeit, verpflichtet ist er laut Forenregeln dazu nicht.
Aber generell, das Subforum müsste doch reichen (Oder der Name des Threads)? Mods können, sofern Beiträge nicht Permanent gelöscht wurden, diese sehen. Zumal ich, bei allem Respekt, es sehr merkwürdig finde, dass du dich nichtmehr an den Thread, den du gelöscht hast, erinnern kannst.

Du erstellst hier im falschen Unterforum einen Beitrag, in dem zu kritisierst, dass ein nicht näher definierter Beitrag gelöscht wurde. Was soll ein normaler User mit dieser Information anfangen? Wie möchtest du etwas an der Situation verbessern, wenn du dich nicht einmal an die Person wendest, die den Beitrag gelöscht hat?

Damit Außenstehende gleich verstehen, wovon ich rede, werde ich mal einen Ausschnitt von dem Beitrag verlinken, den ich gelöscht habe.
008MgjK.png

Man kann eigentlich ohne Zweifel erkennen, dass du schamlos einen zweiten Thread erstellst, um Werbung für einen bereits vorhandenen Vorschlag zu machen. Ich dachte, wenn ich deinen Beitrag mit der Mitteilung "Bitte unterlasse das :)" lösche, könntest du anhand von etwas gesundem Menschenverstand verstehen, dass so etwas nicht erwünscht ist. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, kann ich dir die Gründe natürlich auch etwas genauer darlegen.

Das Unterforum "Ideen und Vorschläge" ist hauptsächlich eine Anlaufstelle für die Anliegen von Usern. Das bedeutet, dass die Threads regelmäßig von Contents durchgelesen, die Vorschläge abgewogen und dann gegebenenfalls abgesprochen werden. An den fast 7000 Threads im Unterforum "Bearbeitete Vorschläge" kann man vielleicht auch als User sehen, wieviel Arbeit das ist. Wenn man dann trotzdem meint einen zweiten Thread für dasselbe Anliegen zu erstellen, dann kann man sich auch nicht beschweren, wenn der Thread mit einem freundlichen Hinweis gelöscht wird.

Falls du weiterhin der Meinung bist, dass das Löschen deines Beitrages ungerechtfertigt ist, kannst du ja mal nachdenken, inwiefern das Verweisen auf einen bereits existierenden Vorschlag als alleiniger Inhalt deines Threads im Rahmen der folgenden Regelungen liegt:
Das “Pushen” von Themen, also das Erstellen von Beiträgen mit der Absicht, dass das Thema in der Reihenfolge des Forums weiter nach oben aufsteigt, ist nicht erlaubt.
Das wiederholte Erstellen von einem gleichen oder ähnlichen Beitrag innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam).

Ansonsten bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit, dich über eine Email an [email protected] zu beschweren :)

Edit: Auch wenn der Thread nicht wirklich in das Unterforum Diskussion gehört, sehe ich hier weder eine Frage noch etwas das den Richtlinien von Feedback entspricht. Dementsprechend habe ich trotzdem dorthin verschoben.

Du erstellst hier im falschen Unterforum einen Beitrag, in dem zu kritisierst, dass ein nicht näher definierter Beitrag gelöscht wurde. Was soll ein normaler User mit dieser Information anfangen? Wie möchtest du etwas an der Situation verbessern, wenn du dich nicht einmal an die Person wendest, die den Beitrag gelöscht hat?

Damit Außenstehende gleich verstehen, wovon ich rede, werde ich mal einen Ausschnitt von dem Beitrag verlinken, den ich gelöscht habe.
008MgjK.png

Man kann eigentlich ohne Zweifel erkennen, dass du schamlos einen zweiten Thread erstellst, um Werbung für einen bereits vorhandenen Vorschlag zu machen. Ich dachte, wenn ich deinen Beitrag mit der Mitteilung "Bitte unterlasse das :)" lösche, könntest du anhand von etwas gesundem Menschenverstand verstehen, dass so etwas nicht erwünscht ist. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, kann ich dir die Gründe natürlich auch etwas genauer darlegen.

Das Unterforum "Ideen und Vorschläge" ist hauptsächlich eine Anlaufstelle für die Anliegen von Usern. Das bedeutet, dass die Threads regelmäßig von Contents durchgelesen, die Vorschläge abgewogen und dann gegebenenfalls abgesprochen werden. An den fast 7000 Threads im Unterforum "Bearbeitete Vorschläge" kann man vielleicht auch als User sehen, wieviel Arbeit das ist. Wenn man dann trotzdem meint einen zweiten Thread für dasselbe Anliegen zu erstellen, dann kann man sich auch nicht beschweren, wenn der Thread mit einem freundlichen Hinweis gelöscht wird.

Falls du weiterhin der Meinung bist, dass das Löschen deines Beitrages ungerechtfertigt ist, kannst du ja mal nachdenken, inwiefern das Verweisen auf einen bereits existierenden Vorschlag als alleiniger Inhalt deines Threads im Rahmen der folgenden Regelungen liegt:

Ansonsten bleibt dir natürlich noch die Möglichkeit, dich über eine Email an [email protected] zu beschweren :)

Edit: Auch wenn der Thread nicht wirklich in das Unterforum Diskussion gehört, sehe ich hier weder eine Frage noch etwas das den Richtlinien von Feedback entspricht. Dementsprechend habe ich trotzdem dorthin verschoben.
Das ändert natürlich nochmal alles. Nur leider hatte ich ja eine Fehl-Löschung bekommen, Du weißt, wovon ich rede...
Dadurch ging ich davon aus, dass auch dieses Mal dieser Fall eintrat.

• Like
Reaktionen: Timo_und_Lusi
vermutlich hast du die Regeln gebrochen und es war so offensichtlich, dass der Mod dachte, dass du dir den Grund selbst denken kannst.
Was hast du denn geschrieben?
Man weiß aber meist nichtmal welcher Beitrag gelöscht werden soll. Außerdem soll sowas doch dazu da sein, um eben genauere Auskunft darüber zu geben.
Nur so als Funfact: Die gleiche Aussage hab ich mal bekommen, als ein Beitrag von mir in einem Forenspiel gelöscht wurde. In dem Beitrag hab ich nur ein Teammitglied markiert.
Bringt meist nicht viel. Wenn überhaupt jemand antwortet bekommt man nur schwammig Auskunft darüber.
Und zum Thema Link: Es funktioniert nur solange nicht der Headpost (also ein gesamter Thread) gelöscht wurde. Generell kann man einen Link auch nur anfügen, wenn man weiß welcher Beitrag gelöscht wurde. Da anhand der Meldung nicht eindeutig auszumachen ist welcher Beitrag gelöscht wurde, kann man auch nicht einfach so nen Link anfügen.

Um mal etwas aus meiner Erfahrung zu erzählen:

Mir ist es schon ein paar mal passiert, das Beiträge von mir gelöscht wurden, ohne das ich überhaupt eine Benachrichtigung bekommen habe. Dann habe ich auf einmal gesehen, das ein Beitrag, den ich geschrieben hatte, auf einmal weg ist.

Genauso unübersichtlich sind die Benachrichtigungen für Meldungen. Mein Menschenverstand hat da auch eher selten ausgereicht, um mich wieder an den genauen Beitrag zu erinnern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop